Kröpeliner SV 47

• Zitat

Original von Puschel
    Also mehr als 80 waren es auf jeden Fall!
    Ob es 136 waren kann ich nich sagen aber ich könnts mir durchaus vorstellen!
    Warn schon paar Leutchen da!!! :ja: :ja:

jetzt fällt er mir auch noch in den rücken, nur weil ich die 1.hz bei der frau stand, die dichj nicht persönlich gegrüßt hat :biggrin: :lach:

vielleicht sollte man mal den kassierer fragen, wieviel er eingenommen hat. 8)

sind die neubukower jetzt die neue gkücksfee des ksv :lach:

Ingebocker

doch,doch es war der völlig überarbeitete herr bööönsch,der da stand. :biggrin:

• Was soll denn das? Da komm ich und peitsche meine Mannschaft zum höchsten Saisonsieg und dann wird das hier lächerlich gemacht!? Musste leider auch gleich nach dem Spiel wieder los, Mittagspause war vorbei! :biggrin: =) :biggrin:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Kröpeliner SV 47 - FC Anker Wismar II 4:0 (1:0)

Torfolge:
    1:0 Hausburg (44.)
    2:0 Hausburg (77.)
    3:0 Hausburg (79.)
    4:0 I. Schultz (85.)

Aufstellung: Schalke - Petrikat, Steinke, Stechow, Both (60. Blödorn), Bonk, Abshagen, Vick (71. R. Schulz), Ewald, Schultz, Hausburg (81. Hinzmann

KSV verlässt Abstiegszone

Zweithöchster Sieg in der Landesligageschichte

Nach dem ersten Sieg vor 13 Tagen in Parchim war der Anschluss ans Mittelfeld der Liga geschafft. Nun wollten die Mühlenstädter nachlegen, am besten mit einem Dreier gegen die Anker-Reserve, welche in Kröpelin bisher nur einmal gewinnen konnten. Aber der Gast setzte letzte Woche ein Ausrufezeichen, als man gegen den Oberligisten FC Schönberg erst nach Verlängerung mit 0:2 verlor.

Es entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Partie mit leichten Vorteilen für den KSV. Immer wieder wurde versucht, über die Außen das Spiel breit zu machen und mit Flanken vor das Tor gefährlich zu werden. Die Kröpeliner kombinierten phasenweise sehr gefällig, nur der finale Pass wollte noch nicht gelingen. In der Defensive wirkten die Mühlenstädter sicher, konnten viele Aktionen des Gastes schon im Keim ersticken. Nach den 20 Minuten „Powerfussball“ schalteten beide Mannschaften einen Gang zurück und die Partie wurde ruhiger. Die erste gute Möglichkeit hatten dann die Gäste, als Kapitän Schellbach sich im Mittelfeld durchsetzte und sein Schuss, auch zur Überraschung von Keeper Schalke auf die Latte fiel und dann ins Aus ging.

Aber auch der KSV kam nun zur ersten richtigen Chance: Nach einer schönen Eingabe von Bonk stand Stechow völlig frei vor dem Gästetor, köpfte das Leder aus 4 Metern aber genau in die Arme des Keepers, so das es beim 0:0 blieb. Kurz darauf bekam Vick den Ball an der Strafraumgrenze, nahm diesen direkt. Sein Schuss verfehlte aber das Tor. Von gefährlichen Aktionen des Gastes in dieser Phase des Spiels war nichts zu sehen. Der KSV versuchte nun mit langen Bällen auf Vick, welcher die Bälle meistens per Kopf weiterleitete, zum Erfolg zu kommen, aber auch hier war immer noch ein Bein der Gegner-Abwehr rechtzeitig dazwischen. In der 44. Minute dann doch die Führung für die Heimelf. Stechow bekommt den Ball auf Halblinks, sieht Ewald und spielt den Ball, „Ewi“ bekommt den Ball zum Glück nicht mitgenommen und täuscht so seinen Gegenspieler, das Hausburg den Ball freistehend 15 Meter vor dem Tor direkt mit dem Außenrist ins lange Eck befördert. 1:0. Zu einem „psychologisch wichtigen Zeitpunkt“, denn kurz danach pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Venske zur Halbzeit.

Nach 45 Minuten hatte der KSV also die Abstiegszone verlassen, aber ein Spiel dauert bekanntlich 90 Minuten und die Kinderkrankheiten beim KSV nach der Halbzeit sind auch unlängst allen bekannt.

Aber auch ab der 46. Minute ging der Gastgeber weiter engagiert zu Werke, die ersten Sekunden nach dem Anpfiff und Anstoß für den Gast, wurden schadlos überstanden (man erinnere sich an das 9 Sekunden Tor gegen Grevesmühlen). Der Gast erhöhte jetzt aber auch wieder Druck und es wurde jetzt für die Zuschauer ein richtig gutes Spiel. Die besseren Chancen hatten die Gastgeber, übertrafen sich aber selber im Auslassen dieser. So scheiterte Vick zweimal aussichtsreich per Kopf (nach Flanke von Abshagen und Ecke von Schultz), ebenso Hausburg (nach Flanke von Schultz).

Weitere gute Möglichkeiten vergab Hausburg, als er durch Kopfballverlängerungen von Vick zu hastig abschloss. Manch Zuschauer hoffte, das sich das nicht rächt, denn Wismar kam nun auch gefährlich vor das Tor, bei einem Lattenknaller hatten die Hausherren Glück (65.), bei einem abgefälschten Schuss Schalke im Tor, welcher mit einer Glanzparade das 1:1 verhinderte (70.). Aber auch diese Phase überstanden die Kröpeliner. In der 71. Minute wurde der entkräftete Vick ausgewechselt und es kam Robert Schulz. Bonk rückte daraufhin in die zentrale Mittelfeldposition, ein Maßnahme die sich auszahlen sollte, denn 6 Minuten später schickte Bonk Hausburg und diesmal machte es der Stürmer besser, zog flach ins lange Eck ab und stellte so das beruhigende 2:0 her.

Kurz zuvor hatte der eingewechselte Schulz ebenfalls die Chance zum Tor, konnte den Ball aber nicht richtig kontrollieren und schoss über das Tor. Der Gast war nun völlig von der Rolle und 2 Minuten später setzte Schulz energisch auf der rechten Seite nach, eroberte den Ball, spielte diesen zu Bonk. Dieser ging auf die Grundlinie, spielte den Ball in die Mitte und Hausburg besorgte mit seinem dritten Treffer die Entscheidung (79.).

Nun war das Spiel gelaufen. In der 85. Minute brachte der kurz zuvor eingewechselte Hinzmann eine präzise geschlagene Ecke in den Strafraum und Ingo Schultz nickte zum 4:0 Endstand ein. Damit war der zweithöchste Sieg der Landesligageschichte perfekt und der Sprung aus dem Keller geglückt. Für die Defensive war es auch nach langer Leidenszeit wieder eine „zu Null“ Partie (letzte 18.03.2006 gegen Eintracht Schwerin II 1:0 d. Red.).

Ausruhen gilt jetzt aber nicht, denn der Abstand zum Abstiegsplatz beträgt gerade ein Pünktchen. Der KSV kann aber mit vollem Selbstvertrauen nächste Woche zum Tabellenführer nach Polz fahren. Leider muss da der KSV auf einige Spieler auf Grund Urlaub verzichten, aber mit der Einstellung und den Kampf der letzten beiden Partien sollte auch da ein weiteres Pünktchen für den Klassenerhalt möglich sein.

Vielen Dank auch an die zahlreich erschienenen Zuschauer, welche auch endlich mal wieder die Ränge zufrieden verlassen konnten.

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

2 Mal editiert, zuletzt von Hausi ()

• Zitat

Original von Hausi
    ... Die erste gute Möglichkeit hatten dann die Gäste, als Kapitän Schawaller sich im Mittelfeld durchsetzte ...

Das sagt ja wohl alles zur Besetzung der Anker Reserve aus.

Trotzdem Glückwunsch nach Kröpelin und natürlich an Hausi! :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von Hausi
    Kröpeliner SV 47 - FC Anker Wismar II 4:0 (1:0)

Torfolge:
    1:0 Hausburg (44.)
    2:0 Hausburg (77.)
    3:0 Hausburg (79.)

ähhh .... also ..... hmmm .... ach ich verkneif mir es lieber :ja: :ja: :rofl:

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von NWM-Scorer

Das sagt ja wohl alles zur Besetzung der Anker Reserve aus.

Trotzdem Glückwunsch nach Kröpelin und natürlich an Hausi! :ja:

Danke, habe auch gerade gemerkt, das da ein Fehler ist, Schawaller war ja gesperrt, Kapitän war natürlich Herr Schellbach....sehr aufmerksam Kochi deine Tipps sind immer zu gebrauchen

Einmal KSV immer KSV!!!!

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• talent

Jau hat er mir gegeben. Schönes Bildchen drinne...besonders das Bier im Vordergrund...wer hat das da bloß hingestellt...tss tss

Einmal KSV immer KSV!!!!

• Zitat

Original von jepro

ähhh .... also ..... hmmm .... ach ich verkneif mir es lieber :ja: :ja: :rofl:

Ach Jepro mein Freund, ich bin extra weggesprungen, aber trotzdem wurde ich drei mal, nee 2 mal angeschossen, einmal ist das ding über den lappen gerutscht :rofl: :rofl: :rofl: Nu sind es wieder 2 blaue Flecke mehr...
    Und was war bei Euch los, Eure erste Sieg gegen Reuscher.....wie geht das denn?? 8O 8O

Einmal KSV immer KSV!!!!

• ach hausi ..... du weißt doch .... bist fast der einzige "andere" stürmer dem ich tore gönne :wink:
    finde es gut wenn man mit weit über 35 noch tore macht !! :lach:

ssv gegen fce ..... nu ja, .... erst tor für und durch elfer, dann ausgleich durch handelfer .... dann mal kurz vor der pause nene stürmertor zum 2:1 und ie zweite hälfte wars denn auch .... ssv hatte standards ohne ende .... waren dann immer mit ihren 10 leuten die alle über 2 meter sind vorne ... aber haben es nicht geschafft ....

hat einen nicht so vom hocker gerissen .....

am lustigsten war noch herr junker aus wismar .....

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von jepro
    ...
    am lustigsten war noch herr junker aus wismar .....

warum?

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• weil er dem spieler neumann von sievershagen ca 6 bis 8 einwürfe weg gepfiffen hat und dieser kurz vor dem durch drehen war....

hoffe du meintest das jepro...

sie haben es nur nicht geschafft da unsere innenverteidigun an diesem tag sehr gut stand....das muss man dazu sagen...

• Zitat

Original von jepro
    ....
    finde es gut wenn man mit weit über 35 noch tore macht !! :lach:

.....

8O 8O :gruebel: :gruebel: :nixweiss: :nixweiss:

Einmal KSV immer KSV!!!!

• @ Inge
    Du vor dem letzten Spieltag war aber der erste Tag des Schützenfestes....naja egal...upss. schon nach 22:00 Uhr...jetzt ab ab in die Haia :-)

Einmal KSV immer KSV!!!!

• Heute eine 4:2(0:0) Niederlage in Polz. Obwohl mehr drinne gewesen wäre geht der Sieg auf jeden Fall in Ordnung.

Hervor zuheben ist noch die geile Bustour mit vielen fantastischen Höhepunkten!!

Tore:

1:0
    2:0
    3:0
    3:1 I.Schultz (HE)
    4:1
    4:1 M.Hausburg->Vorlage: Bonk