@ Striker
Ja,ich glaube das Schweden 1. wird in seiner Gruppe. :wink:
@ Striker
Ja,ich glaube das Schweden 1. wird in seiner Gruppe. :wink:
Wer überraschend den Olympiasieger im Eishockey stellt, kann auch Gruppenerster bei einer Fußball - WM werden :wink:
Denke auch, dass man die Schweden nicht unterschätzen sollte...in der Gruppe, sollten die Engländer aufpassen, dass sie nicht schon nach der Vorrunde nach Hause fahren dürfen....genauso wie in der Holland-Gruppe, schätze die Serben sehr stark ein, gerade im Abwehrberreich sind die Weltklasse besetzt....
15.03.06 Sport Bild
DFB-Frauen gewinnen Algarve-Cup !
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen hat mit viel Glück im dritten Anlauf den ersten Sieg beim Algarve-Cup geschafft. Dem Welt-und Europameister gelang in Faro mit dem 4:3 im Elfmeterschießen gegen die USA die Revanche für die im Vorjahr erlittene Endspielniederlage.
Die Frauen halten die Fahne oben :top:, Krise ein Fremdwort
Auf die Frauen ist halt (fast) immer Verlaß.
Leider sind die ja völlig unheiratbar :biggrin:
Habe doch gleich gewußt, dass es da einen Haken gibt
ZitatOriginal von Lokist
Wir brauchen keine Elfmeter, um Weltmeister zu werden.
1990 aber schon. =)
war da ´74 nicht auch irgendwas? :razz:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Warlock
war da ´74 nicht auch irgendwas? :razz:
aber ´54 kann man uns keinen Vorwurf machen, oder?
ZitatOriginal von Fisico
aber ´54 kann man uns keinen Vorwurf machen, oder?
Richtig, das waren ja auch noch richtige Fußballer!
ja 54 da warn´s noch richtige HELDEN!!! zu diesen Tugenden müssen wir zurück finden!!!
Die deutsche Nationalelf wird am 27. Mai aller Voraussicht nach in Freiburg ein zusätzliches Testspiel vor dem WM-Start am 9. Juni austragen. Gegner wird entweder Luxemburg oder Liechtenstein sein.
Ihre WM-Generalprobe absolviert die deutsche Mannschaft am 2. Juni in Mönchengladbach gegen Kolumbien. Zuvor steht am 30. Mai noch ein Test gegen Japan in Leverkusen auf dem Programm. Die WM-Vorbereitung startet am 16. Mai, nachdem am Tag zuvor der WM-Kader benannt wird.
Hmm. Passt wohl hier am besten rein.
Unser Nachwuchs vergeigt auch das 2. Spiel gegen England und darf nun auf die EM und die Olympischen Spiele verzichten.
NAAAJAAA. ABER wenn man sieht, wer inzwischen A-Natio spielt, obwohl er die U-Mannschaft erst dort hingebracht hat, dann relativiert sich dieses Ausscheiden.
Zum Spiel heute:
- geschätzte 60% Spielanteile trotz Unterzahl von der 15. bis zur 60. Minute.
- Bis zur Einwechslung von Walcott eigentlich alles unter Kontrolle (Schei** ist der Kerl schnell).
- England stand fast das gesamte Spiel hinten drin.
In der Summe BEIDER Spiele bin ich nicht sicher, ob das bessere Team weitergekommen ist. :oops:
In der Quali zur U21-EM ist was geschehen, was mir gar nicht passt: :grrdev:
Nach 0:1 in England hieß es für das Team für Dieter Eilts auch noch zuhause 0:2!
Deutschland ist raus! 8O :cry: :boese:
Das heißt: Neiiijen!
Damit bleibt Deutschland leider auch noch die olympische Teilnahme erneut verwehrt. Nix :olympia:
Ernest :sad:
Ärgerlich vor allem, daß nach dem frühen Aus von Schalke, Hertha und HSV (zähl ich mal dazu) nun auch diese hoffnungsvolle U21 versagt hat und an 2 wichtigen Turnieren nicht teilnehmen darf. Wenig Ideen und in wichtigen Momenten patzen, diese Merkmale häufen sich derzeit wieder bedenklich.
dazu kommt, dass man trochowski lieber für das unbedeutende georgien spiel zur a-mannschaft hochzieht und damit eine der wichtigsten spieler dieser mannschaft wegnimmt. für absolut unverständlich, zumal diese mannschaft dann bei der u 21 em nochmal richtige internationale erfahrung hätte sammeln können. chancen waren trotzdem reichlich vorhanden und wer nen elfer versemmelt muss sich nicht beschweren. :naja:
Die Wertigkeit der U21 innerhalb des DFB zeigt sich doch schon seit Jahren in der Tatsache, daß immer wieder spielberechtigte Spieler in der A-Nationalmannschaft ranmußten (oder durften). Und dort hätte man heute abend auch mal auf einen Podolski oder Schweinsteiger etc. verzichten können - wenn man wirklich gewollt hätte, daß sich die U21 qualifiziert.
Daß nicht immer unbedingt der Bessere gewinnt, wissen wir doch selber alle. Gestern waren sie selbst schuld - wenn Castro den Elfmeter reiinmacht, läuft es evtl ganz anders. Und Chancen waren da, die wurden aber nicht genutzt. Das haben die Thommys besser gemacht.
:oops: Sorry, sehe gerade, daß das mein Vorredner schon gesagt hat :oops:
ZitatOriginal von Vierer
Die Wertigkeit der U21 innerhalb des DFB zeigt sich doch schon seit Jahren in der Tatsache, daß immer wieder spielberechtigte Spieler in der A-Nationalmannschaft ranmußten (oder durften). Und dort hätte man heute abend auch mal auf einen Podolski oder Schweinsteiger etc. verzichten können - wenn man wirklich gewollt hätte, daß sich die U21 qualifiziert.
Daß nicht immer unbedingt der Bessere gewinnt, wissen wir doch selber alle. Gestern waren sie selbst schuld - wenn Castro den Elfmeter reiinmacht, läuft es evtl ganz anders. Und Chancen waren da, die wurden aber nicht genutzt. Das haben die Thommys besser gemacht.
:oops: Sorry, sehe gerade, daß das mein Vorredner schon gesagt hat :oops:
Mit Podolski und Schweinsteiger hätten wir uns ja schön lächerlich gemacht!Leistungsträger bei der WM und dann die U-21 spielen,nee das geht ja nun mal garnicht.Zumal die schon einen haufen A-Länderspiele haben und in der Quali heute gebraucht werden.Man muß es nicht übertreiben.Die Spieler haben sich durchgesetzt und sollen da auch spielen.
Bei Trochowski liegt der Fall anders,den hätte ich auch eher zur U-21 nominiert.Noch...
Warum lächerlich gemacht ? Ich setze auch Spieler meiner Ersten in der Zweiten oder lasse A-Junioren bei Männer und A spielen und komme mir dabei nicht lächerlich vor.
Ist, wie gesagt, eine Frage der Prioritäten: wenn man wirklich gewollt hätte, daß die U21 sich qualifiziert, hätte man sie, erst recht nach dem Hinspielergebnis, in der bestmöglichen Formation auflaufen lassen.
Es ist ja nun nicht so, daß Poldi und Schweini in der Nationalmannschaft unersetzlich sind
Na das kannst du doch nicht vergleichen. =)
Was ist denn wenn Deutschland die Spieler zur U-21 abgestellt hätte und wir in der Slowakei 0:3 verlieren?Na dann ist aber das Geschrei groß...
Außerdem sind Podolski und Co. nunmal keine U-21 Spieler mehr.Da können wir doch froh sein.
Die U-21 hat genug gute Spieler,gestern wars auch unvermögen.