Hooligans was tun?

  • Fass mal nem nackten Hund in die taschen!
    Klar, ist die einfacheste Möglchkeit, doch ist diese auch umzusetzen?


    ExAmigo


    Klar, es ist eine riesige Herausforderung!
    Klar, es ist sehr schwer umzusetzen!
    Aber es ist umzusetzen :!: :!: :!:


    Es ist ein langwieriger Prozess, aber irgendwann muss doch mal ein Anfang gemacht werden, sonst wird es ewig so weiter gehen!
    Ist das unser Anliegen?
    Ist das das Anliegen der Polizei?
    Zur Presse kann nur sagen, dass man sich sehr schnell mit dem Grundgesetz anlegt, wenn man dort eingreift.


    mwrwg

  • Ich sag ja nix gegen die Pressefreiheit,
    die ist unabdingbar in jeder Demokratie!
    Aber es ist nun mal fakt, das viele Presseorgane damit schändlich umgehen und sich oft ihrer großen Verantwortung überhaupt nicht klar sind!!!
    Das ist jedenfalls mein Gefühl...


    Klar, es ist eine riesige Herausforderung!
    Klar, es ist sehr schwer umzusetzen!
    Aber es ist umzusetzen


    gute Idee, ich hab aber trotzdem meine Skepsis


    Es ist ein langwieriger Prozess, aber irgendwann muss doch mal ein Anfang gemacht werden, sonst wird es ewig so weiter gehen!
    geb ich Dir ja auch Recht


    Ist das unser Anliegen?
    für die meisten unter den Fans, ein klares Nein


    Ist das das Anliegen der Polizei?
    auch hier gehe ich davon aus das es nicht so ist
    viele beweisen es


    aber die Frage ist, reicht die Mehrheit dieser Leute???
    in brenzligen Situationen handeln doch viele unterbewusst anders,
    als sie es vielleicht in einer ruhigen und sachlichen Situation tun würden...

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Genau das ist doch eine der Problemfälle!Wie reagiert ein Mensch in Stress situation.
    Und das meinte ich auch weiter oben:Wieviele Leute werden als Hooligan oder Chaot bezeichnet,weil er,der Fan,in eine Situation hineinrutschte--ohne es aktiv oder passiv zuwollen und wehrt sich.
    Die Szene der Hooligans ist in Ihrem Characktergebilde einer der grössten und Tolerantesten.Da fragt keiner nach rechts oder links,sondern ob auf Ihn Verlass ist-jetzt mal ganz grob geschrieben.
    Aber das Gewaltproblem wird in jedem Falle weiterbestehen,wenn die eine Seite der anderen Seite als gewaltätige Dauergefahr ansieht.
    Und dreiStern und co:Es gibt hunderte Gutachter und Professoren,aber die haben das bislang nicht Live mitgemacht.Und das ist ,das Problem der "Gutachter".
    wrwg

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    Die Szene der Hooligans ist in Ihrem Characktergebilde einer der grössten und Tolerantesten.Da fragt keiner nach rechts oder links,sondern ob auf Ihn Verlass ist-jetzt mal ganz grob geschrieben.


    Zwischenfrage in eine bisher sehr sachliche und vor allem interessante Diskussion, (bis hierher danke an die Beteiligten), aber mal ehrlich, ist dem denn noch so wie von Dir beschrieben BFC-Mitte, halten sich alle an Kodexe, gibt es die Freiräume noch, die es mal gab, sind die Grünen überhaupt der eigentliche Gegner?? Ich glaube da hat sich in einigen Szenen etwas verändert, Politik und blinder Fanatismus sind heute leider oftmals die Grundlage..

  • Dynamo 76
    Richtig,die Szene beginnt sich zuverändern.Das habe ich ja schon am Rande weiter oben erwähnt(Jobvs.Polizei).Das die Szene deshalb nun langsam zu einer Subszene sich entwickelt ist die daraus resultierende Konsequenz der staatlichen Druckmaßnahmen.
    Aber noch,gehört sie vom Inneren her zum alten"Kodex".Und eigentlich erstaunlich das sich dieser "Kodex"über 20 jahre halten konnte.
    Die daraus entstehenden Neuverbindungen,bezeichnet man ja allgemein als Hooltras.Sprich die sich dem Ultragebaren unterwerfen(Support)aber auch der körperlichen Gewalt nicht abgeneigt sind.Und da beginnt das neue Problem,wer unterscheidet denn nun die "friedfertigen"Ultras von den "gewalttätigen"Ultras.Und schon jetzt kann man anhand der Stadionverbote ua.Ordnugsmaßnahmen(die allmählich in Exzesse ausarten ,m.M. nach)nicht mehr unterscheiden.In Fachfragen gegenüber Journalisten der Yellowpress und co,werden Hooligans,Ultras und Supporter in einem Atemzuge aufgezählt bzw.als "Problemfans"angesehen.
    wrwg

  • ExAmigo Da hast du recht das denke ich auch, aber wer soll denn bestimmen, ob ein mediales Unternehmen bewusst manipuliert und seiner Verantwortung nicht Gerecht wird?


    Skepsis ist gut und verständlich, denn das bedeutet, dass man sich mit etwas beschäftigt und nich einfach abwinkt.
    Die Skepsis rührt wohl daher, dass es in Deutschland viel zu wenig positive Beispiele gibt!
    Es ist hier so wie bei den Krebsen! Wenn man ein Haufen Krebse in einen Eimer macht, werden vielleicht zwei oder drei sich aus der Gefangenheit befreien wollen, schaffen es aber nicht, weil die restlichen Krebse, die sich schon aufgegeben haben, immer wieder an ihnen zerren! So ist es in unserer Gesellschaft doch auch, wagt man etwas, will etwas vollkommen neues probieren, man will also raus aus dem Eimer, sind die Menschen um einen herum schon da und äußern Skepsis bzw. raten dir das besser wieder schnell zu vergessen!
    Fazit wir bleiben im Eimer! Bestes aktuelle Beispiel ist unser Bundestrainer, er macht vollkommen ungewöhnliche neue Dinge, alle haben ihre Skepsis und zerren an ihm!
    Was aber hat Klinsmann mit seinen neuartigen Methoden erreicht?
    Die Mannschaft strotzte vor Selbstvertrauen und versetzte ganz Deutschland beim Confed-Cup in Euphorie! Was macht der größte Teil der Deutschen, wenns mal nicht so läuft? Nörgeln und infrage stellen!!! Unser Volkssport Nr.1!


    Also Skepsis ist zwar gut verbaut uns aber oft verborgene Wege!


    wrwg


  • Diesen Beitrag kann ich schon eher zustimmen :ja: Respekt :!: :top: :top: :top:


    wrg. Inno

  • ExAmigo Da hast du recht das denke ich auch, aber wer soll denn bestimmen, ob ein mediales Unternehmen bewusst manipuliert und seiner Verantwortung nicht Gerecht wird?


    das ist das Problem und die Frage
    schwer zu lösen ?(


    es ist nur allzu menschlich, das es immer wieder Aussetzer von Personen gibt...


    Und der Presse was reinreden/vorgeben etc. schränkt ja die Pressefreiheit ein und das kann es nicht sein!


    wohl ein unlösbares Problem...


    Was macht der größte Teil der Deutschen, wenns mal nicht so läuft? Nörgeln und infrage stellen!!! Unser Volkssport Nr.1!
    genau das ist das Problem in Dtl. :!:
    immer dieses Jammern :nein:
    dabei geht es uns bedeutend besser als Menschen in anderen Nationen
    aber es ist ja alles so schlecht bla bla bla

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Finde es langsam lächerlich, daß bei jeder Gewaltmeldung (auch Rostock in Stendal) immer gleich von Hooligans die Rede ist. Das zeigt Unwissenheit. Ich glaube eher, daß sich Leute ein Ventil suchen, um die millionen Jahre alten Urinstinkte wie Angst, Herdentrieb, Stress u.s.w. zu kompensieren, was in der normalen Gesellschaft nicht möglich ist. Da heißt es : " .. sei artig...komm nicht zu spät... sei nett zu den Kunden...sei höflich..." u.s.w.. Das ist unserem Körper in dieser Form zuwider. Man sagt immer "Benimm Dich wie ein Mensch", aber was ist der Mensch. Auch nur ein Teil der Natur und somit dem Tierreich zuzurechnen. Aber kein Tier tötet aus Lust, sondern nur zum Überleben. Der Mensch ist anders. Er tötet aus Neid, Gier, Verachtung, Religion ! Aber auch das ist die Natur und kann wahrscheinlich mit der Bevölkerungsanzahl begründet werden, die einfach zu hoch ist. Bei Ratten weiß man, sind zu viele im Revier, dann töten sie sich selber um der Rasse eine neue Chance zu geben. Und das Spiel wiederholt sich immer und immer wieder. Wir sind auch nur Teil der Natur und müssen uns so betrachten. Da wir nun allerdings doch etwas menschliches an uns haben, brauchen wir halt so ein Ventil. Wir denken immer, daß die Menschheit was besonderes ist. Ist sie aber nicht ! Soziologen sollten sich vielmehr mit Tieren, als mit Menschen befassen um zu lernen !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Dann spielt auch garantiert der Masseneffekt und der Alkohol eine Rolle.
    Nüchtern und in'ner kleineren Gruppe von 3-4 Mann beispielsweise, würden viele in manchen Situationen ruhiger und gelassener angehen.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Quelle: online rp.de


    Wollte mal ohne Wertung das Thema durch eine Bochumer Einschätzung erweitern!


    Edit: Der Autor ist 15 und steht seinen Mann bei Spielen von Leverkusen
    :naja:

  • Harte Gangart gegen WM-Randalierer angekündigt


    Hannover (dpa) - Zur Fußball-Weltmeisterschaft wollen Justiz und Polizei gewaltbereite Hooligans an der Einreise hindern und aggressive Störer schnell bestrafen. Staatsanwaltschaften und Gerichte stocken die Zahl ihrer Fachleute auf, um Randalierer aus dem Verkehr zu ziehen.


    «Die Justiz wird konsequent gegen Straftäter vorgehen», sagte der Celler Generalstaatsanwalt Harald Range in Hannover. Dort waren Vertreter der Justiz aus Norddeutschland sowie der Polizei zu einer WM-Sicherheitskonferenz zusammengekommen.


    Grund zur Panik etwa aus Angst vor Terroranschlägen zur WM sehen die Sicherheits-Experten nicht. Allerdings könne innerhalb kürzester Zeit eine neue Situation eintreten, betonte Range mit Blick auf die schweren Ausschreitungen von Anhängern des Fußball-Zweitligisten Hansa Rostock auf dem Bahnhof in Stendal am vergangenen Wochenende. Mit Schnellverfahren sollen Straftäter zur WM (9. Juni bis 9. Juli) aus dem Verkehr gezogen werden.


    Der hannoversche Polizeipräsident Dieter Klosa kündigte an, vor den WM-Spielen würden Störer, die als gewaltbereit bekannt sind, gewarnt. Sie würden darauf hingewiesen, dass die Polizei ein strenges Auge auf sie habe. Die Polizei bekomme zur WM außerdem einen Sicherheitskatalog an die Hand, der auflistet, wie Straftaten geahndet werden sollen. Eine zertrümmerte Scheibe etwa solle 250 Euro kosten, sagte Polizeipräsident Klosa. Solche Sicherheitsleistungen müssten Straftäter sofort aufbringen, sonst drohe ihnen Haft.


    Quelle: http://www.freestyle24.de

  • ... gestern war in den Nachrichten zu hören, dass zur WM 2.000 Bundeswehrsoldaten eingesetzt werden ...


    Ich erlaube mir mal eine Frage:


    Soll hier ein FUSSBALLFEST stattfinden, oder bricht hier ein KRIEG aus ?? !! :sad:


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • tja das ist dann ihr problem,wenn die meinen alles zuzerstören und man ihnen das nachweisen kann,dann sollen sie auch zahlen....ich finde nur das durch solche Idioten die Vereine in dreck gezogen werden....und da muß es auch möglichkeiten sich davor zuschützen und abzuschrecken...da kann man auf finanzieller weise kein rücksicht nehmen

  • Für mich sind Hooligans primitive und kriminelle Schläger. Gewalt gegen andere Fans oder Sachbeschädigungen ist hirnrissig, wird aber von der Öffentlichkeit leider allen Fußballfans angelastet.
    Hooligans, man kann auch sagen intellektuell unterbelichtete Dumpfbacken, soll die volle Härte des Gesetzes treffen. Natürlich auch Stadionverbot, for ever! Die Deppen, die in Stendal randaliert haben, sollen auch für den angerichteten Schaden aufkommen!


    Wir sind die Fans, Scheiß Hooligans!

  • Zitat

    Original von lucius


    ... Hooligans, man kann auch sagen intellektuell unterbelichtete Dumpfbacken ...



    Wieviele kennst Du persönlich, um dies beurteilen zu können ?
    Mit billig-polemischen Pauschalurteilen, die eine sachliche Diskussion behindern sollte man generell sehr sparsam umgehen.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !


  • Ich glaub da gehts mehr um denn Einsatz im versorgungstechnischen u. sanitätstechnischen Bereich.


    Die armen Schweine sehen so nicht mal die Spiele :rofl: :rofl: :rofl:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau


  • Nein,es werden noch mehr als 2000 Mann,die sollen dann die Konsulate,Botschaften etc.bewachen.
    Ansonsten würde ich vorschlagen zum Thema hier,KLACK.Das Niveau sinkt wieder und auf die üblichen Pauschalisierung keinen Bock.
    wrwg

  • "... ... Hooligans, man kann auch sagen intellektuell unterbelichtete Dumpfbacken ..."


    "... Wieviele kennst Du persönlich, um dies beurteilen zu können ?
    Mit billig-polemischen Pauschalurteilen, die eine sachliche Diskussion behindern sollte man generell sehr sparsam umgehen ..."


    Er ist gegen Gewalt beim Fussball, schürt aber selber verbal Aggressionen - auch das ist eine Form von Gewaltanwendung ("Tastatur-Hooligan" :biggrin:).


    Ja, ja, die lieben guten alten Emotionen ... 8)


    BWG Kille

  • Zitat

    Original von Dynamo P-Berg
    Wieviele kennst Du persönlich, um dies beurteilen zu können ?
    Mit billig-polemischen Pauschalurteilen, die eine sachliche Diskussion behindern sollte man generell sehr sparsam umgehen.


    Muß ich Mörder oder Kinderschänder persönlich kennen, um mir ein Urteil zu erlauben? Wohl kaum.


    Absolut Recht hat er. Auch für mich ist dieses Gesocks bedauernswerter Abschaum, der sich auf diese Weise hin und wieder ein Erfolgserlebnis als Schwanzersatz beschaffen muß. Auch ich hoffe, daß dieses kriminelle Verhalten endlich mal adäquat bestraft wird. Ein paar Jahre Steinbruch statt teure Sozialarbeiter, Vollhaftung für angerichtete Schäden und zur Not lebenslange Zwangsarbeit zu deren Wiedergutmachung würden zwar nicht die ganz pathologischen Fälle unter diesen Psychopathen von ihrem Tun abhalten, aber die ca. 80% Mitläufer, die sich profilieren wollen, sehr wohl abschrecken.


    Ich bedauere immer wieder, was diesen Würstchen für unangebrachte Aufmerksamkeit geschenkt wird. Mir ist auch völlig deren Eigenbezeichnung egal. Für mich zählt da alles dazu, was Gewalt bevorzugt.