habe ich gerade auf focus online gelesen...
Der wegen schwacher Leistungen bei Besiktas Istanbul schon fast aussortierte Ex-Schalker ist in einem Flugzeug kollabiert.
Auf dem Flug von der türkischen Metropole zum Uefa-Cup-Spiel beim portugiesischen Club Vitoria Guimaraes sei der Brasilianer plötzlich getaumelt, gestürzt und dann mit dem Kopf auf einen Sitz geknallt, meldete „Bild“ am Mittwoch.
Masseure rannten plötzlich
Die Besiktas-Masseure seien in Windeseile zu Ailton gestürmt und hätten ihn in eine Sitzreihe gelegt. Ein Arzt habe ihm einen Tropf gelegt. Nach der Landung in Portugal habe es Ailton immerhin fertig gebracht, mit wackeligen Beinen auszusteigen.
Vom Trainer unter Druck gesetzt
Es liegt die Vermutung nahe, dass der Ärger bei seinem Verein ihn fertig macht: Seit Monaten gab es immer wieder Unruhe. Letzter Tiefpunkt: Seine Rote Karte für einen Tritt gegen Cem Karaca (Sivasspor). Besiktas brummte ihm gnadenlose 85 000 Euro Geldstrafe auf. Danach flirtete Ailton (Vertrag bis 2007) mit einem Wechsel nach Dortmund.
Diese Woche hatte Trainer Tigana den ungeliebten Stürmer unter Druck gesetzt: Die Spiele in Portugal und am Wochenende gegen Trabzonspor seien seine letzte Bewährungschance.