Beiträge von Stadtfelder

    Zitat

    Original von SR aus MD
    Biere gegen Stendal das wird interessant. Ich glaube das kann man in Biere nicht ausführen das scheint mir zu riskant zu sein.
    Schließlich ist Biere nicht weit von MD und Stendal ist als Risikoverein eingestuft was die Fans betrifft.
    In Biere kann ich mir einfach eine Absicherung eines brisanten Spieles nicht vorstellen wenn Magdeburg nicht selbst im Einsatz ist.


    Der 1. FCM spielt am 15. September (Austragung der 1. Pokalrunde) gegen Fortuna Düsseldorf. Da wird sich wohl kein Magdeburger nach Biere verirren, um dort Stendaler Fans zu provozieren. :smile:

    Zitat

    Original von Magdeburger
    Lt. FCM-Fans-Forum Jerome Polenz von der Werder Reserve beobachten. :ja:


    Polenz dürfte ihn nicht groß beeindruckt haben.


    Wenn wir Pech haben, ist ihm ein zweifacher Torschütze mit der Rückennummer 15 aufgefallen, dessen Vertrag auch noch ausläuft.

    Zitat

    Original von Liverpudlian
    mal ne Frage am Rande, ist das Stadion denn jetzt "komplett" fertig? Ich war bei der Eröffnung gegen Werder dort und man hatte uns im Internet Karten für Plätze verkauft die nur aus Beton bestanden ( ohne Sitze etc. ).


    Es gibt zwar Reihen ohne Sitze unter dem Dach (z.B. im Block 23), aber dabei handelt es sich um sichtbehinderte Stellen (z.B. verdecken die Fernsehkameras und die Kommentatorenplätze die Sicht), aber dass Plätze verkauft wurden, die nicht existieren, höre ich zum ersten Mal. Das Stadion selber ist fertig gestellt, nur an den Außenanlagen wird noch gearbeitet. Z.B. sollen noch mehr Nebenplätze erstellt werden (ist auch eine Frage des Wetters, denn bei Schnee wächst der Rasen so schlecht :smile:) und auch noch mehr Parkplätze geschaffen. Ansonsten sind im Stadion aber keine Bauarbeiten mehr zu erwarten.

    Ergänzt um 1. FC Magdeburg - Werder Bremen am 23. Januar im Stadion Magdeburg


    Di. 19.12.06
    19.30 1. FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig


    Sa. 06.01.07
    13:30 FC Schönberg 95 - FC Hansa Rostock
    14:00 TSV Rudow - FC NORDOST Berlin


    So. 07.01.07
    Neujahrshallenturnier in Neustrelitz 13:00 Uhr


    Mi. 10.01.07
    19:30 FC NORDOST Berlin - Sparta Lichtenberg
    ? SSV Markranstädt - FSV Zwickau


    Fr. 12.01.07
    18:30 Waren 09- Hansa Rostock II


    Sa 13.01.07
    ? Carl Zeiss Jena - Chemnitzer FC
    ? FC Sachsen Leipzig II - FSV Zwickau
    13:30 1. FC Union Berlin (1. A) - FC NORDOST Berlin


    Mi 17.01.07
    18:30 SV 1919 Grimma - FSV Krostitz
    19:30 FC NORDOST Berlin - MSV Rüdersdorf


    Do. 18.01.07
    18:00 Hansa Rostock II- Hallescher FC (in Lindow)
    18:00 Uhr FC Sachsen Leipzig-Hannover 96 (Zentralstadion)


    Fr. 19.1.07
    19.30 RW Erfurt - Werder Bremen


    Sa. 20.1.07
    ? 1. FC Gera - Chemnitzer FC
    ? Dynamo Dresden II - FSV Zwickau
    13:00 FV Motor Eberswalde - MSV 19 Rüdersdorf
    14:00 FC NORDOST Berlin - Köpenicker SC
    14:00 Reichenbacher FC - VFC Plauen
    15:00 Hallenturnier in Schönberg


    So. 21.01.07
    14:00 SV 1919 Grimma - 1. FC Lokomotive Leipzig


    Di. 23.1.07
    ? Kickers Markkleeberg - Chemnitzer FC
    18:30 SV 1919 Grimma - ATSV "Frisch Auf" Wurzen
    ? 1. FC Magdeburg - Werder Bremen


    Mi. 24.1.07
    18:00 SSV Markranstädt – Hallescher FC
    19:30 FC NORDOST Berlin - TSV Oranke
    ??:?? VFC Plauen - Aue II Spielort wird noch festgelegt


    Fr. 26.01.07
    19:00 Hansa Rostock II- FC Stahl Brandenburg


    Sa. 27.01.07
    11:00 FV Motor Eberswalde - FSV Union Fürstenwalde
    13:00 SV 1919 Grimma - FSV Zwickau
    14:00 FC Sachsen Leipzig-Usti nad Laben (voraussichtlich AKS)
    14:00 SV Merseburg 99 – Hallescher FC
    14:00 1. FC Union II - TSG Neustrelitz
    14:00 Adlershofer BC - FC NORDOST Berlin
    14:00 1.FC Gera - VFC Plauen


    Di. 30.01.07
    18:00 Holstein Kiel- Hansa Rostock II


    Mi. 31.01.07
    18:00 VFC Plauen -VfL Hohenstein/E.
    18:30 Uhr SV 1919 Grimma - ZFC Meuselwitz


    Fr. 02.02.07
    18:00 Hansa Rostock II- SSV Markranstädt
    ? FSV Zwickau - SV Selbitz 1914


    Sa. 03.02.07
    13:00 FV Motor Eberswalde - Lübzer SV
    14:00 FC Sachsen Leipzig-Spvgg Bayreuth (voraussichtlich AKS)
    14:00 FSV Wacker Nordhausen – Hallescher FC
    14:00 FSV Einheit Ueckermünde - TSG Neustrelitz
    ? Kickers 94 Markkleeberg - FSV Zwickau
    ??:?? VFC Plauen - Rot-Weiß Erfurt (Spielort nicht bekannt, evtl. auch am 04.02.)



    Mi. 07.02.07
    18:00 Uhr SV 1919 Grimma - Hallescher FC
    18:00 Uhr VFC Plauen - FC Bayern Hof
    19:00 Uhr Sachsenhausen - TSG Neustrelitz


    Fr. 09.02.07
    18:30 Hansa Rostock II- Warnow Papendorf
    18:00 Uhr TSV 1886 Markkleeberg – Hallescher FC
    ? SV Mülsen St. Niclas - FSV Zwickau


    Sa. 10.02.07
    13:30 Uhr FSV Malchin - TSG Neustrelitz
    14:00 Uhr FC Sachsen Leipzig-Tennis Borussia Berlin (voraussichtlich AKS)
    14:00 Uhr SV 1919 Grimma - SV Leipzig Nordwest
    14:00 Uhr VFC Plauen - SpVgg Bayreuth
    14:00 Uhr FC Schwedt 02 - FV Motor Eberswalde


    Fr. 16.02.07
    19:00 Uhr Malchower SV - TSG Neustrelitz


    Sa. 17.02.07
    13:00 Uhr Chemnitzer FC- Hansa Rostock II (in Flöha)
    14:00 Uhr Hallescher FC – SV Dessau 05 (KWS oder Sandanger)
    ? FSV Zwickau - SgVgg Bayern Hof
    14:00 Uhr VFC Plauen - Greuther Fürth U23
    14:00 Uhr FV Motor Eberswalde - SV Germnania 90 Schöneiche


    So. 18.02.07
    11:00 TSV IFA Chemnitz- Hansa Rostock II

    Zitat

    Original von Knolle
    Stimme dir zu Marco...
    Außerdem, wer jetzt oben steht kann am Ende ganz unten sein, man sieht wie eng alles ist...
    Wenn wir aber nach 36 Runden oben stehen, würden wir natürlich das Geschenk annehmen :cool:


    Der Club hat immer betont, dass die 2. Liga langfristig angepeilt wird. Sollte der FCM es - entgegen meinen Erwartungen - dieses Jahr schaffen, müsste das Aufstiegsrecht wahrgenommen werden, um nicht unglaubwürdig zu wirken.


    Kleiner Bonus: Die Qualifikation für die 3. Profiliga wäre damit auch gesichert, denn als Absteiger aus Liga 2 wäre man zumindest dort gelandet.

    Halbfinale ist erst am 7. April 2007. Falls der 16. Dezember witterungsbedingt nicht gehalten werden kann (an ein Ausweichen auf die Arena mit Rasenheizung glaube ich nicht), kann das Spiel auch noch im März nachgeholt werden.


    Ergänzung: Ich glaube, mich tritt ein Pferd! 8O Seit gerade eben meldet der MDR den 21. November als Nachholtermin.


    http://www4.mdr.de/sport/ergeb…_f_sanhpok_m_06_Sp4.shtml


    Ich dachte, der hätte sich schon lange erledigt, weil


    - an dem Dienstag spätestens um 14 Uhr (evtl. sogar früher) begonnen werden müsste und
    - Dessau am 21. November um 18. 30 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund veranstaltet.


    Ich glaube nicht, dass die Dessauer so eine gute Kondition haben, dass sie zwei Spiele an einem Tag schaffen. :biggrin:

    Beim Spiel 1. FC Magdeburg - SV Wilhelmshaven wurde die Auslosung des Halbfinales durchgesagt:


    FCM II oder SV Dessau 05 : Germania Halberstadt
    Preussen Magdeburg : Grün Weiß Wolfen


    Das Nachholspiel FCM II gegen Dessau findet wohl am 16. Dezember statt.

    Wieso ist der Termin idiotisch? Zumindest ist es ein spielfreies Wochenende (Sonntag), so dass ein Anstoß um 13 Uhr an einem Dienstag mittag uns erspart bliebe.


    Falls das Wetter bereits schlecht ist (z.B. Schneefall), könnte die Hochtief Betreibergesellschaft schon mal die Rasenheizung im neuen Stadion testen. :smile:

    Zitat

    Original von xEr
    Ausserdem sind Fussballfans auch keine Verbrecher...Wir ham doch keine Unschuldigen verkloppt, sondern nur die, die es auch wollten...also...wo ist das Problem...Das die Bullen überall mitmischen ist ja hinlänglich bekannt...uns aber auch scheißegal!!!


    :rofl: :rofl:


    Also hätten die Polizisten die Halberstädter fragen sollen, ob sie verprügelt werden wollten und dann wären sie wieder gegangen, ohne einzugreifen?
    :rofl: :rofl:


    Welch' ein köstlicher Gedanke!

    Zitat

    Original von Uwius
    Das Spiel Wimmelburg - 1. FC Magdeburg findet am 05. September (in Eisleben) statt, da der "Club" zum ursprünglichen Pokaltermin ein Punktspiel zu bestreiten hat.


    Gruß, Uwius :wink:


    Das hat sich jetzt wohl als "Ente" herausgestellt. Laut Volksstimme vom 1. September findet es am Sonntag, den 24. September statt.

    Zitat

    Original von Parloschi
    .aber bei dem Link den du mit angegeben hast...steht oben für Heinrich-Germer-Stadion und meine Frage bezog sich eigentlich auf das neue Stadion.. :ja:


    Es steht oben tatsächlich "Heinrich-Germer-Stadion", aber das bunte Bild zeigt trotzdem das neue Stadion. :cool: Die Dauerkarteninhaber mussten auch jetzt schon ihre Dauerkarten für die Rückrunde verbindlich kaufen (selbstverstäständlich auch schon einen stolzen Preis hinlegen, Sitzplatz ca. 14 bis 15 Euro im Schnitt) für ein Stadion, welches es noch gar nicht fertig gibt.

    Zitat

    Original von Parloschi
    Heut steht nen Bericht über euer neues Stadion in der VS...
    Knolle kann es sein das der Gästeblock ganz schön klein geraten ist?. Die eine Ecke soll doch der Gästeblock werden oder????


    Hier ist die Übersicht der neuen Arena:


    http://www.1fcm.de/tickets/dauerkarten_uebersicht.php


    Für die Blöcke X, G, H, I, J, K und L werden keine Dauerkarten verkauft. Das bedeutet, dass bei einem Gegner, der eine Menge Auswärtsfans mitbringt (z.B. Dynamo Dresden), auch eine große Anzahl von Blöcken zur Verfügung gestellt werden kann. Der Block, der in der Zeitung abgebildet ist, ist anscheinend nicht der gesamte Bereich, der den Gästen zur Verfügung gestellt werden kann (es kann fast eine komplette hinter einem Tor den Gästen reserviert werden).

    Der Club tanzt ja neben den Punktspielen, dem DFB Pokal (9. September) auch noch auf einer dritten Hochzeit, nämlich dem Landespokal. Die 2. Runde soll am 2. September stattfinden, aber da dort das Punktspiel in Düsseldorf ansteht, wird das Spiel bei Wimmelsburg sicherlich verschoben werden.


    Ich gehe davon aus, dass Punktspiele Vorrang haben, da Regionalliga höherrangig als ein Landespokal ist. Sehe ich das richtig?

    SV Altenweddingen - Askania Bernburg
    SV Blau-Weiß Dölau - Preußen Magdeburg
    Einheit Wernigerode - Grün-Weiß Wolfen
    FSV Hettstedt - VfB 06 Sangerhausen
    TSG Calbe - SV BW Gerwisch
    1. FC Zeitz - TSV Völpke
    VfB Ottersleben - MSV Börde Magd.
    VfR Roßla/Naumb. SV - SV Dessau 05 neuer Term.
    Union Sandersdorf - Romonta Amsdorf
    FSV GW Wimmelburg - 1. FC Magdeburg
    IMO Merseburg - Hallescher FC
    Stahl Thale - Hallescher FC II
    1. FC Magdeburg II - SV Romonta Stedten
    VfB Gröbzig - FC GW Piesteritz
    SV E. Lüttchendorf - BSV Halle-Ammendorf
    Eintracht Salzwedel - Germania Halberstadt


    Spieltag: 2. September - der 1. FC Magdeburg hat da ein Regionalliga Auswärtsspiel, so dass ich mit einer Verlegung des Pokalspiels rechne.

    Zitat

    Original von Tobi22
    @ Thalenser Jung


    Also die nächste Runde wird übrigens am kommenden Wochenende in Staßfurt ausgelost....


    Um präziser zu sein: Die Auslosung erfolgt bereits zum Saisonauftakt am Freitag in Staßfurt.


    Quelle: Volkssstimme von heute

    Zitat

    Original von schnicks99
    Sind bei Euch die Eintrittspreise mit dem Aufstieg erhöht wurden?


    Die Dauerkartenpreise sind erhöht worden (nicht nur wegen der 18 an Stelle von 15 Heimspielen), insbesondere für das neue Stadion (was es zwar noch nicht gibt, aber wofür jetzt schon die Dauerkarten mitgekauft werden müssen). Die Tageskarten liegen weiterhin bei 7 Euro (Stehplatz). Dieser Preis ist schon seit einem halben Jahr gültig, denn zur Rückrunde 2006 waren die Stehplätze um ein Euro erhöht worden.


    Allerdings hat unser Manager am Fanabend verlauten lassen, dass Topzuschläge von einem Euro pro Ticket nicht ausgeschlossen sind. Welche Spiele darunter fallen, erschließt sich mir nicht, denn nach meinem Verständnis braucht man dafür zwei Topmannschaften. Der FCM zählt sich selber nicht zu den Topmannschaften, denn das Ziel lautet nur Klassenerhalt und das heutige Spiel hat gezeigt, dass mit mehr als dem Klassenerhalt nicht zu rechnen ist.


    Der Grund für den enttäuschenden Besuch?


    - Samstag ist ein schlechter Tag für Gelegenheitsbesucher, denn die kommen eher Sonntags.
    - Der Gegner verspricht weder ein attraktives Spiel noch viele Gästefans, die für Stimmung sorgen. Da gilt es für manche, sich auf die Spiele zu konzentrieren, die Attraktivität versprechen (zumal vom Finanziellen her sich manche Fans nicht jedes Heimspiel leisten werden).