BFC - UNION

• Da von den Freunden aus Hohenschönhausen noch nichts kommt, eröffne ich also mal das Thema.
    Sind ja schließlich nur noch ca 8 Wochen, und alle User dieser tollen Seite freuen sich doch bestimmt schon auf die gegenseitigen Postings.
    War ja beim Hinspiel nicht anders.
    Also Sportsfreunde aus HSH der Wettkampf ist eröffnet.
    Verlegt das Spiel mal lieber in den Jahnsportpark. Passen von uns mehr rein.

• da muss ich dich enttäuschen. unser ziel ist es im spofu zu spielen. die gründe sind bekannt. zum einen wegen des caterings und zum zweiten weil wir das spofu voll machen. du kannst weiterhin davon ausgehen, ihr bekommt genau 3000 karten. nicht eine mehr und auch keine weniger. im spofu sind alle voraussetzungen erfüllt, das dieses spiel dort steigen kann. und so wie der vorverkauf bei uns läuft sieht es gut aus, das wir dabei richtig fahren, dass ihr 3000 karten bekommt und wir den rest füllen. denn das soll unsere show werden! es wird von uns u.a. keine transpibeschränkung für euch geben, solche beschränkungen für gästefans überlassen wir lieber euch. bei uns im programmheft wird man den namen union lesen können, nicht so wie ihr es macht und unseren verein in eurem heft zum hinspiel nicht erwähnt. nein, wir fahren die strategie, es soll ein geiles derby mit allen emotionen werden, ohne beschränkungen für unsere gästefans. ihr sollt euch doch wohl fühlen. es soll das bleiben, was es ist, ein brisantes derby und wir wollen keinen fan vorschreiben, was er zu tun hat. natürlich versteht es sich von selbst, das wir keine rassitischen oder ähnlichen sachen zulassen. auch werden wir keine sachen zulassen die uns unter der gürtellinie angreifen, das ist ja wohl klar. provos ok, beleidigungen aber nicht. wir werden das konzept fahren wie beim religationsspiel gegen magdeburg und das klappte!

natürlich gibt es keine garantie für das spofu, zu gut wissen wir alle, was der nofv und die anderen behörden alles kippen können.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von RaiLue
    keine transpibeschränkung für euch geben, solche beschränkungen für gästefans überlassen wir lieber euch.

natürlich gibt es keine garantie für das spofu, zu gut wissen wir alle, was der nofv und die anderen behörden alles kippen können.

Na dann will ich mal für euch hoffen das es das spofu wird weil wer will schon in den Jahntierpark. Ich schätze mal ihr genauso wenig wie wir. Das mit den Beschränkungen finde ich gut da ich es schon beim Hinspiel nicht verstanden habe das ihr "keine" mitbringen durftet. Ihr könnt ja noch einen eigenen Hopperblock machen damit man mal sieht wieviel da sind. Auf die Karten von denen auch extra "Hopperblock" draufschreiben und eine Zaunfahne vor den Block "Hopperscheiß" :lach: So mal schauen wie sich der Thread entwickelt. :D

• RaiLue
    Denke auch das der richtige Rahmen für das Rückspiel das Sportforum wäre.
    Aber ich denke auch das die Behörden etwas dagegen haben.
    Ach so noch ne Frage :
    Wenn das Sportforum 12.000 Leute fassen soll , wo wollt Ihr denn 9.000 hernehmen ????

Hoffe aber trotsdem auf ein super Derby

• Zitat

Original von Berni66 RaiLue Denke auch das der richtige Rahmen für das Rückspiel das Sportforum wäre. Aber ich denke auch das die Behörden etwas dagegen haben. Ach so noch ne Frage :
    Wenn das Sportforum 12.000 Leute fassen soll , wo wollt Ihr denn 9.000 hernehmen ???? Hoffe aber trotsdem auf ein super Derby

Das Spofu fasst nicht mehr so viele Zuschauer. Um das Sicherheitskonzept durch zu bekommen, müssen wir, wie gegen den FCM arbeiten, also geplante 9000 Zuschauer (allein schon wegen den Pufferblöcken)

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von RaiLue
    da muss ich dich enttäuschen. unser ziel ist es im spofu zu spielen. die gründe sind bekannt. zum einen wegen des caterings und zum zweiten weil wir das spofu voll machen. du kannst weiterhin davon ausgehen, ihr bekommt genau 3000 karten. nicht eine mehr und auch keine weniger. im spofu sind alle voraussetzungen erfüllt, das dieses spiel dort steigen kann. und so wie der vorverkauf bei uns läuft sieht es gut aus, das wir dabei richtig fahren, dass ihr 3000 karten bekommt und wir den rest füllen. denn das soll unsere show werden! es wird von uns u.a. keine transpibeschränkung für euch geben, solche beschränkungen für gästefans überlassen wir lieber euch. bei uns im programmheft wird man den namen union lesen können, nicht so wie ihr es macht und unseren verein in eurem heft zum hinspiel nicht erwähnt. nein, wir fahren die strategie, es soll ein geiles derby mit allen emotionen werden, ohne beschränkungen für unsere gästefans. ihr sollt euch doch wohl fühlen. es soll das bleiben, was es ist, ein brisantes derby und wir wollen keinen fan vorschreiben, was er zu tun hat. natürlich versteht es sich von selbst, das wir keine rassitischen oder ähnlichen sachen zulassen. auch werden wir keine sachen zulassen die uns unter der gürtellinie angreifen, das ist ja wohl klar. provos ok, beleidigungen aber nicht. wir werden das konzept fahren wie beim religationsspiel gegen magdeburg und das klappte!

na dann können wir ja den kuchen mitbringen und ihr macht den kaffee. :D lutz

[Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/546/3311528ta.jpg]

• 9000 insgesamt, wir 3000? :naja:

Dann müsstet ihr ja 6000 8o zusammenkriegen. Wann hattet ihr denn das das letzte Mal? ?(

Falls ihr doch nur die üblichen zusammenbekommt, bleibt jedenfalls genug Platz, um endlich die Kuscheldecken zum Einsatz zu bringen. :freude:

Eisern

S-S-B

PS: Voila Timmi, die künstliche Beschränkung auf 3000 Unioner wäre ja fast ein Grund... :wink:

• Zitat

Original von Timmi(ex Weißenseer)
    bernie bekommt ihr denn die 3000 voll oder gibt es wieder einen "Boykott" aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen? :D

Es bleibt die Frage woher ihr 9000 her kriegen wollt.
    Aber ich gehe davon aus, dass das Duell im Jahn Sport-Park abgehalten wird. Wäre aufgrund der zu erwartenden Zuschauerzahlen einfach günstiger.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von RaiLue
    bei uns im programmheft wird man den namen union lesen können, nicht so wie ihr es macht und unseren verein in eurem heft zum hinspiel nicht erwähnt.

Verstehe ich nicht! In unserem Programmheft war doch mehrfach der Name Union zu lesen. Und für euch gibt es doch so viele nette Umschreibungen. Mit ein bisschen Kreativität wird es euch sicherlich gelingen, diese merkwürdige Buchstabenkombination zu vermeiden.
    Ansonsten finde ich es gut, dass es beim Derby Nussecken und Lindenblütentee für alle gibt. Bevor es jedoch zum Gruppenkuscheln kommt, müssten wir noch den Damen und Herren in Grün Bescheid sagen. Nicht, dass irgendwelche Missverständnisse auftreten...

• Zitat

Original von Bierfreund

Ansonsten finde ich es gut, dass es beim Derby Nussecken und Lindenblütentee für alle gibt.

Moderation Guildo Horn mit Sarah Kuttner und ROSENSTOLZ als Stadionband? Dann kauf ich mir auch ne Karte.... :smile:

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller

• Zitat

Original von Papzt

Es bleibt die Frage woher ihr 9000 her kriegen wollt.
    Aber ich gehe davon aus, dass das Duell im Jahn Sport-Park abgehalten wird. Wäre aufgrund der zu erwartenden Zuschauerzahlen einfach günstiger.

is ja bald :tannenbaum:...ich würde mir nen Rechenschieber schenken lassen. :rofl:

Beim Cupspiel im Jahnsportpark habt Ihr die 3000 auch nicht zusammenbekommen, der BFC Dynamo über 2 Blocks, schon vergessen?

Bersarin

Als Stadionband kommen ja wohl nur die D4 in Frage.

wrwg

• da habt ihr einmal in 30 Jahren nen bisschen mehr gehabt als wir, und nun glaubt ihr, dass das immer so sein wird? :lach:

Die Gründe, warum im Paul-Rusch-Pokalspiel weniger Unioner als sonst vor Ort waren, sind doch damals schon x-mal durchgekaut worden (vielleicht hast Du das damals nicht mitbekommen, hast Du? )

Hauptgründe aus meiner Sicht waren: ihr ward damals kein Gegner für uns und deshalb sportlich uninteressant.

Wie es unter regulären Derbybedingungen aussieht, hat man doch beim letzten Spiel gesehen. Obwohl ihr nun wirklich alles zusammen gekratzt habt, was irgendwie Dynamokompatibel scheint, waren wir fast dreimal so viele wie ihr.

last but not least: Wenn ihr tatsächlich die großen Zuschauerzampanos seid wie regelmäßig vor Derbys lauthals verkündet, dann frage ich mich, wo die ganzen tollen Dynamos immer sind, wenn ihr von Fünfhundertundeinpaarzerquetschte im Sportforum spielt. ?(

Eisern

S-S-B

PS: wieviele Karten habt ihr denn schon abgesetzt?

• 3000 Karten für Union reicht wohl meines erachtens
    denn es werden sich wohl kaum mehr Unioner bei unseren geliebten
    Freunden aus HSH blicken lassen...
    so war es die ganzen Jahre(96/97/98/99 und zuletzt beim Pokalspiel)

ob das nun Angst ist, oder ob andere Gründe dafür zutreffenden sind,
    soll jeder für sich bewerten und am besten auch für sich behalten =)

wobei ich kaum glaube, dass es gewisse Stellen in Berlin beim Spielort Sportforum belassen werden
    warten wir es ab...

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Aus wirtschaftlichen Gründen (Catering-Einnahmen etc.) hoffe ich das es beim Sportforum bleibt. Wenn es doch JSP werden sollte, könnte es natürlich sein, dass mehr Waldmenschen zum Spiel kommen würden, als die max. 3000 im Sportforum, womit man dann evtl. einen Ausgleich für die entgagenen Gastro-Einnahmen hätte. Wissen kann man das natürlich nicht...

Da die Unioner ja nach eigenen Angaben unnatürliche Mengen Alkohol konsumieren (Sportpalast im RBB nach dem Spiel in Falkensee :lach:) ist man natürlich im Sportforum bzgl. der Gastro-Einnahmen auf der sicheren Seite.

Wie wir alle wissen, leigt das aber letztendlich nicht in unserer Hand. Mal sehen was sich die Gosch-geschwächte EGH alles einfallen läßt...

Da wir ja sportlich nach dem, unter völlig regulären Rahmenbedingungen stattgefundenen, Hinspiel kein Gegner für die Förster sind, können wir wohl froh sein, wenn die ihr Kartenkontingent vollständig ausnutzen.

Natürlich ist unsererseits zu bedauern, dass wir nicht so einen hohen Anteil von Stammzuschauern haben wie Union, die ja überall mit den vom letzten Derby gewohnten 8000+ Köpfe zählenden Anhang antreten.

Ich persönlich rechne unter Berücksichtigung aller Gegebenheiten (Jahreszeit, vorgeschobene Unattraktivität bzw. Boykottdenken auf Seiten der Förster etc.) mit 7000 Zuschauern (davon 2800 Unioner) + 700 grünen Männchen im Stadion.

Bis dann...

Alex

• 3000 würden :wink: nie und nimmer reichen. Was wurde nicht alles im Vorfeld des letzten Derbys erzählt und nachher waren es über 10000 Unioner. Du kommst hier mit Zahlen von vor 10 Jahren und einem Pokalspiel. Beim Pokalspiel gegen Yesilyurt kamen auch nur die Hälfte der Zuschauer, die wenige Wochen zuvor noch beim Punktspiel gegen Yesilyurt da waren, Dreistern08 spielte damals unterklassig... Also das Pokalspiel im Jahntierpark kann nicht als Gradmesser gelten, dann schon eher das letzte Derby (s.o.)

Aber wer weiß was bis Februar noch alles passiert und wer und ob dann alles da ist. =)

Eisern

S-S-B

• der FC Unfug Köpenick b.Berlin mehr Zuschauer als der BFC................. und??
    Es intressiert mich nicht.Zu RL-Zeiten (bis 99/00),waren es doch auch immer nur um die 2500 ob bei uns oder bei euch.Dann hat man es in der letzten RL-Saison NO mal auf 4500 und die gleiche Anzahl ein jahr später im BP.
    Ich vermute mal das es im Sportforum wenn es gut ist mit den allüblichen Begleiterschungen um die 5500 z.Z.
    Im Berliner JSP könnten es 7000 werden.
    Sollten aber wider erwarten irgendwelche Sicherheitskräfte das Spiel in den JSP umzulegen(auch wenn ich persönlich dafür bin),erwarte ich das der Verein dagegen vorgeht.Es kann ja schliesslich nicht seien,das wegen angeblicher supergefährlicher schon ins Terroistische gehende Hooli und Ultra gruppen,der Verein mit Mindereinnahmen bestraft wird.
    Und um den Unfuganhängern mal nicht Ihre "Fehlbarkeit"zu kaschieren,uupps,meinte natürlich eure "Unfehlbarkeit",Ihr habt mehr Fans,ihr ward schon immer ganz dolle----hat mich irgendwie immer an die Arschkricherfraktion erinnert............
    .wrwg an die HELDEN......................
    Also wenn das mit eurem Gerneral(der diesmal ohne Osteurostars auskommen muss) schiefgeht dann seid IHR die Lachnummer..................

• Man könnte ja auch folgendes machen:

Die Verantworlichen beim BFC rechnen aus, wie viel Gastro-Einnahmen durchschnittlich von jedem Zuschauer im Sportforum zu erwarten wären (immer beachten, dass Förster ja mehr trinken als normale Menschen (s.o. :lach:)). Dann nimmt man die 3000 Gästekarten als Basis und rechnet hoch, wieviele Karten man im JSP zusätzlich verkaufen müßte, um die gleiche Einnahmen zu haben. Die Förster bekommen dann 3 Kartenkontingente. Einmal 3000 Karten, die für beide Spielorte gelten, einmal x Karten, die die Gastro-Einnahmen ersetzten und einmal y Karten in beliebiger Menge. x und y gelten nur im JSP. Das Kontingent y bekommen die Förster erst, wenn x verkauft wurde.

3000 + x ist der Grenzwert, ab dem im JSP gespielt wird.

Da wir ja nun den Unionern so entgegen gekommen sind und alle 10000++ Förtser das derby miterleben können, bekommen wir eine Mikro-Anlage für'n Support (wie bei Hertha... :lach:) und dürfen den Ordnungsdienst im Gästeblock übernehmen. =):lach: :lach:

Nee, mal im Ernst. Die sollen 3000 Karten bekommen und das war's. Wenn im JSP gespielt werden muß, würd ich keine einzige Karte mehr verkaufen. Schon aus Prinzip. Sonst kommen die noch auf den Gedanken, im Vorfeld Sachen anzukündigen, die se zwar nich' einhalten könnten, die aber bei den Offiziellen die entsprechende Wirkung nicht verfehlen. Nach dem, wie wir von denen beim Hinspiel behandelt wurden (Transpi-Verbot, unzureichende Gastro, ignorierung des Vereinsnamens, rein zufällige Mikro-Aussetzter bei Rainers Mitteilungen etc. ), können die über die 3000 Karten noch froh sein.

Bis dann...

Alex