Beiträge von S-S-B

    Meine Güte, bevor ich einen Vertrag in dieser Größenordnung und unter diesem öfentlichen Focus abschließe, prüfe ich meinen Partner auf Herz und Nieren. Dazu gibt es Auskunfteien.


    Auf diesem Gebiet fehlen uns einfach Erfahrungen und Manpower. Historisch bedingt. :D


    Na wenigstens haben wir ISP nicht als Global Player angepriesen. Wie war das noch mal mit United Sol Energy?


    Aber mal ehrlich. Wie sich hier ausgerechnet aus HSH aufgespielt wird, uns und unsere Vereinsführung Fehlverhalten und Versagen zu unterstellen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.


    Ich meine, welcher Verein war schon mal in Insolvenz? Welcher Verein hat bereits seinen Namen geändert? Welcher Verein musste sich ein neues Emblem zulegen??


    Und da macht ihr jetzt hier einen auf investigativen Moralapostel, weil Union nach gerade mal 60 Tagen einen Sponsor feuert? Zingler hätte dies, Zingler hätte jenes... Zingler hat als mittelständiger Unternehmer Union in die 2. Liga geführt. Diese Chance hatte eurer Club genauso. Schon vergessen, dass wir vor ein paar Jahren noch in der gleichen Liga gekickt haben?


    Wenn wir und insbesondere Zingler so doof sind und ihr ja alle so schlau, dann frag ich mich, wieso wir in einem renovierten (und nebenbei bemerkt recht gut besuchten) Stadion erfolgreich Profifußball sehen können und ihr weiterhin vor ein paar hundert Unentwegten im Mittelfeld der 5. Liga rumdümpelt?


    Eure Häme über den geplatzten Millionendeal kann man euch wahrlich nicht übel nehmen, aber hier auf Häschen Schlau zu machen... also mir wäre das an eurer Stelle peinlich.


    Fakt ist, Union hat sich mit einem falschen Wirtschaftspartner eingelassen. Fakt ist auch, Union hat diesen Fehler korrigiert, und das ziemlich schnell. Ob der dafür offiziell genannte Grund jetzt tatsächlich der ausschlaggebende war oder vielleicht nur zweitrangig, kann doch nur jemand als wichtig empfinden, der sonst kein Haar in der Suppe findet.

    Alle Hintergründe kennen doch nur die Insider. Die Begründung lässt doch alle möglichen Deutungen zu, was alle anderen Vereine auch so handhaben würden und die Politik auch ständig vormacht. Als Außenstehender (und Ahnungsloser) erscheint mir die Reaktion erstmal völlig hysterisch. Sie kann aber auch ganz kühl kalkuliert sein, denn bei den 3 Auftaktsiegen ist die Situation für die Findung eines neuen Sponsors optimal. Wahrscheinlich hat man schon einen (oder mehrere) an der Angel und dann hat man alles richtig gemacht. Und letztlich ginge es vielleicht doch wieder ums Geld, was mir lieber wäre als diese aufgesetzte Moralität von einigen, Entschuldigung, "Vorzeige-Unionern". Die Masse denkt bestimmt viel pragmatischer ...


    Klar, keine Hintergründe kennen, trotzdem Geld als Handlungsmotiv angeben und gegen >die aufgesetzte Moralität von einigen, Entschuldigung, "Vorzeige-Unionern"< polemisieren. :gruebel:


    Schade, dass man sich in HSH auch heutzutage nicht vorstellen kann, dass man aus moralischen Gründen nichts mit Stasi und Kohle aus dubiosen Quellen zu tun haben will. Aber um ehrlich zu sein... so richtig überraschen tun mich die Kommentare aus dem SF nicht.


    Das hat uns eben schon immer unterschieden und so wird es wohl auch noch die nächsten 20 Jahre sein. :ja:


    Na wenigstens ein Gutes hat das für euch: die Stasi-Kiste habt ihr wieder exklusiv! :halloatall:

    Das mit dem "Charlottenburger Akzent" hat was, jd. Würde es zwar eher als Havel-Englisch bezeichnen, aber man konnte da echt eine spezielle Spracheinfärbung raushören, die wie eine krude Mischung aus Westberlinerisch und Englisch klang.


    Oftmals basieren ja Sprachfehler auf falsches Hören. ;) Apropos... "lila-weiß ist schwul" kam doch ermüdend oft, während der dumme, auf Hr. Thiel bezogene Spruch meines Erachtens nur einmal kam. Was zugegebenermaßen schon zu viel des Schlechten war.

    Genauso unverdient dann wie unsere einzigen Europapokal-Spiele... ;) Die Regeln sind nun mal so, und dass ausgerechnet wieder TeBe von Union profitiert, obwohl sie sportlich die Verlierer waren, gehört doch nun schon fast zu deren jüngerer Vereinsgeschichte.


    file under: Aufbau West ^^


    Edit: Mist, Jacksack war schneller X(

    Wenn man so lesen muss, dass das das beste Spiel der Lila-Weißen gestern gewesen sein sollte... :S Da kommt dann schon so etwas wie Mitleid auf. Denn eine dermaßen zusammengewürfelte Mannschaft wie die gestrige inklusive Maximalfehlerquote dürfte bei Union so schnell nicht wieder in einem Pflichtspiel zu sehen sein. Hoffe ich jedenfalls. Hier hätte uns jede Regionalligamannschaft in Normalform eine Klatsche geliefert.


    Ansonsten ein doch eher emotionsloses Derby. Was vielleicht auch aufzeigt, wie weit mittlerweile die Entwicklungen auseinander gedriftet sind. Der Unionblock wachte erst nach Schlusspfiff richtig auf. Man ist halt besseres gewöhnt... Und Tebe im Verhältnis zur Auflaufstärke erfreulich laut und abwechslungsreich. Wobei man sich allerdings schon mal fragen sollte, warum ungefähr jeder 2. Spruch auf englisch sein muss, wenn man einen dermaßen furchtbaren deutschen Akzent pflegt wie der lila-weiße Block.


    Das Spruchband mit "Willkommen zuhause" hab ich ehrlich gesagt nicht kapiert. Sollte das ein Gruß an die eigenen Leute sein, weil Tebe nach seinen zig Umzügen in der Vereinsgeschichte endlich mal wieder in der Gegend spielte, wo der Verein ursprünglich beheimatet war? ?( Bei der Gelegeheit: was macht eigentlich das Poststadion? :happy:


    Dass die T-Borussen trotz dieser Geht-Es-Eigentlich-Noch-Dreckiger-?-Niederlage (Nachspielzeit und dann ausgerechnet vom ehemaligen Hero eingeschenkt) trotzdem so euphorisch klingen, schreibe ich mal der Finanzspritze zu, die Dank Union jetzt doch noch das lila-weiße Salär aufbessert. Es sei euch gegönnt! :bia:

    Langsam wirst du mir ja richtig unheimlich, da hast du dich hier als so blöd dargestellt, dich vorführen lassen und dann bist ein studierter Mitbürger. Oder hast du deinen MA in Polen gekauft ?


    Vorführen lassen? :lach: Du bist ja putzig. :freude:


    Es mag zwar für jemanden aus Weißwasser geradezu unnatürlich vorkommen, sich mal was nicht aus Polen zu besorgen, aber es sei Dir versichert, dass ich meinen Abschluss hier in Berlin gemacht habe. :verweis:


    Und ob Weißwasser zu Schlesien gehört hat oder nicht, spielt doch in Bezug zu den von Dir gemachten Behauptungen in keinster Weise eine Rolle - das müsste doch selbst so einer Bildungsgranate wie Dir irgendwann mal einleuchten. :rolleyes:


    Ändert weder was daran, dass Weißwasser zur SBZ = Zone gehörte noch dass Schlesien im Gegensatz zu Deiner lächerlichen Behauptung nie "immer ein Teil von Preußen" war. Da brauch ich auch nicht nachschauen. So was weiß man einfach. Nur du eben nicht.


    Na, genug "vorgeführt"??? :rofl:

    Schliesen war immer ein Teil von Preußen.


    Wie belieben??? Schliesen... Aha. Na gut, meinst sicherlich Schlesien, Du Bildungsbeauftragter. :D


    Aber egal ob Schliesen oder Schlesien. Deine Aussage ist so oder so ganz ganz großer Humbug. Wahrscheinlich haben sie das in deinem FDJ-Studienjahr damals nicht so durchgenommen. Von der Sowjetunion und anderem Zonenmist magst du Ahnung haben. Aber garantiert nicht von preußischer Geschichte. :P



    Nur für dich der kleine Ausflug in Geschichte.


    Ob klein oder groß..., ob Geschichte oder Gegenwart... vergiss es lieber, Lausi! Ihr werdet da keine Freunde mehr. :nein:



    Wir haben ja schließlich einen Bildungsauftrag hier übernommen, um bildungsferne Schichten in das Leben zurück zu bringen.


    Na dann fang mal am besten bei Dir und preußischer Geschichte an. :ja:


    Und niemals vergessen:

    Schliesen war immer ein Teil von Preußen.


    So viel zum Thema "Selten-So-Blamiert!" :rofl:



    PS: Und ob Weißwasser bis 1945 zu Schlesien und Preußen gehörte oder nicht ist dabei völlig irrelevant - Zone bleibt Zone.


    PPS: ich würde Dir gerne Nachhilfe anbieten. Gerade in Geschichte kein Problem, hab ich nämlich einen M.A. drin. Allerdings werd ich das Gefühl nicht los, dass das bei Dir vollkommen vergebliche Liebesmüh wäre. Nicht traurig sein, Lausi. :nein:


    Und übrigens: "Wo warst du denn die letzten 20 Jahre??" war eine rhetorische Frage. So was muss man nicht beantworten. ;)

    Na Loser BFC Freunde, nehmen wir uns jetzt nicht etwas zu wichtig? Oder glaubst Du im ernst es interessiert hier einen, in welchem Zonenkaff du die letzten 10-20 Jahre verbracht hast. :nein:


    Bastel mal weiter an deinen Staatsbürgerkunde-Kausalketten. Die interessiert heutzutage genauso wie dein komischer Verein. :sleeping: "Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen." Na da habt ihr ja richtig gut aufgepasst! :D

    Danke Rona, dass Du kurz eingesprungen bist. Wenn die Krabbelgruppe mal ohne Betreuung ist, fabrizieren die nur noch Blödsinn. Gut, dass Unterklassig4ever schon Mittagsschlaf hält. Weil Lausige BFC Freunde langsam zu fantasieren anfängt... "Vom BFC lernen, heißt siegen lernen". Wo warst du denn die letzten 20 Jahre?? Ach ja, Weißwasser... :D

    Scheiße. Komm ich zu spät? Hat der Kindergarten schon zu und Lausi und Fünfteliga4Ever sind bereits heija-heija machen? Na dann morgen (bzw. nachher) auf ein neues, Jungz. Im Labber-Fred. (Labber... was für eine ausgesprochen "innovative" Wortschöpfung :thumbup: ).


    Schön war's gewesen und ich musste mal wieder sehr über euch schmunzeln. ^^ Toll, dass ihr das jetzt auch außerhalb der Spieltage schafft. :ja:

    Nöö, nix schlimmes im Forum der BFCer. Aber! Hier kann ich mit dem Lausitzer und einigen anderen Genossen ungestört labbern.


    Und das kannst Du auf bfcdynamo.de nicht??? Da seid ihr doch unter euch, wo alle so witzig, innovativ und dynamisch sind!


    Übrigens: die Frauenname-Nummer... Respekt ihr beiden! Ganz schön fies. :sleeping: Kann mich noch erinnern, wie wir das auch mal gemacht haben. Damals... Im Kindergarten. :thumbup:

    Verstehe immer noch nicht, warum ihr ausgerechnet hier, in einem vereinsübergreifenden Forum, darauf besteht, unter euch bleiben zu wollen... :gruebel: Ist es denn soooo schlimm bei bfcdynamo.de? ^^



    Nicht der innovative, witzige und dynamische Verein, der ihr immer sein wollt.


    Na wenn jetzt "Ratsch-Inge" witzig oder gar innovativ sein soll... So "witzig" oder "innovativ" werden wir natürlich nie sein! :rofl:

    Liebe Selbst-Selbst-Bedienung ! Es gibt doch physikalische Gestzmäßigkeiten, die auch ein Abgänger der 8.Klasse gelehrt bekam. Nach jedem Wellenhoch kommt was ? Ein Wellental. Ergo. Ihr heute oben und morgen wieder unten. Habt ihr doch schon erlebt. Oder schon vergessen ? Wir können noch warten mit unserem Hoch.


    Na dann viel Spaß beim Warten, auch die nächsten 20 Jahre. Wir spielen dann in der Zwischenzeit lieber wieder in Hamburg, München, vielleicht auch Kaiserslautern... Übrigens: Keine Ahnung, was sie bei dir in der Lausitz so bis zur 8. Klasse im Physikunterricht versucht haben euch beizubringen, aber dass Profi-Fußball nicht allein physikalischen Gesetzmäßigkeiten folgt, sollte Dir auch schon mal aufgefallen sein. ;) Macht aber nix: Für euch scheinen die physikalischen Gesetzmäßigkeiten so oder so nicht zu stimmen, denn irgendwie gibt es bei euch nur Wellental. :D



    PS : Über Dörfer tingeln machen doch eure Fans auch jedes Wochenende, um zum Bus zu kommen, damit sie in die Vorstadt fahren können.


    Und das schreibt ausgerechnet einer aus der Lausitz... :thumbsup:




    @ SSB - bitte habe Erbarmen und dränge Dich nicht noch hier auf! Du bist und bleibst ein Joner und hast beim BFC nichts zu suchen. Also ab in DEIN Körbchen...


    Na na na. Mal nicht so wehleidig hier! Ihr macht doch sonst so gerne den Harten und jetzt hier auf einmal bettel bettel - lass uns zufrieden - heul heul? :nein: :keks:



    Aber eines sei Dir mal in dein lustiges Userstammbuch geschrieben: das ist und bleibt hier ein vereinsübergreifendes Fanforum, falls Du damit ein Problem haben solltest, dann bleib doch einfach mit Deinen 20 anderen Übriggeblieben auf bfcdynamo.de und diskutiere da über die weinrot-weißen Zipfelbuben oder Kurier-Sammelaktionen. Mir ist es eigentlich egal, wo ich über euch schmunzeln darf. :ja:

    Aha. Wenn man jetzt vor 'ner Handvoll Zuschauer über die Dörfer tingelt ist man also Elite. :thumbsup:


    Übrigens macht uns unser kleines Zwischenhoch :freude: nicht übermütig. Wir beobachten nur eurer Dauertief. Das reicht schon mitunter. :halloatall:


    Übrigens loben die Ossis teilweise die WDR-Berichte (Sport im Westen), worüber man in NRW müde lächelt. Und in Lübeck, Wilhelmshaven und Co. ist man ganz heiß auf die MDR-Bilder und lobt die guten Kommentatoren. Ich bin immer bewegte Bilder von meinem Verein (Liga 4!) zu haben und kümmere mich um das Gelaber nicht.


    Ah, verstehe. Hauptsache Buntfernsehen. 8o



    Na jeder nach seinen Bedürfnissen... :schal4: