Beiträge von Berni66

    Das nicht wenige vom eigentlichen Thema abschweifen und sich an die EC-Spiele erinnern macht doch schon deutlich , welchen Stellenwert die Nationalmannschaft bei den Fans hatte.
    War selbst live dabei beim Halbfinalspiel von Lok - Bordeaux
    und ich bekomme noch immer Gänsehaut wenn ich an das Elfmeterschießen denke und von der Stimmung im Stadion ( ca. 120.000 Zuschauer ) und danach in der gesamten Stadt ganz zu schweigen.
    Ansonsten fieberte ich wie andere von Euch auch mit useren Spitzensportlern mit und egal wie mann politisch zur DDR stand,kann man über die Erfolge des DDR-Sports stolz sein ( trots später nachgewiesenden Doping ).

    RaiLue
    Denke auch das der richtige Rahmen für das Rückspiel das Sportforum wäre.
    Aber ich denke auch das die Behörden etwas dagegen haben.
    Ach so noch ne Frage :
    Wenn das Sportforum 12.000 Leute fassen soll , wo wollt Ihr denn 9.000 hernehmen ????


    Hoffe aber trotsdem auf ein super Derby

    Ich hoffe das sich der Verein nicht mit einer eventuellen Verflichtung von G.W. und den sicherlich damit verbundenen teuren Verstärkungen finanziell übernimmt, denn ob ein zweites "BLUTEN FÜR UNION" Erfolg hat, bezweifle ich sehr stark.
    Den eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern sollte man unbedingt beibehalten.
    Spieler wie Ingo Wunderlich und co. haben es verdient( Siehe gestern )
    und G.W. ist nicht gerade dafür bekannt das er auf junge Spieler baut.




    U.N.V.E.U.

    @ Legende FCM
    Das mit Motor Eberswalde und den Spielern von Dynamo Fürstenwalde mußt Du mir mal genauer erklären.
    Als alter Eberswalder kann ich mich nicht daran erklären.
    Und außerdem hat doch jeder Verein eine gewisse Tradition , nur halt nicht mit solchen Erfolgen wie der FCM und das bitte schön sollte mann auch akzeptieren.

    Habe die erste Halbzeit auch gesehen u. fand ich auch ganz o.k.
    Wenn alle Spieler an Deck sind , dann denke ich das es eine gute Saison wird.
    Tippe mal Platz 3-7 und wünsche das die " Seuche" mit den Verletzungen ein Ende hat.

    Der Zuschauerrekord stammt aus dem Jahr 1973-B1909 Kopenhagen,
    Heutiges Fassungsvermögen aber nur noch 15.633 Zuschauer
    ( Quelle: Enzyklopädie der europäischen Fußballvereine )

    Mit welchem Verein soll mann denn Euch verwechseln ???
    Anstatt in einen neuen Namen häätte mann lieber in neue Spieler investieren sollen, dann dann würdet Ihr noch in der OL spielen

    Hallo!


    Kann Dir ein wenig helfen:


    Rotation hieß nach der Wende BSV Spindlersfeld und heute SSV Köpenik 08
    Die BSG KWO gibt es nicht mehr
    Aus BSG EAB Lichtenberg 47 wurde SV Lichtenberg 47


    Wenn Du mehr wissen willst,dann frag noch mal nach.