• Zitat

    Original von Ole
    Null Emotionen ...Null Fankultur ...einfach ein gemütlicher Nachmittag mit Bierchen in der Hand ....nein Fußball hat für mich auch eine andere Bedeutung .


    Ich sagte ja auch vor einigen Jahren. Aus dem riesigen Legion-Schlesien-Block ist jetzt ein kümmerlicher Haufen von vielleicht 10 Leuten geworden, die noch alle Spiele mitnehmen! :sad:

  • Zitat

    Original von Ole
    Es ist einfach niederschmetternd mit anzusehen wo wir nun gelandet sind und das würde jedem Fan seines eigenes Vereins ebenso ergehen, wenn er mit ansehen muss das es stetig berab geht.
    Ich glaube das heißt Frustration *gg


    Ich kenne da Vereine bei denen ging es noch mehr bergab und die würden sich freuen nächste Saison noch in dieser Liga spielen zu dürfen... :naja:

  • Schnattl: Das wird schon noch! :naja:


    Und um mal was zu den 'Stadien' der Landesliga zu sagen: Ich war zwar noch nie zu einem Spiel irgendwo (wie auch =)) aber ich sag mal ich sitz auch lieber ganz oben auf der Tribüne, als irgendwo am Spielfeldrand zu stehen. Den das is dann wirklich Freizeitfussball. Da kann ich mir auch die SV Cainsdorf in der KK angucken. Und das ist glaub' ich was alle meinen, das ist dann eben 'gemütlicher Sonntagnachmittag mit Bier und Bockwurst1 aber da kommt halt nicht die wirkliche Fussballstimmung auf.
    :snoopy: :snake: (Die Smilies sind nur, weil die wahrscheinlich noch nie einer benutzt hat)


    DanielVfL: :keks:

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • @alle Zwickauer
    Für uns ist das Spiel in Z ein Spiel wir jedes andere, deshalb kommen wie immer 10 bis 15 Leute (darunter einige Familienangehörige von Spielern) mit, mehr auf keinen Fall. Warum auch, wo wir anderenorts für das halbe Geld auch Landesliga sehen? Das Westsachsenstadion an sich lohnt jedenfalls keine Reise (seit meinem letzten Besuch dort 1999 wird sich kaum was geändert haben). So, genug, eigentlich ist das ja ein ganz anderer Fred.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von DenverOne
    Schnattl: Das wird schon noch! :naja:


    Und um mal was zu den 'Stadien' der Landesliga zu sagen: Ich war zwar noch nie zu einem Spiel irgendwo (wie auch =)) aber ich sag mal ich sitz auch lieber ganz oben auf der Tribüne, als irgendwo am Spielfeldrand zu stehen. Den das is dann wirklich Freizeitfussball.


    Na, dann freue Dich mal auf die Landesliga (Vorsicht, Ironie :wink:), gibt mehr Stadien mit Tribüne, als Du vielleicht denkst. Markranstädt gehört jedenfalls auch dazu (dort gibt es zudem noch den besten Grill der LL) - und in Chemnitz darfst Du nächstes Jahr vielleicht sogar in einem RL-Stadion auf die Tribüne, das müssen wir aber erst mal sehen :rofl:.

  • Lange rede kurzer sinn.Wir wollen aufsteigen.Stimmt schon das wir letztes jahr weniger zuschauer da waren als jetzt aber die letzten paar spiele der alten saison hat man gesehen das der fsv zuschauerpotential hat und es noch richtig viele leute gibt die dem verein treu bleiben.In leipzig über 600,in auerbach fast 1300 und in grimma sicherlich auch 700-800 obwohl da eigentlich schon feststand das wir runter gehen.
    Ihr könnt FENOMEN für seine aussagen hassen oder euch drüber aufgeilen aber fakt ist nun mal das er recht hatund in z mindestens 98% der leute genauso denken.In der oberliga gabs wie ihr schon sagt auch genug truppen wo rein gar nix los war aber es war schon noch ne spur besser als LL.Halle,chemie,plauen,magdeburg,Jena,das sind andere namen und da kommt mindestens regionalliga taugliche stimmung auf.Jeder in z sehnt sich danach wenigstens wieder gegen diese truppen ran zu dürfen.So ist das halt und fertig.

  • So hier sind meine Tipps:


    Dresden 06 - Schiebock 2:0
    Sachsen Leipzig 2. - Sebnitz 0.2
    Kickers Markkleeberg - A** 2. 3:1
    Copitz - Dynamo 2. 1:0
    Zwickau - Markranstädt 4:1
    Dresden-Nord 2. - NFV Görlitz 2:3
    CFC 2. - DSC 3:1
    Naunhof - Fortuna Chemnitz 0:0

  • Gehöhrt jetzt zwar nicht direckt zum Thema,
    aber kann mir jemand erklären wie ich morgen zum Pokal spiel zwichen FSV und bfv komme,wir kommen über die A4,aber dann weis niemand mehr so richtig weiter.
    Und kennt sich vieleicht jemand aus mit der ungefähren Fahrtzeit?

  • wenn ich kurz helfen darf:


    wenn ihr von der A4 kommt die Abfahrt Burkau/Kamenz/Biw nehmen, richtung biw halt weiter. dann imemr hauptstrasse durch rammenau und geißmannsdorf durch und kurz hinterm ortseingang biw is rechts n großes krankenhaus (eigentlich nicht zu übersehen) und danach nach ca. 300m links die nächste strasse runter...(pflasterstrasse). am ende der Strasse rechts und dann gleich wieder links, nochmal links und gleich wieder rechts und dann seht ihr das stadion schon...


    hm, müsste reichen die beschreibung, schlecht wärs wenn ihr rechts von links ne unterscheiden könntet, dann müssmer uns was einfallen lassen :lach:


    fahrtzeit...also von dresden ungefähr ne knappe halbe stunde bei gemütlicher fahrweise


    reicht?

  • Zitat

    Original von scaniter
    Gehöhrt jetzt zwar nicht direckt zum Thema,
    aber kann mir jemand erklären wie ich morgen zum Pokal spiel zwichen FSV und bfv komme,wir kommen über die A4,aber dann weis niemand mehr so richtig weiter.
    Und kennt sich vieleicht jemand aus mit der ungefähren Fahrtzeit?


    A4 bis Anschlußstelle Burkau, dann in südlicher Richtung bis Bischofswerda (ca. 6-7 km), dort nach links auf die B6 abbiegen. Dann immer geradeaus über den Markt, bis ihr dann rechts das Kulturhaus und den Wesenitzsportpark seht. Dann noch 2xrechts abgebogen und ihr habt einen großen Parkplatz zur rechten und das Stadion zur Linken. Wie es von dort aus weitergeht weiß ich auch nicht mehr. :D
    Und die Fahrzeit : Je schneller, desto kürzer ! :rofl: Weiß ja nicht, ob Du mit Fahrrad, Traktor, Opel oder Ferrari kommst.

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Also Markt ist ganz falsch. Halte dich lieber an Boris Beschreibung oder druck es dir aus von www.schiebock-rulez.de .
    Fahrzeit von Zwickau nach Biw würde ich auf ca. 2h einschätzen.


    Na ja, man kann den Markt natürlich auch auf der B6 umfahren, aber einfacher zu beschreiben ist die Strecke eigentlich so. Oder ist der inzwischen gesperrt für Gästefans ? :lach:

  • Steffen:
    Bisher habt ihr jedenfalls zu Hause wie auswärts bedeutend mehr Zuschauer als in den Jahren 2000-2004. So schlecht könnt ihr die Liga also gar nicht finden...


    <-- achso, die ganzen "neuen" zuschauer kommen wegen der liga und den gegner :lach: danke, hab mich nämlich schon gewundert =)

  • Zitat

    Original von VfL-Sammy


    Na ja, man kann den Markt natürlich auch auf der B6 umfahren, aber einfacher zu beschreiben ist die Strecke eigentlich so. Oder ist der inzwischen gesperrt für Gästefans ? :lach:


    Was willst du denn auf dem Markt? Döner essen? Also noch mal: Wenn ihr auf dem Markt seid, müsst ihr wieder umdrehen, dann seid ihr nämlich zu weit gefahren.

  • Wenn wir hier eh grad beim Thema sind, hätte ich ma 2 Fragen:


    1. Spielt der BFV im Wesenitzsportpark oder auf der Kampfbahn?


    2. Wieviele Zwicke-Fans werden da sein? So ungefähr zumindest, wie ihr das einschätzt?!