Beiträge von Silli

    Hallo,


    ich hab hier die kostenlose Version von Win-Bundesliga. Ist schon ein älteres Programm und läuft auch unter Win 3.1. Macht alles, was Du brauchst. Das Problem bei allen Programmen,die auf dem Markt sind - Du mußt immer die ganze Liga mit eingeben. Bei der Mannschaftsaufstellung, Ein-und Auswechselungen und Karten genügt allerdings nur Deine Mannschaft. Es gibt auch weitere Programme unter diversen Softwareanbietern im Netz z.B. freeware.de oder shareware.de u.a. Die machen aber alle zu viel Arbeit und es stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand und vor allem der Zeitaufwand sich wirklich lohnen. Schneid lieber die Artikel aus der Tagespresse aus, das geht immer noch am schnellsten. Für die Ergebnisverwaltung für einen Verein mit einer Bilanz kann ich Dir eine selbst erstellte Excel-Tabelle anbieten, die auf der HP www.adventures-schwedt.de.vu im Downloadbereich zu finden ist. Sie wertet allerdings nur die Ergebnisse und Zuschauer aus und kann natürlich keine Tabellen erstellen, da sie nur die Ergebnisse eines Vereins aufnimmt. Du solltest Dir wirklich im Klaren sein, wieviel Zeit hast Du und welche Angaben braucht man später wirklich, oftmals nur die Ergebnisse mit Datum und Zuschauerzahl. Ansonsten hilft wirklich nur ein echtes Programm wie Ligamanager oder Fußball-Liga-Verwaltung !
    Falls Du Interesse an der Excel-Version hast, könnte ich sie Dir auch für OpenOffice bereitstellen oder Dir andere Notwendigkeiten versuchen zu Programmieren. Die Tabelle findest Du auch hier http://www.portal-schwedt.de/adventures/00009.html


    Gruß Dirk

    Man hört blos auf. Ihr wißt doch alle worum es geht, also kommt mal wieder runter und plustert Euch nicht künstlich auf. Das Thema ist zwar wichtig und sollte auch diskutiert werden, aber alles in Ruhe und zu seiner Zeit.

    Ich hab mir in den letzten Jahren öfters mal ein Frauenspiel im Fernsehen oder Live reingezogen und komme immer wieder zu der Erkenntnis, daß die Frauen das eigentlich lassen sollten. Ich gönne ihnen allerdings den Spaß, muß ja nicht hinschauen !
    Was mich allerdings stört ist die geläufige Meinung, daß Frauen den technisch besseren Fußball spielen. Vollkommener Quatsch !!! Sie haben mehr Zeit den Ball anzunehmen weil einfach das Spiel langsamer ist. Und wenn ich so'nen Quatsch höre, die Prinz in ein Männerteam zu stecken, die hätte sich nach 15 min. auswechseln lassen. Bestes Beispiel der 4:0-Sieg der Stuttgarter A oder B-Junioren gegen den frischen Weltmeister Deutschland. Und selbst dabei werden sich die jungen Männer noch zurückgehalten haben. Ist halt nicht vergleichbar!!

    Ein gesundes Maß an Vorschriften muß sein. Wenn allerdings 75 % aller Steuergesetze und Vorschriften der Welt, allein in Deutschland gelten, dann hört es auf. Man redet oft vo der Förderung des Mittelstandes und wirft ihm nur Knüppel zwischen die Beine, wärend den großen Konzernen der "rote" Teppich ausgerollt wird. Und Kündigungsschutz hin oder her. Wenn ich einen loswerden möchte, finde ich immer eine Lösung.
    Hartz IV ist der letzte der zu machen Schritte. Zuerst wäre die Steuerreform notwendig gewesen, damit ausländische Investoren wieder Vertrauen finden. Übrigens ist die Steuerlast in Deutschland durch die noch geltenden Abschreibungsmöglichkeiten nicht so hoch, wie allgemein behauptet. Ein ausländischer Industrieller möchte allerdings nicht gleich ein Bündel von Notaren, Steuerfachleuten und Rechtsanwälten beschäftigen, wenn er investieren möchte. Das muß einfach unkomplizierter gehen. Dazu muß man hohen Standart und Industrienormen nicht ändern, sondern die Vorschriften und Bürokratie. Mit Hartz und Gesundheitsreform haben wir wieder einmal zu viel neue Bürokratie geschaffen.

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das ganze Forum zu lesen.
    Hartz IV kann und wird nicht funktionieren. In Deutschland ist genug Geld vorhanden, es sollte nur anders verteilt werden. Ich werde mich jetzt mal outen. Ich bin schon länger ohne Job. Hab eine angeborenen Stoffwechselstörung, die mit massiven Nebenwirkungen einherkommt. Von Ärzten wird dieser Gendefekt noch nicht einmal als Krankheit bezeichnet. Spricht man mit Betroffenen, wimmelt es nur von körperlichen Problemen, wie bei mir auch. Kein Mensch stellt mich ein, wenn er davon hört, daß ich nicht voll belastbar, wenig flexibel und auch noch ca. 12 Wochen im Jahr krank geschrieben bin. Fürs Arbeitsamt war ich deshalb nicht vermittelbar, also gabs kein Geld mehr. Die Folge - Sozialamt und Rentenantrag. Rentenantrag abgelehnt, Widerspruch abgelehnt, Klage läuft. Ich kenn das Thema also bestens. Auch wenn ich unter Hatz IV monatlich 50 Euro mehr (331 gegen 285) bekomme, als auf dem Sozialamt, fallen einmalige Beihilfen wie Bekleidungsgeld, u.s.w. weg, heißt (ich habs ausgerechnet) ich habe nicht mehr zur Verfügung. Hartz IV ist also Sozialhilfeniveau. Die Erstattung von Bewerbungskosten soll ebenfalls wegfallen. Ich habe im 1. Halbjahr zusätzliche Kosten wegen der Gesundheitsreform (Praxisgebühr u.s.w.) von über 70 Euro gehabt, kann mir jetzt erst eine Befreiung holen. Zusätzlich bin ich einer Tochter unterhaltsverpflichtet. Ich sehe keinerleih Möglichkeiten, aus der Misere auszuscheren. Hab genug Bewerbungen geschrieben und habe langsam den Hals gestrichen voll von dieser Gesellschaft.
    Hatz IV kann nur bei gewissen Personen (Schmarotzer, die auch noch Schwarzarbeit leisten) und im Altbundesgebiet (wo noch Arbeitsstellen zu vergebn sind) helfen. Für die Masse derer, die Arbeit wollen und hier im Osten (wo definitiv zu wenig Arbeitsstellen existieren, weil die Treuhand ganze Arbeit geleistet hat mit der Vernichtung von Konkurrenz) ist es vollkommen unangebracht. Über irgendwelche Sparerfreigrenzen brauch ich mir allerdings keine Gedanken machen, ich habe ja schon längst nichts mehr.
    Hatz IV ist und bleibt dillettantisch erstellt und erst recht umgesetzt. Deutschland spart sich z.Z. ohne Grund tot und soll nach EU-Recht auch noch Strafe für ein Nichteinhalten der Maastricht-Kriterien zahlen. Als erstes würde ich am EU-Beitrag sparen. Diese 15 Mrd Euro können wir besser gebrauchen.

    Zitat

    Original von Locxly
    Mich würde mal die Begründung interressieren, mit der ihr Ludwigsfelde zurück in die Hölle "Verbandsliga Brandenburg" votet. Die Testspielergebnisse lassen doch gegenteiliges erwarten.


    Weil ihr eine Söldnertruppe habt, die beim kleinsten Anflug von Problemen den Arsch zukneifen wird. Ob ihr die allerdings schon in diesem Jahr bekommen werdet oder im nächsten, sei mal dahingestellt. Außerdem haben in Eurem Umfeld nur wenige Leute richtig Erfahrung mit der Oberliga. Bei einer eingleisigen Oberliga seid ihr auf keinen Fall dabei!
    Ist meine Meinung und nicht gleich wieder beleidigt sein LFC'er wie sonst auch.

    Wenn ich das so alles hier lese, möchte ich gerne mal wissen, wer von Euch überhaupt mal selber aktiv Fußball gespielt hat. Haben manche übersehen, daß die Tschechen gegen die Letten die gleichen Probleme hatten wie wir ? Sie mußten blos zum Ende der Partie noch mehr riskieren, weil sie bis 15 Min. vor Schluß noch 0:1 hinten lagen. Viel ist gegen eine solche massive Deckung einfach nicht drin. Die Holländer haben das auch noch nicht gewonnen. Obwohl ich annehme, daß die Letten jetzt den Hang zur Realität verlieren werden und gegen die Holländer gewinnen wollen. Dadurch werden sie den Holländern das Spiel einfacher machen, als den anderen beiden.
    Unsere Mannschaft wird das schon packen, auch wenn's schwer wird. Eine Steigerung ist allemal drin !


    Denkt positiv.

    Das Spiel gegen Holland war für mich eine taktische Meisterleistung. Das beste Rasenschach, das ich seit Jahren gesehen habe (nicht nur von Deutschland). Ich bin auch der Meinung, daß die Holländer nicht gegen ihren "Angstgegner" Tschechien gewinnen. Diese liegen den Holländern überhasupt nicht. Ob die Tschechen allerding im taktischen Bereich ihre Abwehr dichthalten können, bezweifle ich ein wenig. Daher tippe ich wieder auf Unentschieden. Mannschaften wie Frankreich, Tschechien, Italien und Portugal sind bei dieser EM über ihren Zenit. Der Titel ist offener denn je !!

    Holland gewinnt gegen Deutschland, Deutschland gewinnt gegen Tschechien und Tschechien gewinnt gegen Holland. Dann hängt alles von den Spielen gegen die Letten und dem Torverhältnis ab.

    Zitat

    Original von aka
    Die SED hat die Vereine nicht verboten, die DDR schon gar nicht. Die Vereine wurden auf Grund eines Beschlußes der Alliierten 1945 aufgelöst. Jawohl, als Teil einer Organisation, die sich nur zu gerne in den Dienst des Naziapperates stellen ließ. Zuerst wurden sie in der amerikanischen Besatzungszone wieder zugelassen, später dann in der britischen und französischen (mit Ausnahmen: Kaiserslautern, Neunkirchen und Saarbrücken bspw. traten meines Wissens nicht wieder unter ihrem Vorkriegsnamen an). In der sowjetischen Besatzungszone blieb das Verbot bestehen. Dieses Verbot aber der DDR bzw. der SED unterjubeln zu wollen, ist historisch nicht korrekt. Ich kann hier absolut kein "SED-Unrecht" sehen.


    Das nach Gründung der DDR diese im Bereich Sportorganisation einen anderen Weg als den des Vereinswesens ging, ist mir bekannt. Was aber ist daran moralisch verwerflich oder sogar "Unrecht"?


    Da kann ich nicht ganz folgen! Bei der Namenssuche für den jetzigen FC Schwedt 02 kam wohl heraus, daß der 1. Schwedter Fußballclub, der FC 1920 Schwedt, bis heute nicht aufgelöst ist. Deshalb konnte man den Namen nicht übernehmen. Ist da was übersehen worden ?

    Ich fand, das Spiel lebte nur von der Spannung. Wenig Torchancen und einiges an Fehlabspielen. Und wer sich derart hinten reinstellt wie die Engländer, der produziert zwangsläufig Fehler. Dieses Mal hat wenigstens Englands Schönling für mich das Spiel verloren. Der ist aus meiner Sicht sowieso maßlos überbewertet.
    Das Foul vor dem 1:1 muß der Engländer machen, bevor der Franzose in den Strafraum gelangt. Was allerdings die Mauer (hab schon vor der Ausführung gesagt, daß 4 Mann zu wenig sind) angeht und den falsch postierten TW, einfach armsehlig. Das hat mit einem Fehler nichts mehr zu tun, das war Null Können. Von dem Rückpaß ganz zu schweigen, der muß in die Zuschauer gedroschen werden. Jetzt bekommen die Engländer noch mit Kroatien und der Schweiz Probleme.

    Ich hab mich hier bewußt erstmal rausgehalten. Als ehem. Chemie Schwedt Fan konnte ich früher weder dem 1. FC Union noch den BFC etwas abgewinnen. Doch warum soll man ewig in den Ahnalen rumkramen. Das ist alles so lange her. Die Fans beider Lager haben heute meine Hochachtung dafür, wie sie ihren Verein unterstützt haben und auch weiter unterstützen werden. Aus neutraler Sicht muß ich allerdings zugeben, daß Beide in der Öffentlichkeit einen schweren Stand haben. Die Folge davon ist eben die große Unterstützung durch die Fans. Ich behaupte mal, daß dies bei Hertha in dieser Form gewiß nicht so vorkommen würde. Ganz einfach deshalb, weil diese heutige Gesellschaft den ehem. Ostlern die Würde genommen hat. Das ist genauso, wie 1954 die Weltmeisterschaft für Deutschland nach dem Krieg. Man kann sich wieder an etwas aufrichten.
    Ansonsten finde ich, daß dieses Deutschland heute seinen Namen nicht mehr verdient. Und mit der EG hab ich nun überhaupt Nichts am Hut.

    Also alle Logos sind tollgemacht. Wie aber schon erwähnt, sind 3 davon nicht annähernd für eine Herstellung geeignet. Ich hab meins gleich dafür entworfen und aufs Wesentliche reduziert. Außerdem sollte es etwas Spaßiges rüberbringen. Das mit dem Fan kommt mir irgendwie bekannt vor. Sowas hab ich irgendwo schonmal gesehen, wenn auch etwas anders. Am besten ist für mich das vom Fischkopp. Sehr professionell, aber leider auch zu steril, wie ein Firmenlogo oder ein WM-Sign. Vielleicht sollten alle nochmal überlegen. Es sollte nichts übers Knie gebrochen werden, denn es soll ja für lange Zeit sein und was besonderes.

    Zitat

    Original von Gewitter


    Die Fans der (potentiellen) Regionalligavereine sollten ihre Vereinsführungen dazu bewegen, beim DFB zu protestieren und einen Ausschluss der Amateurmannschaften zu verlangen! Man muss dieser Mafia Feuer unterm Arsch machen, erst dann machen die was für die Fans!


    Wir wissen doch alle, daß bei den hohen Fernsehgeldern, der Fan doch kaum noch wahrgenommen und schon garnicht ernstgenommen wird.Es wir erst was passieren, wenn auch die Fernsehanstalten die Schnauze voll haben. Also Initiative gründen und sämtliche Fernsehsender bombadieren mit einer Unterschriftensammlung. Ich bin dabei.

    Zitat

    Original von BAK1,1
    Wenn die deutschen Fussballer so gut sind und alle anderen die in der Bundesliga schlecht sind sag mir bitte wie viele Deutsche in Topvereinen in Europa spielen. Guck dir mal außerdem auf der DFB Seite mal die deutschen Juniorenmannschaften an und sieh wie viele Ausländer drin sind. Es ist schön,dass du indeiner Mannschaft jungen Spielern aus deiner Region chancen geben willst, aber wenn du mit deiner Begründung kommst aller Ausländer haben gar keine Ahnung und wir Deutschen sind sowieso die Besten, dann gehörst du ganz klar in diese Ecke.


    Die, die hier geboren sind oder frühzeitig hier lebten, haben es auf unsere Weise von uns gelernt. Mit solchen Leuten, die wir ausbilden und die sich dann in der ganzen Welt rumtreiben, aber sich in Deutschland nicht richtig durchsetzen können, machen wir andere Nationen nur stark, weil wir unser KnowHow weitergegeben haben. Diese Leute meine ich aber nicht. Schau Dir Mannschaften, wie Dortmund an. Spielerische Klasse macht noch lange keine Spitzenmannschaft die charakterlich intakt ist (siehe Bremen). Und das sind Probleme, die treten verstärkt bei Südeuropäischen und Südamerikanische Spielern auf, noch nicht einmal bei Afrikanern, die Integrieren sich ja noch.
    Auch wenn unsere Nationalmannschaft z.Z. nicht so doll ist, machen sich doch Frankreich, Holland und Tschechien bald in die Hose, weil sie wissen, daß unsere Moral einfach die bessere ist (mit Ausnahme von England). Spielerisch waren wir noch nie der Überflieger.


    P.S. Deinen Schuh zieh ich mir nicht an. Da müssen schon stärkere Argumente kommen.

    Zitat

    Original von BAK1,1



    Über die Qualitäten von Uluc kann man sich zwar streiten, aber wenn du schon mit dieser Verallgemeinerung kommst bist du halt RASSISTISCH. Für dich zählt also Blut Und Abstammung mehr als Kompetenz


    Ich rede hier von der Allgemeinheit und nicht unbedingt von mir. Trotzdem ist es so, daß viele diese Meinung vertreten, ohne sie öffentlich zu machen. Ich hab schon mit solchen Antworten gerechnet, ist mir allerdings vollkommen egal. Ich sage immer, was ich denke b.z.w. wie es ist.
    Und sein wir ehrlich, vom Fachlichen (bei Trainern) und Spielerischen (in der 1. BL) brauchen wir hier in Deutschland keine türkischen, ägyptischen oder asiatischen Sportfreunde. Ganz einfach, weil diesen Leuten die Kontinuität fehlt. Das ist auch das Grundübel der derzeitigen begrenzten Qualität in den Bundesligen. Zu viele durchschnittliche Ausländer, die sich bei Schwierigkeiten nicht zusammenreißen können und sich anschließend verdünnisieren.
    Ausnahmen gibts natürlich immer auf allen Seiten.

    Sein wir doch mal ehrlich ohne rassistisch zu sein. Wer würde in unserer Region schon einen türkischen Trainer haben wollen (weder Spieler noch Fans). Alle anderen Meinungen sind nur scheinheilig und entsprechen nicht der Realität.

    Also, wer sich durch Pyro oder Doppelhalter abgrenzen will, der hat se nich alle beisammen. Wer hat es schon nötig, sich abzugrenzen und von wem oder was? Von den Leuten, die dem gleichen Verein huldigen? Das ist pure Dummheit !
    Die Ultras, die ich kenne, (sind ehrlich gesagt nicht so viele) sind erst durch Erfolge zu dem mutiert, was sie heute sind. Also die von Cannstatter beschriebenen Erfolgsfans, die er nicht leiden kann. Für mich nur Kasperköppe ! Zum Glück sicher nur eine Modeerscheinung, hoffe ich. Allerdings gewinne ich dieser Sache auch was Gutes ab. Ende der 90-er Jahre hat man ab Oberliga kaum richtige Fans gesehen. Das ist ein wenig anders geworden. Doch wenn ich manche Spinner da sehe, könnte ich auch darauf verzichten. Da ist mit die Kategorie C doch bei weitem lieber. 8)