dingend archiv-programm gesucht

  • um unsere fußballhistorie mal ein wenig aufzuarbeiten, suche ich ein passendes pc-programm, um dort die ganzen daten einzugeben. kennt einer von euch ein dementsprechendes programm, dass spiele, torschützen, karten und und und eines vereins statistisch aufnimmt und entsprechend verarbeitet??? bin dankbar für tipps.


    mfg

  • Hallo,


    ich hab hier die kostenlose Version von Win-Bundesliga. Ist schon ein älteres Programm und läuft auch unter Win 3.1. Macht alles, was Du brauchst. Das Problem bei allen Programmen,die auf dem Markt sind - Du mußt immer die ganze Liga mit eingeben. Bei der Mannschaftsaufstellung, Ein-und Auswechselungen und Karten genügt allerdings nur Deine Mannschaft. Es gibt auch weitere Programme unter diversen Softwareanbietern im Netz z.B. freeware.de oder shareware.de u.a. Die machen aber alle zu viel Arbeit und es stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand und vor allem der Zeitaufwand sich wirklich lohnen. Schneid lieber die Artikel aus der Tagespresse aus, das geht immer noch am schnellsten. Für die Ergebnisverwaltung für einen Verein mit einer Bilanz kann ich Dir eine selbst erstellte Excel-Tabelle anbieten, die auf der HP www.adventures-schwedt.de.vu im Downloadbereich zu finden ist. Sie wertet allerdings nur die Ergebnisse und Zuschauer aus und kann natürlich keine Tabellen erstellen, da sie nur die Ergebnisse eines Vereins aufnimmt. Du solltest Dir wirklich im Klaren sein, wieviel Zeit hast Du und welche Angaben braucht man später wirklich, oftmals nur die Ergebnisse mit Datum und Zuschauerzahl. Ansonsten hilft wirklich nur ein echtes Programm wie Ligamanager oder Fußball-Liga-Verwaltung !
    Falls Du Interesse an der Excel-Version hast, könnte ich sie Dir auch für OpenOffice bereitstellen oder Dir andere Notwendigkeiten versuchen zu Programmieren. Die Tabelle findest Du auch hier http://www.portal-schwedt.de/adventures/00009.html


    Gruß Dirk

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ich kann Professional League empfehlen. Ich nutze es schon seit Jahren. Damit kannst du entweder eine komplette Liga oder aber auch nur die Daten deines Vereins verwalten. Letzteres mache ich bei unserer 3. Mannschaft. Die Eingabe geht schnell und einfach.
    Allerdings kostet es ein paar Euro. Dafür werden auf der Anbieterseite Daten vieler verschiedener Ligen zur Verfügung gestellt. :ja:


    Hier gibts mehr Infos.