Beiträge von Elch

    Wenn es nach mir ginge, könnte auf dem Platz oder auch sonst wo jeder ein Kopftuch oder sonstwas tragen, wenn es ihr/ ihm gefällt. Aber ich entsinne mich, auf Deutschlandfunk erst neulich einen Bericht gehört zu haben, wonach Kopftücher nun generell beim Fußball untersagt wären (auch einen Ronaldinho würde das nun betreffen, er wurde nämlich als Bsp. genannt).



    Weiß, es ist keine genaue Quellenangabe, aber ich habe es gehört.

    Naja, bei einem Stadion, wie es in Eienburg steht, kann man sowas irgendwie niemals ausschließen. Das sollte man auch beim Strafmaß berücksichtigen. Aber dem Schiedsrichter blieb nach seinen Anweisungen gar keine andere Wahl als das Spiel abzubrechen. Dass sich der Achim Steffens da ärgert, wenn sein Team nicht allzu lange vor dem Schlusspfiff führt, ist auch klar. Schon sehr unglücklich für EB...



    Irgendwann habe ich in 11Freunde mal etwas über Plauener Fans gelesen, was ungefähr so war: Kein Gewaltpotential- viele Betrunkene. ;) Scheint sich ja hier zu vermengen. Kenne die Plauener aber sonst als recht angenehmen Haufen.



    Zum Alfi muss ich sagen: Nach den Beiträgen von dir, die ich in diversen Threads lesen durfte... das ist ziemlicher Unfug.

    Ich kann schon verstehen, dass es viele gibt, die im Vorfeld der Saison ziemlich heiß drauf sind, Ribery, Toni & Co in Action zu sehen. Von daher...
    Hätte mir selbst allerdings lieber Holzbein Kiel gegen HSV oder Union gegen SGE im TV gewünscht.

    Darf man erfahren, auf welchen Sachverhalt sich der Eröffnungspost bezieht? ich bin da nämlich etwas ahnungslos, aber interessiert :ja:

    Ich glaube eher, die Zielvorgabe des FCS hat weniger mit Arroganz zu tun als mit gesundem Ehrgeiz. Oder soll man ohne Ziel, respektive ohne Hoffnung auf die eminent wichtige RL- Quali in die Saison gehen? Und einen guten OL- Kader hat man sicher zusammen, da geht mir eher die Tiefstapelei einiger Chemiker auf die Nerven, als wenn sie der absolute Underdog wären...


    Ach, übrigens: Leipzig ist vielleicht nicht der Nabel der Welt, muss dann aber verdammt nahe dran liegen! Nur mal so von einem Leipziger, der auch schon in die Welt rausgekommen ist, Meuselwitzer :razz:

    Zitat

    Original von Meister Fischer
    Wobei, bevor ich es vergesse der BFC noch mit irgendeinen Westverein zu ersetzen wäre :lach: :lach: :lach:. Z.b Kassel die ham ne nette Fangemeinschaft, kenn ich allerdings och nur ausm TV..... :ja:


    Ja, Kassel hat eine sehr nette Fangemeinde :lach:

    Hach, wenn es doch jemals so kommen würde... :wink:


    1. 1.FC Lok Leipzig
    2. KSV Hessen Kassel
    3. SV Waldhof Mannheim
    4. Borussia Dortmund
    5. Borussia Mönchengladbach
    6. SG Dynamo Dresden
    7. VfR Wormatia Worms
    8. SG Eintracht Frankfurt
    9. Hamburger SV
    10. 1. FC Nürnberg
    11. SV Werder Bremen
    12. SG Wattenscheid 09
    13. BFC Dynamo
    14. 1. FC Union Berlin
    15. Hallescher FC
    16. Bayern München
    17. Fortuna Düsseldorf
    18. VfB Lübeck
    19. SV Darmstadt 98
    20. FC Sachsen Leipzig

    @ ZFCer: Es sind absolut zwei verschiedene Paar Schuhe, ob man II. Mannschaften in seiner Liga nicht haben möchte (wie hier bereits gesagt, das zieht sich bis in die untersten Ligen und könnte durch ein paralleles Reserveligensystem gelöst werden, was ich aber in Dtl. nie kommen sehe) oder ob ein Team reguläre Rechtsmittel ausschöpft. Auch wenn es einen faden Beigeschmack hat- ebenso fade hätte es geschmeckt, wenn Neuruppin sein Gebaren ungestört hätte durchziehen können. Nun scheinen sie sich ja sowieso zurückzuziehen,so wäre die beste Lösung, Eberswalde und Jena in der OL zu belassen.

    Das erste Mal, dass ich körperlich im Stadion anwesend war, ereignete sich im Europacup- Halbfinale Lok Leipzig gegen Bordeaux. Allerdings hatten mich meine Eltern als Kleinkind mit ins Zentralstadion genommen, sodass ich mich an nichts erinnern kann ;-)
    Bewusst zu einem Spiel bin ich dann 1993 in der Bundesligasaison des VfB gegangen, nämlich im Heimspiel gegen Wattenscheid 09; ein schnödes 0:0 hatte mich in seinen Bann geschlagen... von da an immer wieder.
    ... Im selben Jahr war ich auch bei den anderen, den Sachsen, gegen Borna, weil fast alle meine Freunde Chemie- Fans waren. Aber ich empfand nichts dabei :D

    Kann nicht ganz nachvollziehen, dass sich viele Leute wegen der ach so verderbten Texte aufregen, da kann man drüberstehen. Auch, wenn´s oft ziemlicher Blödsinn und einfach nur peinlich ist.
    Und zu guter Letzt: BritPop, das ist wahre Musik :cool:

    Wirklich hassen tue ich eigentlich keinen Verein, dafür liebe ich den Fussball zu sehr und bei fast allen gibt es auch Fans, die ganz dufte Typen sind. Aber eine starke Abneigung habe ich gegen den FC Sachsen, Dummstadt 98, Saarbrücken und Everton, was beim Blick auf meine Lieblingsvereine klar sein sollte :cool:
    Ausserdem gibt es zumindest beim Erstgenannten noch eine Reihe weiterer Gründe...
    Ein gesundes "Nicht- unbedingt- mögen" gibt´s bei mir für Dynamo, Magdeburg und Jena, wobei glaube ich auch´n bissel Neid dabei ist :wink:... Wünsche denen trotzdem nix schlechtes. :biggrin:

    Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan


    Na eifrig ist ein bissl übertrieben. Und im Regelfall bekomm ich immer die Blöd Leipzig zum lesen, weil die aus Schkeuditz importiert wird und da liest man in der Regel immer nur von grün-weiß. Blöd Halle krich ich nur selten unter die Augenringe (und ich gebe für so ein Wurstblatt kein Geld aus :D ), von daher sagt mir auch der Name Christoph Franke nich viel. Aber ich werd ma google anstrengen, ma schauen, was dabei rauskommt.


    Edit:
    Hmm ... mit 63 auch nich mehr der jüngste. Hat ma Dynamo Dresden trainiert, wo er 2005 nach 12 sieglosen Spielen entlassen wurde ... hmm ...


    Willst du ernsthaft erzählen, du kennst Franke nicht? :razz:
    Naja, denke schon, dass der HFC das kommende Saison machen wird, das Team klingt zumindest von den Namen her stark... würde mich sogar nicht mal wundern, wenn man bedeutungsloser Staffelsieger werden würde ;.)


    Naja, gänzlich ist die LVZ nicht beim AS angesiedelt!

    Viele Mannschaften wollen Lok halt in die Suppe spucken. Und da sind viele Mittel recht, u.a. auch Zeitspiel. Denke aber, dass das zum Teil auch nachvollziehbar ist, wenn man bedenkt, dass einem schon in der E- Jugend eingetrichtert wird, dass sowas "clever" genannt wird und zum Spiel dazugehört (wie auch Schwalben, Provozieren, etc.)... trotz aller Unfairness.
    Und genau das ist es, was mich wirklich stört: Dass sportliche Fairness und gesunder Wettkampfgeist allgemein meist Fremdwörter zu sein scheinen. Hoffen wir, dass dadurch der Aufstieg nicht gefährdet wird...


    PS: Gutes Beispiel für eine offen mitspielende Mannschaft war glaube ich LVB, die haben dann aber hoch verloren haben. Das will dann natürlich niemand...

    Einige sind ja so ein bisschen retro angehaucht. Finde ich persönlich ziemlich gut! Wenn die Trikots mal ein wenig aus dem Rahmen fallen, ist das vielleicht nicht immer schön :biggrin: , aber interessant.