Dresden Nord

• Was ist denn bei Dresden Nord los?

*edit* Wegen Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte gelöscht. *edit*

Ich denke , daß geht alles ein Stück zu weit und der Sächsische Fußballverband sollte hier mal ernsthaft einschreiten !!! Strafanzeigen bei Gericht wurden ja schon gestellt, wie ich gehört habe. Trotzdem kann man solche Trainer doch nicht auf Spieler loslassen !!!!

• giga geht doch nicht ums pöbeln, aber ich finde es nicht gut sowas im nachwuchsbereich einfach unter den tisch zu kehren.....

hier müssten vom verband her maßnahmen gegen solche trainer getroffen werden und zwar sofort... so ein gerichtsverfahren dauert doch ewig, da sind die jugendlichen schon im männerbereich und den trainern rutscht weiterhin die hand aus........

ausserdem sollten eltern mal drüber nachdenken , ob sie ihre sprößlinge zu so nem verein geben, darum gehts doch....

die fans sollen sich benehmen aber die trainer dürfen willkürlich drauf los prügeln.......??? :nein:

• Ist natürlich sehr heftig wenn das so stimmt. Nord hat aber auch die Arschkarte gezogen. Erst gehen sie mit der besseren Jugendarbeit eine Kooperation mit Dumnamo ein, jetzt werden sie von den netten Herren des Drittligisten übern Tisch gezogen wie´s aussieht. Man munkelt ja, das wäre von den schwarz-gelben von Beginn an so geplant gewesen.

• Ist ja alles nicht so schick, aber du solltest diese Vorgänge erst auf die Homosexualität schieben, wenn du es beweisen kannst.

• Zitat

Original von claus bombudane
    (...)
    Nord hat aber auch die Arschkarte gezogen. Erst gehen sie mit der besseren Jugendarbeit eine Kooperation mit Dumnamo ein, jetzt werden sie von den netten Herren des Drittligisten übern Tisch gezogen wie´s aussieht. Man munkelt ja, das wäre von den schwarz-gelben von Beginn an so geplant gewesen.

Gibt es Hinweise darauf, warum der Verein diese Kooperation eingegangen ist :?:
    Was hat sich DD- Nord davon versprochen :?:
    Schließlich hat DD-Nord selbst eine gewisse Zeit in der Oberliga gespielt.
    Da können gute Nachwuchsspieler schon weiter helfen.
    Ich "verkaufe" doch nicht mein "Kapital", wenn ich weiß, dass der Verein dadurch zurück geworfen werden kann :???:
    Oder sehe ich da etwas falsch :?:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Wer den Zusammenhang zwischen sexueller Neigung und Verfehlung im Beruf nachweisen kann, der macht sich damit sicherlich unsterblich :lach:.
    Aber ganz im Ernst, wenn Du als Stippi so ein Kloppholz vor der Nase hast ... da vergeht manchen glatt die Freude am kicken ... :naja:

• Kapital wurde da nicht verkauft. Es ging darum die Kräfte im Jugendbereichzu bündeln.
    Nord war mit der A-Jugend gerade aus der BL abgestiegen und Dynamo hing in der RL fest.
    Jetzt hat man innerhalb der Kooperative die besseren Spieler bei Dynamo in der "Ersten" spielen lassen, die zweite Reihe bei Nord als "Zweite".
    Die Erste sollte wieder in die BL aufsteigen, hat nicht geklappt. Die Zweite, also Nord, hat gerade so die Klasse gehalten. In der B-Jugend das Gleiche, hier konnte Dynamo gerade so in die BL aufsteigen, ich glaube Nord hat den Aufstieg in die RL knapp verpasst.
    Nach einem Jahr kündigt Dynamo plötzlich und wohl ohne Vorwarnung das Bündnis. Jetzt geht´s eben darum welcher Spieler zu welchem Verein kommt, sind ja alle durcheinander gewirbelt. Dynamo hat da einen besseren Namen und Nord wohl das Nachsehen. Darüber hinaus sollte Baron wohl ab jetzt den Dynamokader übernehmen und der Dynamotrainer den von Nord.
    Es gibt aber Stimmen die behaupten, Dynamo hätte es nie so weit kommen lassen wollen, sondern nur die Spieler abgrasen.
    Eigentlich sollten wohl beide Vereine davon profitieren. Was man sich bei Nord nun genau davon versprochen hat- keine Ahnung. Tatsache ist aber, dass Nord jetzt nach jahrelanger harter Arbeit schweren Zeiten entgegen geht. Irgendwie läuft das da aber auch im Verein anscheinend nicht ganz Rund.

• Claus, Danke für die zusätzlichen Informationen :!:
    Ist keine schöne Sache, die da abläuft.
    Wollen wir hoffen, dass es ohne Gesichtsverlust für beide Vereine abgeht... :ja:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• also die spieler die vor der saison beispielsweise bei den a-junioren zu dynamo gewechselt sind (quasi wegen der kooperation usw.) und nun in den Männerbereich hochrücken laufen ab der kommenden Saison im Boreas-Trikot in OL oder BL rum.

Auf jeden Fall läuft zwischen Boreas und Dynamo ne ganze Menge schief, siehe Kooperation...siehe Sascha Pfeffer und überhaupt herrscht da kein gutes Verhältnis

• Mensch der FCM muss ja echt schon lange aus der OL raus sein, wenn du dich nicht mehr an die Nord-Strukturen erinnern kannst. :wink:

Nord verkaufte schon immer seine Talente, um finanziell das Überleben zu sichern. Deren Kapital war nun mal der Nachwuchs. Davon gibt es noch mehr beispiele (Gropiusstadt und Bentwisch, glaube ich). Natürlich bietet sich da ein Austausch mit Dynamo an, der schon immer stattgefunden hat - vor allem von Baron initiiert.

Zitat

Original von claus bombudane
    In der B-Jugend das Gleiche, hier konnte Dynamo gerade so in die BL aufsteigen, ich glaube Nord hat den Aufstieg in die RL knapp verpasst.

Du hast echt Ahnung. :lach:
    1.Es gibt keine B-Jugend-Bundesliga.
    2.Dynamo wurde 7., ist im Niemandsland der Tabelle.
    3.DDNord hat mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 3 den Aufstieg schon recht eindeutig verfehlt.

Aber ich hör mir gerne weiter unterhaltsame "Fakten" aus deinem Repertoire an. :rofl:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• Eigentlich ist das keine Antwort wert. Aber ich mag es, wenn ich dumm von der Seite angemacht werde, deshalb:

1. Die B-Jugend Bundesliga wird zur Saison 2007/08 eingeführt.
    2. Dynamo hat sich als Siebenter und Letzter in seiner Staffel qualifiziert.
    3. Ich schrieb "ich glaube", hatte den dritten Platz im Kopf, was bei ich glaube zwei Aufsteigern erst mal knapp ist. Entschuldige, dass ich nicht alle Punktestände aller Ligen im Kopf habe.
    4. Du darfst dich jetzt formlos entschuldigen.

• Darf man erfahren, auf welchen Sachverhalt sich der Eröffnungspost bezieht? ich bin da nämlich etwas ahnungslos, aber interessiert :ja:

Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

• Zitat

Original von HFC Chemie
    (...)
    Mensch der FCM muss ja echt schon lange aus der OL raus sein, wenn du dich nicht mehr an die Nord-Strukturen erinnern kannst. :wink:
    (...)

Also HFC, Du alte Hallorenkugel =), nimmst Du gleich die geduckte Haltung ein oder muss ich erst "erzieherische" Maßnahmen einleiten :?: =)
    Ich hatte eigentlich nur ein paar ganz normale Fragen gestellt, eben weil ich nicht näher wußte, wie die Strukturen bei DD- Nord sind.
    Diese Fragen hat Claus ja dann auch vernünftig beantwortet.
    Und nun "Schleich di" zurück an den Rand der Leipziger Tieflandsbucht, Du alte Hallore... :lach:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Du hast echt Ahnung. :lach:
    1.Es gibt keine B-Jugend-Bundesliga.
    2.Dynamo wurde 7., ist im Niemandsland der Tabelle.
    3.DDNord hat mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 3 den Aufstieg schon recht eindeutig verfehlt.

Aber ich hör mir gerne weiter unterhaltsame "Fakten" aus deinem Repertoire an. :rofl:

So jungs...und vor allem HFC Chemie:

B-Junioren Bundesliga gibts wirklich ab nächstes Jahr, und wie Claus schon geschrieben hat hat sich Dynamo mit dem 7. Platz in der Regionalliga Nordost dafür qualifiziert.
    Nord-B-Junioren sind in der Landesliga 3. geworden mit 3 Punkten Rückstand auf den zweitplatzierten und aufstiegsberechtigten FC Erzgebirge Aue!!!

So, also bevor du das nächste mal große reden schwingst, erstmal informieren! Das hat der claus im gegensatz zu dir nämlich gemacht!!!

• Zitat

Original von Elch
    Darf man erfahren, auf welchen Sachverhalt sich der Eröffnungspost bezieht? ich bin da nämlich etwas ahnungslos, aber interessiert :ja:

es ging darum , daß tino gaunitz und thomas baron gegenüber wechselwilligen nachwuchsspielern sowohl die hand ausgerutscht ist, als auch die b-jugendspieler verbal bedroht haben !!!!