Eben! Meine Meinung.
Ich hab mich nur gewehrt!
Ich bin auch dafuer, per pn!
Eben! Meine Meinung.
Ich hab mich nur gewehrt!
Ich bin auch dafuer, per pn!
Wenn man aufs Spielfeld rennt und den Schiri angreift - dann schon ! Aber das ist ja in Eilenburg ja auch nicht so schwer aufs Feld zu laufen.
In Anderen Ländern gibt es auch keine Zäune mehr im Stadion und da rennt auch keine Sau drauf.Jedes mal Passiert so ein Scheiss bei uns( Ja sowas gibts bestimmt auch woanders)
Da sieht mal wie andere auf den Platz gucken und sehen nicht mal das der gegner Rot sieht.
Kein Wunder das es nur noch Alkohol freies Bier gibt.Wenn sich irgendwelche Dorf Trottel nicht unter Kontrolle haben.
Ihr macht unsern Sport kaputt
Naja, bei einem Stadion, wie es in Eienburg steht, kann man sowas irgendwie niemals ausschließen. Das sollte man auch beim Strafmaß berücksichtigen. Aber dem Schiedsrichter blieb nach seinen Anweisungen gar keine andere Wahl als das Spiel abzubrechen. Dass sich der Achim Steffens da ärgert, wenn sein Team nicht allzu lange vor dem Schlusspfiff führt, ist auch klar. Schon sehr unglücklich für EB...
Irgendwann habe ich in 11Freunde mal etwas über Plauener Fans gelesen, was ungefähr so war: Kein Gewaltpotential- viele Betrunkene. Scheint sich ja hier zu vermengen. Kenne die Plauener aber sonst als recht angenehmen Haufen.
Zum Alfi muss ich sagen: Nach den Beiträgen von dir, die ich in diversen Threads lesen durfte... das ist ziemlicher Unfug.
Bericht auf mdr.de
Unmittelbar vor der Attacke hatte ein Eilenburger Spieler die Rote Karte wegen Nachtretens gesehen. Möglicherweise dachte der angetrunkene und später von der Polizei abgeführte VFC-Anhänger, sein Team habe den zweiten Feldverweis des Spiels kassiert. Eilenburg hatte darauf verzichtet, die etwa 40 Plauener Anhänger in einen sogenannten "Gäste-Käfig" zu sperren. Schatzmeister Tänzer: "Wir hatten noch nie Probleme mit Plauener Anhängern. Sie waren im Ilburg-Stadion immer fair und friedlich. Wir wollten ihnen einen guten Blick auf das Spiel ermöglichen. Darauf werden wir künftig verzichten müssen."
Wenn man es schon einmal gut meint.....Können sich andere Fans bei dem " Assi " bedanken
Naja, bei einem Stadion, wie es in Eienburg steht, kann man sowas irgendwie niemals ausschließen..
Eilenburg hat einen eingezäunten Gästeblock.
Warum der nicht genutzt, wurde wird das Sportgericht sicherlich auch interessieren.
Könnte mir vorstellen - 3Punkte für Eilenburg, aber trotzdem eine Geldstrafe für die Sicherhietsmängel.
ok, dann spekulier ich auch mal:
Spielwiederholung auf einem neutralen Platz
Begründung: Sicherheitsmängel auf Eilenburger Seite und ein Plauener Fan hat den Spielabbruch zu verantworten.
Als Plauener Fan muss man sich schämen....
Vorbei die schöne Zeit, als wir noch mit dem Finger auf andere Clubs zeigen konnten.....harmlose VFC Fans....
Meine Entschuldigung gilt allen friedlichen Fans, die durch solche Sch.... in Schubladen gesteckt werden oder indirekt durch irgendwelche Represalien darunter leiden müssen. Sorry auch an Eilenburg und den Schiri-Assistent.
Alles andere als eine Niederlage für Plauen würde doch nur zu Nachahmung führen. "Sieg oder Spielabbruch" bekäme eine ganz neue Bedeutung... Deswegen Sieg für EB, Geldstrafe und Punktabzug für Plauen!!!!
Danke für nichts an diesen Volidioten. Ich weiß nicht was passiert, wenn ich den auf der Straße treffe.... Das können wir im Moment alles nicht gebrauchen.... Ich glaub es geht ab in Liga 5....
Die Verbandsrichter könnten das Spiel auch mit null Punkten für beide Mannschaften werten.
also dann werd ich die spekulationen hier auch mal anheizen einen ähnlichen fall gab es letztes jahr nämlich auch in berlin :
da hat hertha 03 gegen die zweite vom 1.fc union gespielt und union-fans haben durch dauerfeuer mit böllern etc. einen abbruch provoziert... die erste sportgerichtsinstanz hat damals tatsächlich union (!) die punkte geschenkt weil hertha 03 für die sicherheitsmängel verantwortlich gemacht wurde... wurde dann aber (meiner meinung nach logischerweise) gekippt... hertha bekam die punkte (die hatten 3:0 nach 50 minuten geführt als abgebrochen wurde) aber auch ne saftige geldstrafe wegen ordnermangels ich denke mal so wird es mit eilenburg auch passieren wenn so ein spiel kurz vor schluss abgebrochen wird dann wirds nicht mehr neu angesetzt...
wir schließen beide aus dem Spielbetrieb aus. Das Gleiche mit Halberstadt und Chemie und das machen wir so weiter, bis Pößneck, Bautzen und Sangerhausen in der neuen RL sind
wir schließen beide aus dem Spielbetrieb aus. Das Gleiche mit Halberstadt und Chemie und das machen wir so weiter, bis Pößneck, Bautzen und Sangerhausen in der neuen RL sind
Wieso??? Wollt ihr nächstes Jahr unbedingt gegen "Pößneck, Bautzen und Sangerhausen" spielen
aber das wa sunser steffen tänzer sagt stimmt. wir hatten nie probleme mit plauen fans. ganz im gegenteil . wir haben sogar mit denen schon bierchen geschlürft und schön unterhalten.
aber das wa sunser steffen tänzer sagt stimmt. wir hatten nie probleme mit plauen fans. ganz im gegenteil . wir haben sogar mit denen schon bierchen geschlürft und schön unterhalten.
Es gab auch diesmal mit 98 % der Fans kein Problem, denke ich. Nach dem Spielabbruch haben wir uns ganz sachlich mit Eilenburgern unterhalten. Alles entspannt. Dennoch wären zwei, drei richtige Ordner schon angebracht gewesen. Man weiß ja auch nie, wer außer den Fans der beiden Teams noch so vom Spiel angelockt wird (auch wenn es diesmal einer aus dem VFC-Block war).
Die Verbandsrichter könnten das Spiel auch mit null Punkten für beide Mannschaften werten.
Ja das gab es bei uns in der Landesliga schon mal. Gäste Fans auf dem Platz --> beide Mannschaften mit 0:3 verloren
Wieso??? Wollt ihr nächstes Jahr unbedingt gegen "Pößneck, Bautzen und Sangerhausen" spielen
wir fahren nie mehr nach Chemnitz, nie mehr nach Chemnitz ....
das machen wir so weiter, bis Pößneck, Bautzen und Sangerhausen in der neuen RL sind
Prima. Ma abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass du das als Scherz gemeint hast, würden die mit ihren Boltzplätzen bestimmt keine RL-Lizenz bekommen. Einzig die Müllerwiese in Bautzen hat Potential, aber auch da müsste noch was getan werden.
Und wieder mal hat sich der Herr Andreev als A....loch und Lügner herausgestellt.
Zitat
Die Situation, die zum Spielabbruch geführt hat, habe ich nicht gesehen, ich war mit den Blicken bei meinen Auswechselspielern.
Doch das Bildmaterial beweist eindeutig, das Andreev schon den Sprint des Fans über die Tartanbahn beobachtet hatte und den Blick nicht von ihm wendete, die Situation fast als erster wahr nahm. Doch gegenüber der Presse schildert er einen völlig anderen Sachverhalt, will sich so aus der Affäre ziehen. Ein ähnliches Prozedere gab es im Frühjahr '04 als das Spiel zwischen CZ Jena und dem HFC unterbrochen wurde (nach dem Pfefferspray sich im ganzen Stadion ausbreitete), damals erschien Andreev einfach nicht zur Pressekonferenz. Da hatte ein Rene Müller mehr Rückgrat.
will sich so aus der Affäre ziehen
Was bitteschön soll ihm das nutzen? Ist doch vollkommen sekundär, was der Trainer gesehen hat. Der hat außerdem hoffentlich andere Sorgen - seine Mannschaft spielt dermaßen grottig, dass man es nicht mehr mit ansehen kann.