Deutsche Rapszene, wohin führt alles hin ?

• Zitat

Original von Mutu
    und wer keine gänsehaut bei sido seinem track " ein teil von mir " bekommt ......naja

Was ist mit dem, der dabei keine Gänsehaut bekommt?

PS: Die bekomme ich z.B. bei "Fragile dreams" von Anathema, "Estranged" von Guns N`Roses oder "Fade to black" von Metallica. Seit 10 - 15 Jahren und immer wieder...

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Was ist mit dem, der dabei keine Gänsehaut bekommt?

PS: Die bekomme ich z.B. bei "Fragile dreams" von Anathema, "Estranged" von Guns N`Roses oder "Fade to black" von Metallica. Seit 10 - 15 Jahren und immer wieder...

guns roses , don"t cry .....november rain :ja: bombe :ja:

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

sido , einteil von mir !

Kannst dir ja mal reinhauen falls du 3 minuten zeit hast ......und glaub mir .....gänsehaut wenn man sich richtig reinhaut in den song :wink:

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Gibt es eigentlich schon neue Informationen ob Massiv jetzt verklagt wird wegen dem was in Duisburg passiert ist :sad:?

• Kann nicht ganz nachvollziehen, dass sich viele Leute wegen der ach so verderbten Texte aufregen, da kann man drüberstehen. Auch, wenn´s oft ziemlicher Blödsinn und einfach nur peinlich ist.
    Und zu guter Letzt: BritPop, das ist wahre Musik :cool:

Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

• Die besten waren 5 steren de luxe!!!!!!!!! :ja:
    Leider haben sie sich, naja fast aufgelöst und machen soloprojekte. Sonstige adaptionen des us-amerikanischen hip hop gehen einem auf den zeiger. Erzählen sie, wenn nicht von unterleibsgeschichten doch häufig von sozialen problemen, die die protagonisten (wie ihre amerikanischen brüder) mit raub und gewalt lösen müssen/ mussten.
    Bullshit, sag ich da, weil in deutschland jeder sozial abgesichert ist, der wohlfartsstaat sich um einen kümmert und es NIEMAND nötig hat sich mit gewalt durchschlagen zu müssen. Jeder hat ein dach überm kopf und wird satt, wenn er will.
    Sicher in unterschiedlicher qualität, aber von us-amerkanischen gettoverhälnissen sind wir gottlob noch weit entfernt, obwohl es natürlich wohnviertel gibt die man lieber meidet.

Ansonsten gibt es sicher hier und da ein song der rockt, durchaus auch von sido, aber auch blumentopf und co.

• Eigentlich sind ja Musik-Threads meine Spezialität. Aber dieses Thema hier hat mit Musik nichts zu tun. Rap ist für mich die Musik der Dummen. Ich hab mal Sido bei Kurt Krömer gesehen, der war so blöd, der hat nichtmal gemerkt wie Krömer ihn verarscht hat.
    Ich hoffe, der "Rotz" - kann ich leider nicht anders bezeichnen - verschwindet bald wieder, denn künstlerisch ist dort nichts Anspruchsvolles zu erkennen. Schlechte Texte, keine Melodien - wenn, dann nur geklaut und die Produktionen sind auch flach. Einfach komplette Kacke !!!

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

• Wohin der RAP geht, keine Ahnung.

Ich selber bin großer Fan von Aggro Berlin, höre zur Zeit aus Privaten Gründen aber auch sehr gerne Chakuza.

Das mit Massiv war nur Fake. Ist meine Meinung. Album kommt, und naja, das sagt glaube ich alles 8). Wenn e snicht so sin sollte, dann werde ich mich entschuldigen.

Höre aber auch Shizoe sehr sehr gerne, habe sein 1. Album seit gut 2 Jahren und freue mich schon seit ein Jahr auf sein Gesangsalbum.

Habe hier auch was von Alpa gun gelsesen, sein Album ist sage mal das es sein 1. sehr gut, sind einige Tracks drauf, die gerade jetzt mit den Privaten Problemen wie auf mich zugeschnitten sind. Sehr geil :ja:

• Zitat

Original von Silli
    Eigentlich sind ja Musik-Threads meine Spezialität. Aber dieses Thema hier hat mit Musik nichts zu tun. Rap ist für mich die Musik der Dummen. Ich hab mal Sido bei Kurt Krömer gesehen, der war so blöd, der hat nichtmal gemerkt wie Krömer ihn verarscht hat.
    Ich hoffe, der "Rotz" - kann ich leider nicht anders bezeichnen - verschwindet bald wieder, denn künstlerisch ist dort nichts Anspruchsvolles zu erkennen. Schlechte Texte, keine Melodien - wenn, dann nur geklaut und die Produktionen sind auch flach. Einfach komplette Kacke !!!

kann ich ni mitgehen...teilweise....

aber vielleicht besteht auch ein unterschied zwischen hiphop und (gangster) rap.....naja...sicherlich besteht da einer

kleine info über

"freundeskreis"

"blumentopf"

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Zitat

Original von Silli
    Eigentlich sind ja Musik-Threads meine Spezialität. Aber dieses Thema hier hat mit Musik nichts zu tun. Rap ist für mich die Musik der Dummen. Ich hab mal Sido bei Kurt Krömer gesehen, der war so blöd, der hat nichtmal gemerkt wie Krömer ihn verarscht hat.

Hm, auch ne ziemlich dumme Einstellung. Wegen drei, vier Typen, die kommerziell erfolgreich sind, Rap als Musik der Dummen abzustempeln!? Na, vielen Dank....

Bei den Sachen, die der breiten Masse zugänglich sind, kann man aber durchaus einen solchen Eindruck gewinnen, da muss ich Dir irgendwo rechtgeben. Typen wie Sido, Frauenarzt wollen mit ihren Texten einfach nur entertainen und Geld verdienen. Schade, wenn die Jugend das allzu ernst nimmt und drauf einsteigt. Aber was kann der Künstler dafür??

Rap ist bedeutend mehr als Aggro Berlin & Co.....

www.grismusik.de
    www.nemo-nemesis.de

dat sind so meine faves.....snippets sind da zu hören. die musik muss ja keinen ansprechen, aber nur um zu zeigen, dass es auch kluge texte gibt....

hier übrigens mein dt. Lieblingsraptrack aller Zeiten - macht mich jedesmal nachdenklich......

• Zitat

Original von André
    hier übrigens mein dt. Lieblingsraptrack aller Zeiten - macht mich jedesmal nachdenklich......

Hab ich mir grad mal angehört und muss Dir Recht geben. Musikalisch bleibts halt nicht meine Welt, aber der Text ist gut. Und sicherlich hast Du Recht, dass man, wenn man sich nicht für diese oder jede Form der Musik interessiert, man meist nur das zu hören bekommt, was irgendwie massenkompatibel ist. Und sich dann daraus sein Urtiel bildet.

@ Silli: Das ist beim Metal übrigens ähnlich. Wenn sich nen HipHopper Manowar anhört, könnte man es ihm auch nicht verübeln, dass er sich dann ein Urteil bildet, dass wir beide nicht unterschreiben würden. Man kann sich nur wünschen, dass die DVDs ausm Rock Hard nie an die Mainstream-Öffentlichkeit gelangen. Denn wenn Gerre und Bobby repräsentativ für unsere Szene sein sollen, dann kann man sich eigentlich nur noch erschießen...

• Wenn ich über Musik schreibe, dann nicht über Geschmack, sondern über Qualitäten wie Arrangements. Aber da bin ich wohl der einzige hier und ich schreibe mal jetzt "Laien" können das überhaupt nicht nachvollziehen.
    Texte sind mir persönlich relativ egal, es sei denn sie bestehen aus Fäkalsprache oder sind hirnrissig.
    @ Jörg - deshalb kann ich auch mit dem ewigen Ritter-Hymnen-Gelaber von Manowar nichts anfangen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von Silli

Oh Gott, wo sind wir hier gelandet, deutscher HipHop wird mit Aggro gleichgesetzt. Zugebenermaßen hab ich das Thema seit paar Jahren aus den Augen verloren aber es ist nicht verwunderlich das o.g. Bewertungen zustande kommen wenn dieser Müll für die Szene repräsentativ wird.

Hier mal noch was aus besseren Tagen:

Kc Da Rookee
    Absolute Beginner
    Azad

Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...