Absteiger OL-Süd tippen

• VfB-87: du laberst hier genauso einen dreck wie in manch anderem forum. wer aus zwickau bitteschön hat jens grosse eine eingeklinkt? erzählt man sich sowas in auerbach auf dem schulhof? ist jedenfalls kompletter blödsinn.

was zwickau generell angeht: wir haben jetzt drei spiele gegen truppenteile, die man ganz einfach besiegen muss, wenn man drin bleiben will. sondershausen, neugersdorf und pössneck. springen dabei keine neun punkte raus, dann iss der drops gelutscht und es geht abwärts. wie tief wird sich noch zeigen.

edit:

ich merk gerade, eigentlich müssen sogar 12 punkte aus den nächsten vier spielen kommen. den nachholer gegen eilenburg ganz vergessen. absteiger für mich sind erfurt, sonderhausen, eilenburg, dessau und ganz realistisch betrachtet wir. der abstand zum rettenden ufer ist zu gross, die mannschaft nicht so gefestigt. und bei acht spielen im april im mi/sa-wechsel werden wohl bei dem kleinen kader auch noch ein paar bitter notwendige punkte auf der strecke bleiben.

immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

Einmal editiert, zuletzt von Ober-L ()

• Zitat

Original von Imhotep

also dass das 05er publikum sich z.t. aus der alternativen szene besteht ist ja bekannt, ob dieses aber im vergleich zum ehemaligen FCA schlechter ist, ist sicherlich ansichtssache.

Ich habe nicht gesagt daß das Publikum des FCA besser ist, das war hier nicht das Thema. Nur meine Eindrücke über 05 (sehr unsympathische Zahlenkombination übrigens !!!), die wie gesagt mit Anhalt nix zu tun haben. Und alternativ an sich ist mir egal.

• Ich fände es absolut traurig, wenn mit Zwickau ein weiterer traditionsreicher Fußballverein die Oberliga verlassen müßte.
    Nach Sympathiepunkten sollten es die Westsachsen auf jeden Fall schaffen. Vielleicht klappts ja auch noch sportlich - ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Zitat

Original von Soran
    Ich denke Erfurt-Nord, Zwickau, Sondershausen, Laubegast und Dessau wirds erwischen.
    Grimma kann ich mir net vorstellen, die halten sich doch schon einige Jahre ganz gut in der Oberliga. Und Halberstadt wird auch nichts mehr anbrennen lassen.
    Schade, das der HFC so viel Punkte hat, der könnte ruhig absteigen. :lach:

Das sind auch meine Kandidaten..... :naja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

@ imhotep : Ich hab die erst einmal gesehen vor Jahren bei nem Derby gegen Anhalt und da kam mir das Publikum äußerst asozial und unangenehm vor. Sowas bleibt eben hängen.

Kann mich auch noch an das Spiel erinnern, ist aber schon eine ganze Weile her. War nicht gerade die Creme anwesend. Hat sich mittlerweile aber geändert, zum Positiven.

Zitat

05 (sehr unsympathische Zahlenkombination übrigens !!!),

Dann eben SV Dessau 1905 =)

Zitat

also dass das 05er publikum sich z.t. aus der alternativen szene besteht ist ja bekannt,

Richtig, jeder wie er will. :D

Zitat

sicher ist die szene dort sehr überschaubar, allerdings sollte man denen die chance geben sich zu entwickeln- und das geht eben fast nur höherklassig.

:bia: :bia:

Genau, wird langsam...muss nur erstmal organisiert werden :cool:

brb Jörg komm doch einfach mal im April/Mai auf ein Heimspiel in den Schillerpark

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ imhotep : Ich hab die erst einmal gesehen vor Jahren bei nem Derby gegen Anhalt und da kam mir das Publikum äußerst asozial und unangenehm vor. Sowas bleibt eben hängen.

Derbys haben nunmal die Eigenheit, daß da auch Leute kommen, die sonst eher nicht so da ist. Als "neutraler" Beobachter kann ich nur sagen, daß sich das 05er Fanaufkommen nicht so wesentlich abhebt.

Ich persönlich fand das Fanaufkommen des FCA immer etwas widerwärtiger, aber das hat sich ja nun erstmal erledigt.

War das Spiel eigentlich im Schillerpark oder im Greifzu?

Der Schillerpark ist eigentlich ganz kuschelig.

• Also : Halberstadt , Pößneck und Dresden - Nord werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben , alle 3 Mannschaften haben einfach zu viel Potential ( wobei mich Pößneck wirklich überrascht hat ) !
    Wem ich den Abstieg wünsche , das verkneif ich mir , hier solls ja nicht um Symphatien gehen =)

Ich denke, daß Zwickau , Sondershausen , Erfurt Nord , Dresden 06 und Eilenburg im nächsten Jahr nicht mehr viertklassig sind :cool:

Für uns müßte es nach dem Derbysieg eigentlich reichen :freude:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

• Ich leg mich mal fest:

Zwickau: schafft es noch (wär schade ums Derby) (bleibt)
    Grimma: wurstelt sich wieder durch :naja: (bleibt)
    Sondershausen: wirds wohl diesmal erwischen (geht ab)
    Erfurt Nord: hatte schon letztes Jahr nicht OL Potential (geht ab)
    Dessau: ist sympatisch aber (noch) zu schwach (geht ab)
    Eilenburg: Mörtitz war besser! =) (geht ab)
    Laubegast: Ein OL Verein in Dresden reicht (geht ab)

Der Rest wird wohl das Ufer ohne große Probleme erreichen.

• Wen es erwischt, ist mir egal. Hauptsache nicht Dessau 05. Nach den letzten Spielen bin ich insoweit auch ganz optimistisch. Wichtig wäre allerdings ein 3er am kommenden WE gegen Eilenburg...

P.S. Kann den Anwurf gegen das 05-Publikum ("asozial") nicht recht nachvollziehen. Sind doch überwiegend gesetztere Semester aus den "guten alten OL/DDR-Liga Zeiten". Und die paar Anarchos mit der Totenkopf-Fahne dienen doch eher der Belustigung denn der Aufregung, oder?!

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• mal so ne frage: was ist eigentlich wenn chemnitz runter muss und jena oder plauen nicht den aufstieg packen? müsste dann nicht sogar eine mannschaft mehr die oberliga/süd verlassen???

meine top 5:

zwickau, grimma, eilenburg,erfurt, sondershausen und wenn doch 6 absteigen, wird es wohl auch dessau erwischen.

zu den 05er-fans:ich hab sie alle ganz dolle lieb!

• In Sachen Abstiegstipps bin ich da fast mit dem Bambule einer Meinung ausser das ich denke das sich Eilenburg wohl vor den Dessauern am Ende der Saison einfindet . Richtungsweisend könnte da schon das Wochenendspiel ziwischen 05 und Eilenburg haben . Der Gewinner hat wohl gute Karten . Traurig scheint es wohl bei den Ziwckauern zu werden . Vor Jahren noch 2. Liga und jetzt sowas . Da scheint wohl der nächste Traditionsverein vor die Hunde zu gehen.

• der claus hat recht, es gibt fünf sichere absteiger, nicht mehr und nicht weniger. die liga spielt dann im e-fall nächste saison eben mit 17 oder mehr vereinen und am saisonende steigen dementsprechend mehr mannschaften ab um wieder auf die neue nennstärke von 16 zu kommen.

immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

• Zitat

Original von maximus
    Paule ...

wie man Germania Halberstadt und den VfB Pößneck als potentielle Absteiger auswählen kann, ist mir völlig unklar ... haste dir mal die Tabelle vorher angeschaut, Pößneck hat 9 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und Halberstadt sogar 11!

Also als erstes habe ich weder Halberstadt noch Pößneck, genauso wenig als potentielle Absteiger bezeichnet, wie unserem SV Dessau 05. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.
    Mir ging es hier nur um die Meinung der Fans, die bekanntlich nicht immer alles 100%tig realistisch sehen, da sie doch ab und zu mal ne rosarote Vereinsbrille aufsetzen.
    Siehe Deine folgenden Zeilen.

Zitat

und ist dir nicht aufgefallen, dass wir Germanen euch im Liga-Hinspiel mit einem 4:1 Auswärtssieg vom Platz gefegt haben und im Pokal konntet ihr mit einer 5:1 Klatsche wieder nach Hause fahren ... und da bezeichnest du uns als potentiellen Absteiger ... ich lach mich kaputt ...

ach und wenn ichs mal so betrachte, einige Fans können scheinbar doch nichts mit Euch anfangen, habt ja schon 6 Stimmen. Gratulation ! :wink:
    Davon übrigens keine von mir !!!
    Zu Deinem letzten Absatz, noch ein Satz fürs Phrasenschwein: Hochmut kommt vor dem Fall !

• Zitat

Pößneck hat 9 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und Halberstadt sogar 11

Fortuna Magdeburg hatte zur Saisonhalbzeit auch mal 10 Punkte Vorsprung auf den Dresdner SC. Über den Aufstieg jubelten am Ende die Dresdener und von Fortuna weiß ich nicht mal mehr in welcher Liga sie spielen. Also nicht zu sicher sein, auch wenn Halberstadt tatsächlich nicht mehr in Gefahr geraten wird, denke ich.

• Fortuna Magdeburg spielt in der 7. Liga und von den hochtrabenden Plänen ist nichts mehr geblieben.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Paule

Zitat

Also als erstes habe ich weder Halberstadt noch Pößneck, genauso wenig als potentielle Absteiger bezeichnet, wie unserem SV Dessau 05. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.
    Mir ging es hier nur um die Meinung der Fans, die bekanntlich nicht immer alles 100%tig realistisch sehen, da sie doch ab und zu mal ne rosarote Vereinsbrille aufsetzen.´

du kommst mir mit "Leseschwierigkeiten" ... nochmal zum kaputt lachen ...

mir ging es um die Auswahl der Kandidaten und nicht um Bezeichnungen ...

Zwickau, Grimma, Eilenburg, Erfurt Nord, Sondershausen, Dresden Laubegast,
    Dresden Nord (eventuell) und Dessau hätte völlig ausgereicht ...

mit besten Grüßen

wer mehr über den kommenden Landespokalsieger 2005 erfahren möchte:

www.germania-fanpage.de

• muss mich korrigieren, für mich ist Halberstadt ab sofort ein potentieller Abstiegskandidat.
    Wer solch überhebliche Fans hat gehört nicht in diese Liga !

Ab damit...

Ich hoffe unsere Jungs zeigen euch am 30. wo der Hammer hängt.

Halberstadt 0

Dessau 2

Mit freundlichen Grüßen