Absteiger OL-Süd tippen

  • Wer steigt ab aus der OL-Süd ? 0

    1. FSV Zwickau (0) 0%
    2. FC Erfurt-Nord (0) 0%
    3. Eintracht Sondershausen (0) 0%
    4. FC Eilenburg (0) 0%
    5. FC Dresden-Laubegast (0) 0%
    6. SV Dessau 05 (0) 0%
    7. SV Grimma 1919 (0) 0%
    8. FV Dresden-Nord (0) 0%
    9. VfB Pößneck (0) 0%
    10. Germania Halberstadt (0) 0%

    Die ersten Spiele der Rückrunde wurden ausgetragen. Die Tabelle hinkt zwar durch die vielen Spielabsagen doch ist sie Aussagekräftig genug, um die Umfrage zu den möglichen Absteiger aus dieser Saison zu stellen.
    Ich hoffe natürlich, dass Dessau 05 die Klasse hält und am besten mit einem Sieg gegen Eilenburg gleich mal den Klassenerhalt ein Stückchen näher kommt.
    Ihr könnt hier alle 5 möglichen Absteiger tippen.


    PS: Wenn hier schon so eine Umfrage gestartet wurde, möchte ich mich schon mal entschuldigen.

  • ich denke nicht, dass HBS da nochmal unten reinrutscht.


    ich rechne auf jeden fall mit einem erfurt- abstieg, hoffe dass es zwickau und dessau schaffen werden.

    ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

  • @ imhotep : Ich hab die erst einmal gesehen vor Jahren bei nem Derby gegen Anhalt und da kam mir das Publikum äußerst asozial und unangenehm vor. Sowas bleibt eben hängen. Außerdem finde ich, daß der Verein äußerst unattraktiv ist und es für die Oberliga kein Verlust wäre, wenn der Verein nicht mehr dabei wäre. Genau wie bei EF Nord und Laubegast.

  • Also Dessau und, Sondershausen und Erfurt-Nord wird es definitiv erwischen.
    Für Zwickau wird das Sondershausenspiel am kommenden Wochenende entscheidend!, wenn die das nicht gewinnen dann isses vorbei.
    Wenn ich allerdings ma ehrlich bin stört mich das nich, weil das sogenannte "Publikum" und "Stadion" ebenfalls asozial ist.
    Da muss man sich mal vorstellen, das der Trainer vor den eigenen Fans Angst haben muss!?! Ex-Trainer Große hat von einem sogenannten Fan ein paar aufs ... gekriegt.

    football is not about life and death - it´s more than that

  • Also Zwickau steigt net ab. Der Verein ist mir symphatisch. Auf alle Fälle steigt Sondershausen ab, Erfurt, Dessau, Grimma und Eilenburg da die außer einen guten Saisonstart nichts mehr gezeigt haben.

  • Zwickau würde ich den Klassenerhalt wünschen. Dies ist eine der wenigen Mannschaften in der OL Süd, die einen verhältnismäßig guten Gästeanhang mitbringen, der auch mal was von sich hören läßt.
    Bei Dessau hoff ich auf den Klassenerhalt aus regionalen Gesichtspunkten (ein Auswärtsspiel welches nicht weit weg ist) und Halberstadt ist zu stark um abzusteigen.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Also die Auswahl für die Umfrage ist viel zu weit gefasst. Schaut man sich die Tabelle an, so bleiben m.E. nur sieben Vereine die sich um die fünf Abstiegsplätze "streiten": Grimma, Dessau 05, Eilenburg, Dresden 06, Erfurt-Nord, Sondershausen und Zwickau.


    Von denen haben Grimma und Zwickau noch das größte Potential, wobei Zwickau schon mit einigem Rückstand zu kämpfen hat. Wenn sie in SDH nicht gewinnen, gehts in die Landesliga.

  • Paule ...


    wie man Germania Halberstadt und den VfB Pößneck als potentielle Absteiger auswählen kann, ist mir völlig unklar ... haste dir mal die Tabelle vorher angeschaut, Pößneck hat 9 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und Halberstadt sogar 11!


    und ist dir nicht aufgefallen, dass wir Germanen euch im Liga-Hinspiel mit einem 4:1 Auswärtssieg vom Platz gefegt haben und im Pokal konntet ihr mit einer 5:1 Klatsche wieder nach Hause fahren ... und da bezeichnest du uns als potentiellen Absteiger ... ich lach mich kaputt ...


    wirklich in Frage kommen doch nur: Zwickau (stehen eigentlich schon fest), Sondershausen, Erfurt-Nord, Dresden-Laubegast, Eilenburg, Grimma und eventuell Dresden-Nord ...


    ... dazu gesellen könnte sich noch Oberlausitz, weil die Mannschaft dann doch in der Winterpause einige Leistungsträger abgeben musste ...


    wer mehr über unseren Verein erfahren möchte:


    www.germania-fanpage.de

  • Ich denke Erfurt-Nord, Zwickau, Sondershausen, Laubegast und Dessau wirds erwischen.
    Grimma kann ich mir net vorstellen, die halten sich doch schon einige Jahre ganz gut in der Oberliga. Und Halberstadt wird auch nichts mehr anbrennen lassen.
    Schade, das der HFC so viel Punkte hat, der könnte ruhig absteigen. :lach:

  • Wer absteigt, ist mir im Großen und Ganzen eigentlich egal. Ich fänd´s nur irgendwie befriedigend, wenn´s Grimma mit erwischen würde. Wobei mich an dem Verein eigentlich nur genau drei Punkte ankotzen:


    1. der Trainer (Anti-Erfolgs-Trainer Joachim Steffens)


    2. der Stadionsprecher (der wahrscheinlich größte Analphabet seiner Zunft, der offenbar nicht nur schlecht und falsch vom Blatt ablesen kann (z.B. Spielernamen), sondern auch nicht fließend sprechen - Mir als Sponsor wär das peinlich, wenn der meine Werbung so verunglimpft)


    3. die Macher des Stadionheftes (denen - vor allem beim Gästeportrait - jegliche Objektivität abgeht)

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ imhotep : Ich hab die erst einmal gesehen vor Jahren bei nem Derby gegen Anhalt und da kam mir das Publikum äußerst asozial und unangenehm vor. Sowas bleibt eben hängen. Außerdem finde ich, daß der Verein äußerst unattraktiv ist und es für die Oberliga kein Verlust wäre, wenn der Verein nicht mehr dabei wäre. Genau wie bei EF Nord und Laubegast.


    also dass das 05er publikum sich z.t. aus der alternativen szene besteht ist ja bekannt, ob dieses aber im vergleich zum ehemaligen FCA schlechter ist, ist sicherlich ansichtssache.


    und zum thema attraktivität : ein ehemaliger DDR- Oberligist und pokalsieger mit einem recht schönen stadion soll weniger attraktiv sein als DD Nord, Laubegast, EF Nord, Pößneck, Eilenburg, ... sicher ist die szene dort sehr überschaubar, allerdings sollte man denen die chance geben sich zu entwickeln- und das geht eben fast nur höherklassig.

  • @ Vfb-87 : Bevor Du Zwickau als "asozial" bezeichnest, würde ich mich erstmal mit den Umständen bezeichnen. Ich bin eherfroh daß es eine Szene gibt, die sich nichts gefallen läßt und eben nicht alles mit sich machen läßt. Daß Trainer Große eine "vors Maul" bekommen hat, ist sicherlich nicht schön, abe sicherlich kann man für eine Aktion eines Einzelnen nicht die ganze Szene haftbar machen. Das Stadion finde ich auch nicht asozial, sondern eher schön - es ist nur in nem sehr schlechten Zustand-