Absteiger OL-Süd tippen

  • Zitat

    Original von Ilmkreisdödel


    Interessant, wo würde der FSV den dann spielen?


    am 30.06. endet der vertrag mit der stadt zwickau, in dem festgelegt ist das die stadt die betriebskosten fürs stadion übernimmt. schon in der oberliga hätte der fsv probleme die kosten selbst zu tragen - und in der landesliga wärs erst recht net möglich.


    z.zt. gibt es gerüchte das der fsv dann in meerane spielt, weil da ein stadion mit entprechenden voraussetzungen existiert.


    aber vielleicht spielt der fsv wie gestern in zwickau - im "sportforum eckersbach". reines stehplatz"stadion", max. für 1000 zuschauer, allerdings nur ein eingang, aber "flutlicht", schöner rasen....

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Also wenn ich die Ergebnisse des 24. Spieltag mir ansehe, haben doch einige Mannschaften etwas dagegen als potentieller Abstiegskandidat gehandelt zu werden. :rofl:


    Das werden noch interessante Rückrunden. Wenn die beiden nächsten Heimspiele positiv laufen, ja dann ist wieder alles möglich!

    Wir sind über den Berg,
    jetzt gehts bergab!


    BSV Eintracht Sondershausen, die Macht vom Kyffhäuser.

  • Kann mir nach den letzten Spielen beim besten Willen nicht vorstellen, daß Zwickau und Eilenburg abgehen. Gerade letztere gehören wohl zu den spielstärkeren Truppenteilen der Liga und wären wohl schon im sicheren Hafen, wenn in der ersten Halbserie nicht 10 Spiele lang ein Großteil von Bezirksklassespielern wegen Erkrankungen und Verletzungen gespielt hätten. Wenn alles an Deck ist, sieht man, was rauskommt. Außerdem sollen sie sich zur Halbserie nochmal richtig gut verstärkt haben. Um Dessau ists schade, genau so um Laubegast und Sondershausen. Und auch Grimma wirds diesmal wohl erwischen, obwohl man nicht allen dortigen Gerüchten Glauben schenken soll.

  • Dresden Laubegast wird meines Erachtens sicher absteigen. Auf mehr Absteiger lege ich mich nicht fest, ist 1. noch zu früh für eine Prognose und 2. viele Abstiegskandidaten und viele gute Spiele der Abstiegskandidaten in letzter Zeit (oder auch grottenschlechte Spiele ihrer Gegner...)

  • mal ne frage an die statutenhengste: schaut euch mal den gelinkten thread an und klärt uns/mich mal auf, ob es denn nun eventuell einen 6. absteiger geben könnte oder nicht. meines wissens ist dem nicht so, sprich 5 gehen runter, nicht mehr und nicht weniger.


    fsv-fanforum

    immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Ober-L ()

  • Zitat

    Original von Ober-L
    meines wissens ist dem nicht so, sprich 5 gehen runter, nicht mehr und nicht weniger.


    Genau richtig, sollte es mehr Absteiger aus der Regionalliga geben, wird die Oberliga auf 17 bzw. 18 Mannschaften aufgestockt und im folgenden Jahr durch mehr Absteiger auf 16 reduziert.

  • Jetzt stehen ja schon mindestens 2 Absteiger fest (Erfurt und Dreden), für Zwickau wirds verdammt schwer und Dessau ist denk ich mit den vielen Spielen so gut wie abgestiegen.

    football is not about life and death - it´s more than that

  • ja magdeburger... ne tolle unterstützung für unsern fsv seid ihr ja net gewesen gegen eilenburg. hat eure mannschaft keine lust mehr? ich hoffe die nehmen auch gegen unsern fsv die beine hoch. aber das wird wahrscheinlich net reichen... weil unsre das glaube ich auch schon machen... :sad:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Original von griesgramix
    ja magdeburger... ne tolle unterstützung für unsern fsv seid ihr ja net gewesen gegen eilenburg. hat eure mannschaft keine lust mehr? ich hoffe die nehmen auch gegen unsern fsv die beine hoch. aber das wird wahrscheinlich net reichen... weil unsre das glaube ich auch schon machen... :sad:


    Eins kannst Du mir glauben: der FSV Zwickau ist mir in der Liga allemal lieber als ein FV Dresden 06, der VfB Pößneck oder FC Eilenburg. Von daher hätte ich auch lieber einen Sieg gestern gesehen. Mal ganz abgesehen davon - Eilenburg war gestern nicht etwa besser oder so. Die waren genauso blind und dämlich wie wir. So dürften wir dann also froh sein wenn wir bei euch nur knapp verlieren. :nein:


    Naja, ihr packt das. Auch ohne unsere Hilfe. =)

  • danke das du das so positiv siehst... aber hier in zwickau glaubt keiner mehr wirklich an den nichtabstieg. dafür sind die leistungen der mannschaft einfach zu schwach - oder die einstellung ist net da. nur ein beispiel: nach der niederlage gestern haben doch tatsächlich spieler des fsv auf dem rasen gestanden und sich mit hallensern unterhalten und dabei auch noch ihren spass gehabt. also mir als spieler wäre wohl net nach lachen zumute, wenn ich im kampf gegen den abstieg grad ne niederlage eingesteckt habe...


    die allgemeine stimmung bei uns spiegelt sich auch im fsv-fan-forum wieder. kannste dir ja bei gelegenheit mal reinziehen...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • 05 spielt nächstes Jahr wieder im Volkspark :ertrink:, hoffentlich mit einem neuen Trainer, das wars

    :musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

    2 Mal editiert, zuletzt von jaspa ()

  • Erfurt Nord
    Dresden 06


    die zwei werden sicher runtergehn, nur bei meine Heimatverein bin ich mir noch nicht sicher, sooo schlecht siehts derzeit wiederrum nicht aus.


    Restprogramm:


    Dresden Nord - FSV
    Eintracht Sondershausen - FSV
    FSV - HBS
    Meuselwitz - FSV
    Sa. Leipzig - FSV
    Auerbach - FSV
    FSV - Magdeburg
    SV Grimma - FSV


    also das Nächste spiel würde ich mal sagen ist richtungsweisend, wenn in DD-Nord nicht gewonnen wird, dann siehts ganz schlecht aus, weil gegen Sondershausen , Magdeburg, Sachsen Leipzig und in Auerbach, wird nix zu holen sein.


    aber nuja abwarten und hoffen :biggrin:


    Die Hoffung Stirbt zuletzt

  • naja... also midestens 6 oder 7 punkte sind schon noch drin. aber das wird net reichen. der nichtabstiegsplatz is zu weit weg... da müsste mindestens eine mannschaft noch arg ins straucheln kommen, die jetzte noch net auf nem abstiegsplatz steht. und das wird net passieren...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Original von haiggo


    FSV - Magdeburg
    weil gegen Magdeburg wird nix zu holen sein.


    Magdeburg hat gegen vermeintlich schwächere Mannschaften verloren (z.B. in Sondershausen, in Pößneck, in Erfurt-Nord, in Eilenburg und zu Hause gegen Eilenburg) und in Dessau auch nur unentschieden gespielt. Falls du einen Wettschein abgibst und auf Zwickau als Sieger setzst, werden die Quoten niedriger als bei einem Tipp, der Magdeburg als Sieger voraussagt, sein.

  • Wehe einer von den Zwickauern hat seinen Optimismus nach dem Sieg gestern nicht wieder. So schlecht sieht es nun bei weitem nicht aus. Mit den 3 Punkten gegen uns darf man zwar nicht rechnen, aber abschreiben würde ich die auch noch nicht. Gleiches gilt im Prinzip für Chämie, Sondershausen und Auerbach.

  • abschreiben auf gar keinen fall!!


    das sind noch begegnungen gegen direkte konkurenten, da muss gepunktet werden egal wie und wenn am mittwoch 3 Punkte gegen Sondershausen geholt werden, siehts sehr gut aus :razz:


    Die frage is halt nur wieviel punkte man dieses jahr brauch um Nicht abzusteigen ich denk mal mehr als 40 und das bei noch 5 auswärts und 2 heimspielen, wird verdammt schwer.

  • Bin zwar nicht der größte Fan von euch, wäre aber schon ganz net wenn ihr bleiben würdet. Wenn man mal die Zuschauerzahlen betrachtet, weil gegen die beiden Dresdner Mannschaften oder Erfurt... kommt bei uns doch kein Schwein.
    Gegen Zwickau sollte dagegen so um die 1500 kommen (Optimist).
    Allerdings wird es knapp, denn gegen uns holt ihr eh nix.
    Meiner Meinung nach wird das letzte Spiel entscheidend sein für euch (vs. Grimma), um den Klassenerhalt doch noch zu packen.

    football is not about life and death - it´s more than that

  • auch wenn ihr z.zt. ne gute serie hinlegt, werden wir auch bei euch die nötigen punkte gegen den abstieg holen! :biggrin:


    aber mal sehen... die mannschaft hat sich gefangen und ruft jetzt langsam ihr echtes potiential ab - unter dem neuen trainer haben wir pro spiel 1,5 punkte geholt. und da waren mannschaften wie plauen, halle und jena dabei. viel wird auch davon abhängen wie die anderen spielen - ein endspiel in grimma wäre net schlecht. da würden mit sicherheit mind. 600 bis 700 zwickauer hin fahren... und das ganze zum heimspiel machen.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.