Absteiger OL-Süd tippen

  • Also Cottbus (A) kann ruhig in der OL Nord bleiben. Die muss ich nicht unbedingt sehen. Zumal die CB-Ultras es nie nach MD geschafft haben, sondern ihr Highlight immer in Zwickau abgeliefert haben.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von covi
    Hallo, ich hab mal ne Frage, habe bisher nichts dazu gefunden:
    Und zwar wieviele Vereine nächste Saison in der Oberliga spielen?
    Ich geh davon aus, das Jena aufsteigt, also 18 -1 Aufsteiger - 5 Absteiger=12 + 3 Aufsteiger aus Landesligen=15 ?


    und in der Nord-Staffel wärens dann 17 ?


    Es sind doch nur 2 Aufsteiger, da ja Stendal definitiv in die Nord-Staffel kommt. Hast Du das berücksichtigt und wenn ja, gibt es noch eine Relegation zwischen den Zweitplazierten der beiden Landesligen?


    PS: Sorry, wenn das hier schon thematisiert wurde, habe das Thema nicht zur Gänze verfolgt. :oops:

  • wer hat denn das eigentlich so definitiv festgelegt mit stendal? ich denke mal wenn chemnitz net absteigt und jena aufsteigt wird stendal wie bereits in der vergangenheit in der süd-staffel spielen...


    nur wenn chemnitz und/oder jena in der süd-staffel spielen müssen wird wohl stendal in den norden gehen.


    ps: ne relegation wirds definitiv net geben.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

  • Zitat

    Original von griesgramix
    wer hat denn das eigentlich so definitiv festgelegt mit stendal? (...)


    Zitat

    Original von Stiedi
    Jetzt ist es amtlich. Wie ich von Kochi erfahren habe, steht es nun DEFINITIV fest, dass wir im Falle des Aufstiegs in die Oberliga, entgegen vieler Meinungen hier im Forum, in die Nordstaffel kommen werden. (...) Ich denke, dass diese Entscheidung auf der Sitzung am Freitag in Leipzig bekannt gegeben wurde, zu der alle Aufstiegsaspiranten der Verbandsliga geladen waren. (...)


    Zitat

    Original von Stiedi
    (...) Ich denke, die Lösung auf die Frage, habe ich heute in der VS gelesen. Der Artikel ist aber schon von Samstag :oops: ich war die letzten drei Tage nicht da :ja: soll nun aufeinmal doch wieder mit der geographischen Lage zusammenhängen :nein: und mit den ganzen Absteigern in die Süd. Aber lest doch einfach selbst



    Neben dem Spielbetrieb ging es auch um die Themen Finanzen und Sicherheit, im Falle eines Aufstieges der geladenen Mannschaften(alles potentielle Aufsteiger)


    Quelle: Thema Lok Stendal kommt in die Nordstaffel!!!

  • ich will ja net den spielverderber spielen, aber das hier steht in dem artikel:


    ...Den Stendalern wurde auf Grund der geographischen Lage signalisiert, dass sie künftig wieder in der Nordstaffel spielen würden. Klar ist jedoch: Alle Gedanken dieser Art können erst wieder aufgenommen werden wenn das Unternehmen Aufstieg gelingt.



    ...klingt net unbedingt so wie eine eindeutige aussage, oder?!


    is mir aba letztendlich egal... da der fsv net in der OL mitspielt... :cry:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • griesgramix: Da hast Du Recht.
    Übrigens mein Beileid zum Abstieg, tut mir echt leid für den FSV. Obwohl ich über drei Ecken der Allianz Zwickau/Dresden mit Vorbehalten gegenüberstehe, hätte ich Euch diesen Niedergang nun wahrlich nicht gewünscht. :nein:
    Anscheinend hat sich somit unser Besuch vor einigen Wochen in Zwickau leider doch noch als richtig erwiesen. In der Landeslliga wird wohl in Planitz (???) gekickt, wie gemunkelt wird.

  • Schade das Zwickau abgestiegen ist, die Aufholjagd kam wohl zu spät. Ein Punkt mehr und der Traditionsverein wäre dringeblieben. Ich hoffe inständig das Zwickau nach ein Jahr Landesliga sofort wieder hochkommt...der Verein gehört einfach (auch mit diesen guten FANS) in die Oberliga, wenn nicht sogar Regionalliga. Viel Glück Zwickau!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • tja... uwe ferl hat ja jetze doch um ein jahr verlängert. das ist ein sehr positives zeichen - denn die vertragsverlängerung hatte er damit verbunden das das präsidium bereit sein muss, sein sportliches konzept umzusetzen! hoffentlich klappt das jetze alles recht gut. und hoffentlich bleiben die meisten spieler jetzt auch in zwickau. schliesslich hat die mannschaft in der rückrunde 27 punkte geholt - und hätte bei ähnlicher leistung in der hinrunde um platz 5 oder 6 mitspielen können. und so ein team hätte sicher in der LL relativ wenig probleme um den aufstieg mitzuspielen.


    die stadionfrage ist noch net geklärt. gerüchte gibt es viele. man könnte auch in eckersbach spielen. ursprünglich hiess es sogar man geht nach meerane - weil es in zwickau sonst keinen OL-tauglichen platz gegeben hätte. aber auch in sachen westsachsenstadion ist noch nicht das letzte wort gesprochen worden... aber wir werden die weitere entwicklung hier schon bekanntgeben!

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Original von VfB-Christian


    Es sind doch nur 2 Aufsteiger, da ja Stendal definitiv in die Nord-Staffel kommt. Hast Du das berücksichtigt und wenn ja, gibt es noch eine Relegation zwischen den Zweitplazierten der beiden Landesligen?


    PS: Sorry, wenn das hier schon thematisiert wurde, habe das Thema nicht zur Gänze verfolgt. :oops:


    nee , hab ich nich, dann sinds ja nur noch 14 8o

  • Zitat

    Original von Stendaler
    der Verein gehört einfach (auch mit diesen guten FANS) in die Oberliga, wenn nicht sogar Regionalliga.


    :nein: :rofl:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

    2 Mal editiert, zuletzt von hallore ()