Ärger um BVB-Logo

• Ein brisanter Vertrag mit dem Unternehmen Gerling sorgt beim hochverschuldeten Bundesligisten Borussia Dortmund für Aufregung. Wie jetzt bekannt wurde, hat der BVB bereits im September 2000 Vereinsnamen und Vereinslogo an den Versicherungskonzern verpfändet. Damit kann der BVB nicht mehr uneingeschränkt über seinen Traditionsnamen verfügen. Im Bemühen um eine Konsolidierung droht dem Verein daher weiteres Ungemach.

• Na endlich mal wieder Nachrichten aus Dortmund die nach meinem Geschmack sind! :oops: 8) Weiter so BVB!:respekt:

Solange die nicht mal den Kopf der Schlange konsequent und restlos abschlagen, wird es immer so weiter gehen. Hoffentlich bis in die tiefsten Niederungen des zugehörigen Kreisverbandes! 8o

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Also ich fand diesen Verein früher durchaus sympathisch - aber wenn ma so etwas liest, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wie wärs denn, wenn man die Fans auch verpfändet? Oder als Sklaven nach Amerika verkauft? Dann kommt noch bissel Geld in die Kasse...

• Der BVB nimmt den selben Weg wie der FC Barcelona,nur teuer eingekauft,dann kein Erfolg mehr.Man hat ja gesehen wie lange der FC Barcelona in Spanien keine Rolle mehr gespielt hat.Jetzt haben sie sich auch erst wieder davon erholt und stehen wieder oben.Beim BVB wirds aber hoffentlich noch lange dauern.... :rofl:
    So viel Missmanagement ist schon nicht mehr zu glauben!Jede normale Firma hätte sowas nicht überlebt,aber beim BVB scheint wohl noch genug Geld im "Umlauf" zu sein.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Beim BVB wirds aber hoffentlich noch lange dauern.... :rofl:
    So viel Missmanagement ist schon nicht mehr zu glauben!Jede normale Firma hätte sowas nicht überlebt,aber beim BVB scheint wohl noch genug Geld im "Umlauf" zu sein.

Na du sprichst mir aus der Seele! Hoffentlich wachen die komischen schwarz/gelben erst auf, wenn es zu spät ist :!: :!: :!: 8)

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Manchmal glaube ich auch das der BVB seine Lizenz immer gleich für 3 Jahre bekommt....anders ist mir das sonst nicht zu erklären!Funktionäre und andere hängen da wohl mehr als einmal im Monat zusammen bei nem Gläßchen Wein.Und dann wird wohl besprochen wie man das mit der Lizenz schon machen könnte. :evil:
    Bei noch offiziellen 98 Mios. Schulden kann man garkeine Lizenz vergeben!Dresden oder Ulm wurden gleich abgewatscht,aber die Borussen dürfen sich echt alles erlauben.Meier und Niebaum dürften bei mir nicht mal ne Imbißbude leiten.... :rofl:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Ist ja klar dass Mangel an finanziellen Mitteln mitunter erschreckende Ideen zutage bringt, aber wer kommt eigentlich auf die Idee den Vereinsnamen als Sicherheit zu hinterlegen? Welch ein Riesenschwachsinn! :nein:

• Da sieht man doch das es mit der Intelligenz der Schwarz-Gelben Zecken nicht so weit her is!!Aber wie sagten schon die Böhsen Onkelz:Nichts ist für die Ewigkeit!!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• >>Was sind das nur für Leute? Seriös ist sowas nicht.

Auf solche Ideen kommt man, wenn sich Panik breitmacht. Die Kacke ist total am Dampfen und bevor gar nix mehr geht, verkauft man sogar seinen eigenen Namen. Ich hoffe, es geht gründlich schief....

• ...ja ja und sie haben schon wieder gewonnen, icke würde sagen da geht noch was!!! :ja: ...und weil das WE so schön war gibt der blöde Assauer aus GE noch dumme Kommentare Richtung DFB/Schiedsrichter Janssen...mensch wie peinlich :lach: ...und die Borussia kommt mit Miese noch in das internationale Geschäft :wink:

• Zitat

Original von Coucho Pires
    Jetzt is' der Niebaum endlich zurückgetreten: [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,340892,00.html]http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,340892,00.html[/url]

... aber der Meier darf weiterwursteln, das macht ja tierisch Sinn

Im übrigen wird mir übel, wenn ich nur lese, daß über eine Finanzspritze von 110 Mio. aus (mehr oder weniger) öffentlichen Geldern auch nur nachgedacht wird. Naja, ist ja bald Landtagswahl....:evil: