1:0, coole Fandemo, Sieg gegen Rostock-Konkurrenz! Der internationale Wettbewerb kommt!! ...Ich träume, ich träume...

Ärger um BVB-Logo
-
-
Der BVB wird für mich immer mehr zur Farce, jetzt wird der Schatzmeister zum Geschäftsführer ?!
Hat der die Finanzkrise nicht genauso verschuldet. Wenn ich das so richtig verstanden habe, sehe ich da einfach keinen sinn drinne -
aber die Fans demonstrieren!!!! Hut ab super-organisierte Sache, die unter anderem von den Desperados-Dortmund auf die Beine gestellt wurde, siehe Bilder unter www.desperados-dortmund.de
-
spiegel-online.de von heute 17.02.05 link [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342213,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342213,00.html[/URL]
ZitatFrankfurt am Main/Dortmund - Der von hohen Schulden belastete Fußballbundesligist Borussia Dortmund befindet sich nach eigenen Angaben in einer existenzbedrohenden Ertrags- und Finanzsituation.
mensch meine arme Borussia :cry:
-
Ganz ehrlich? Ich hoffe, dass es endlich mal einen dieser Finanzakrobaten so richtig erwischt. Bevorzugt natürlich den BVB. Es ist eigentlich skandalös, was da alles gelaufen ist.
-
keine bange jens, die werden schon ihre lizenz für die nächste saison bekommen. "pack schlägt sich, pack verträgt sich"-scheiß dfb-mafia!!
-
Zitat
Original von dastalent71
keine bange jens, die werden schon ihre lizenz für die nächste saison bekommen. "pack schlägt sich, pack verträgt sich"-scheiß dfb-mafia!!auch wenn ich da gleich Prügel einstecke :oops:, der BVB ist noch nicht insolvent, ganz im Gegenteil er zählt noch zu den 30 EINNAHMEstärksten Fussballvereinen der Welt. Weiterhin sollte man bedenken, dass Dortmund mit seinen 70.000 Zuschauern im Schnitt, mit seinen Fanartikelverkauf und mit seinem vorhandenen Spieler(-human-)kapital nicht in eine ganz so hoffnungslose Zukunft schauen braucht. Das Problem war und ist der Börsengang, der so schnell wie möglich mit sinnvollen Ideen rückgängig gemacht werden muss!!
just for info: es gibt keinerlei finanzielle Unterstützung der Landesregierung von Nordrheinwestfalen, zum Glück, sonst hättet ihr ja noch mehr gefundenes Fressen..
...und nun Feuer frei, laßt mich Euer Opfer sein
:]
:unknown: :flehan: :steinigung: :buhu: :muede:
-
>>Das Problem war und ist der Börsengang,
Nee. :smile: Das Problem waren ein paar größenwahnsinnige Manager. Das viele schöne Geld aus dem Börsengang ist w wie wech (siehe [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342269,00.html]Spiegel[/URL] :smile:) - das haben diese Amateure zuzusagen verbrannt. Und jetzt, wo nix mehr zum Verbrennen da ist und das ganze Ausmaß dieser Unfähigkeit sich nicht mehr verbergen lässt, kommt die Panik. Ich bin für Sonderbeiträge der Mitglieder (ca. 5000 Euro pro Person) , verdoppelte Eintrittspreise und Spendensammlungen in der Fußgängerzone.
>>und nun Feuer frei, laßt mich Euer Opfer sein
Keine Bange. Wir sind hier tolerant. :smile:
>>keine bange jens, die werden schon ihre lizenz für die nächste saison bekommen.
Das wird ziemlich sicher so kommen.
-
Man brauch es nur mal an 2 Spielern hochrechnen! Amoroso und Rosicky kosten alleine zusammen fast 100 Mios. DM.
Amoroso hat an die 40 Mios.Ablöse gekostet,dazu das dicke Gehalt.Dann im Streit vom BVB gegangen.Keine Einnahmen für den BVB!Geld weg! !
Rosicky hat knapp 25 Mios.gekostet,dazu das dicke Handgeld und der Vertrag der ihm ein paar schöne Milliönchen bringt!Und spielen tut er wie ein 15jähriger.Ohne ihn läufts besser,sieht man ja gerade.
Also wenn man nur mal an Hand dieser 2 Spieler die Fakten sieht,weiß man warum das Schiff Borussia dem Untergang nahe ist!
Dazu Evanilson,Dede,Koller,Ewerthon,Metzelder,Wörns.....die muß man alle erstmal bezahlen können.Und das auf Dauer!
Dazu "Fehleinkäufe" wie Victor Ikpeba,Häßler oder Barbarez.Jedenfalls konnten sie sich nicht durchsetzen,waren aber verdammt teuer insgesamt.
-
[quote]Original von Jens
...Ich bin für Sonderbeiträge der Mitglieder (ca. 5000 Euro pro Person) , verdoppelte Eintrittspreise und Spendensammlungen in der Fußgängerzone.
quote]..shit, dann muss icke wohl eine Felge von meinem Porsche verkaufen!! :sad:
Nein aber mal im Ernst,traurig ist das doch schon, oder? wenigstens ein klein wenig :oops: :sad: bitte...mensch was waren das für schöne Livemomente im Stadion: CL-Sieg in München gegen die alte Dame, Uefa-Cup-Spiele in Auxerre, Kohlers Rettungstat auf der Linie bei ManU, die Meisterschaften.... ja ja schön war die Zeit... aber um es Euch vorweg zunehmen..es wäre nicht die erste Mannschaft mit Rang und Namen, die in den Niederungen der Fussballligen versinkt.. :sad:
..so und nun wieder schnell in den Schützengraben :biggrin:
-
Zitat
Original von Jens
>>keine bange jens, die werden schon ihre lizenz für die nächste saison bekommen.Das wird ziemlich sicher so kommen.
Wenn Dortmund einen neuen Geldgeber findet, gibt es ja auch keinen Grund die Lizenz zu verweigern. Schulden (, zinslose Darlehen und aehnliches) sind da kein Kriterium - ansonsten haetten auch Union und Dresden niemals eine Lizenz fuer die 2. BL bekommen.
Dass das ganze Dortmunder Finanzgebaren eine einzige Katastrophe ist, steht ausser Frage. Ist niemand mehr bereit, in den BVB weiter Geld zu pumpen, was mich nicht weiter wundern wuerde, anscheinend wurden die letzten Investoren ja auch nicht ueber den wirklichen Ernst der Situation aufgeklaert, dann wird die Beantragung eines Insolvenzverfahren unvermeidlich sein. Und was dann kommt???
Gute Analyse, dazu kommt noch die Fehlspekulation auf weiter ansteigende Fernsehgelder, die fehlgeschlagenen Vermarktungsstrategien und der ganze Wasserkopf, der auch nicht fuer ein paar Groschen arbeitet.
-
>>Wenn Dortmund einen neuen Geldgeber findet, gibt es ja auch keinen Grund die Lizenz zu verweigern.
Das sehe ich ähnlich. Der sollte dann aber eine gut gefüllte Portokasse haben - wenn den Spiegel-Artikel richtig verstehe. hat der BVB nicht mal Geld, um bis zum Ende der Saison zu kommen.
-
Zitat
Original von Jens
>>Wenn Dortmund einen neuen Geldgeber findet, gibt es ja auch keinen Grund die Lizenz zu verweigern.Das sehe ich ähnlich. Der sollte dann aber eine gut gefüllte Portokasse haben - wenn den Spiegel-Artikel richtig verstehe. hat der BVB nicht mal Geld, um bis zum Ende der Saison zu kommen.
Das habe ich auch so rausgelesen, traurig, traurig das ganze.
Vielleicht ist der ganz grosse Knall aber auch besser als dieses Siechtum in Raten. Irgendwie in Liga 3 sportlich neuanfangen und dann solide innerhalb weniger Jahre wieder in die BL hoch.
-
na da glaube ich ja im leben nicht dran, die werden auch die nächsten jahre in der bl weiterwursteln dürfen,leider.
für mich ist das unfähigkeit hoch 10 bzw. größenwahn was die an kohle vernichtet haben. tja so ist das, wenn man denkt man hat die bayern locker im sack und ist die nr. 1 in deutschland.@ dynamo76
sicher haben sie unheimlich viele einnahmen ,aber auf der ausgaben seite sind sie wohl locker unter den top 5 der welt
die brauchen mindestens 700.000 zuschauer pro spiel damit es aufwärts geht. :biggrin: -
sogar Schalke hat bereits Hilfe angeboten. Man erwägt eine Umbenennung in FC Dortmund, da ja sogar der Name und damit die Seele verkauft wurde. Ehrlich, ich würde mich freuen, wenn dieser Verein von der Landkarte verschwindet. Danach könnten dann ja Fans den TSV Borussia Dortmund gründen und in der untersten Liga starten. Dann wären sie mir sogar wieder sympathisch. Es wird Zeit, dass dieser unsägliche Finanzwahnsinn endlich Opfer fordert...
-
Zitat
Original von Torsten
Ehrlich, ich würde mich freuen, wenn dieser Verein von der Landkarte verschwindet. .....Frage aus dem Schützengraben: WARUM
:cry: :cry: :cry: :cry
-
weil sie luftschlösser gebaut haben, diese jetzt aber nicht mehr bezahlen können und damit alle anderen vereien, die nur mit dem wirtschaften was sie auch in der kasse haben (hansa, freiburg, bochum, mainz usw.) an der nase herumführen.
-
Zitat
Original von dastalent71
weil sie luftschlösser gebaut haben, diese jetzt aber nicht mehr bezahlen können und damit alle anderen vereien, die nur mit dem wirtschaften was sie auch in der kasse haben (hansa, freiburg, bochum, mainz usw.) an der nase herumführen.:gut: :zustimm: :gut: :zustimm: :gut: :zustimm:
Leider wirds so nicht kommen. Irgendwer wird wohl Geld reinpumpen, der DFB wird ein Auge zudrücken, der BVB mogelt vielleicht später ein bißchen im Lizenzverfahren und bekommt dafür irgendwann 3 Punkte abgezogen und die Sache läuft weiter. Kann man derzeit prima bei Kaiserslautern beobachten
-
Jepp, genau deswegen! Schließlich kann ich mich privat auch nicht ungestraft verschulden und danach so tun, als wäre nichts gewesen? Warum dieser ganze Wahnsinn? Warum immer mehr? Man sieht doch, eohin das führt. Aber da krankt es nicht nur in Dortmund, sondern in großen Teilen der Wirtschaft. Dieser ganze AG-Schwachsinn muss meiner Meinung nach nicht sein. Ist doch klar, dass die Aktionäre irgendwann etwas zurück haben wollen (quai mit nichts Geld verdienen...). Allerdings glaube ich nicht, dass es unbegrenztes Wachstum gibt, werde im Fußball, noch in der Wirtschaft. Irgendwann ist Schluss. Viele sind danach im Arsch, und wenige haben sich bereichert...
-
Und der Meier macht weiter,und warum?Weil keiner den A.... in der Hose hat, sich ein Ende des BVB auf seiner Visitenkarte gut schreiben zu lassen.Denn der letzte ist bekanntlich immer der Dumme!
Erst an die Börse gehen und danach merken....ups,da müssen wir ja die Finanzen offen hinlegen am Ende des Geschäftsjahres!Klar muß man das,dafür wurden aber erstmal 150 Mios. DM verbraten vom Börsengang.
Es wurde mal von einem Finanzexperten hochgerechnet....der FC Bayern hätte im Falle eines Börsengang einen Wert von 2 Milliarden DM!Also 1 Milliarde Euro immerhin!Da kann man sich also ausrechnen was der FCB an Reserven noch möglich machen könnte.Aber die sind natürlich schlau genug um das noch nicht zu tun.Das neue Stadion wird gut Re-finanziert und gehört den beiden Münchner Clubs.
In Dortmund müssen sie pro Jahr 17 Mios. Euro Miete zahlen,haben dafür damals 94 Mios. in Bar für den Verkauf erhalten.Wie bekloppt muß man sein um nicht zu merken das dieses Geschäft schlechter nicht sein kann?Nach 6 jahren zahlt man also drauf!Und das andauernd!Jetzt wolllen sie es händeringend zurück kaufen.Logisch,war wohl damals aus einer Laune heraus verkauft worden.
So langsam frage ich mich, warum nicht ganz andere Leute den Laden schmeißen...
Diese fehler macht nicht mal einer der ne Firma 4 Wochen leitet.Naja,man muß sagen.....die haben es nicht anders verdient.Nur die Fans sind mal wieder die Dummen,wie immer!