Ärger um BVB-Logo

• Zitat

Original von dastalent71
    die werden ihre lizenz schon bekommen,

Na ich hoffe mal nicht, denn es sollte nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Ich weiß das, dass ein sehr frommer Wunsch von mir ist, aber....?

Wenn man den BVB jetzt nicht mit der ganzen Wahrheit konfrontiert, wann dann??
    Außerdem weiß ich nicht ob man der Borussia einen Gefallen tut wenn man sie "schonend" behandelt, denn dann geht es denen vielleicht in den nächsten zwei Jahren "besser" aber dann...??? :?: :?:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• ist doch eigentlich klar, wie es läuft: die dfl wird ermittlungen anstellen, um festzustellen, ob die lizenz für diese saison zurecht vergeben wurde oder nicht. diese ermittlungen werden sich dann bis zum ende der saison hinziehen, und schlußendlich wird bspws. bei einem vorsprung des bvb auf einen abstiegsplatz von 10 punkten ein urteil gefällt, welches so aussieht: dem bvb werden aufgrund massiver lizenzvergehen 8 punkte der soeben abgelaufenen saison abgezogen. die dfl kann sagen "was habt ihr denn, wir haben dortmund doch bestraft - immerhin noch deutlich härter als dynamo dresden damals, dies ist die härteste strafe aufgrund eines lizenzvergehens in der 1. bundesliga aller zeiten !"

jaja, schöne neue fußballwelt. andere vereine würde die dfl komplett abgehen lassen, aber einen wm-spielort..?

• Dann noch diese Sätze der DFL....

Da wurde gesagt,es wird vor der Saison geprüft ob ein Verein wie der BVB die kommende Saison finanziell absichern kann.Alte Schulden wurden dabei nicht berücksichtigt.

Auf gut Deutsch heisst das,man macht neue Schulden um die nächste Saison zu finanzieren.Unmöglich sowas..... :evil:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von dastalent71
    so ist es aber zur zeit, schulden spielen kaum ne rolle. man muß nur geld haben für die neue saison. aber irgendwann wird man keins mehr bekommen, wenn man nur schulden hat. ein kreislauf dem auch bald der bvb erliegen wird-hoffentlich.

:evil:..hoffentlich nicht :wink: :wink:..und wieder ab in den Schützengraben :versteck:

• Zitat

Original von dastalent71
    so ist es aber zur zeit, schulden spielen kaum ne rolle. man muß nur geld haben für die neue saison. aber irgendwann wird man keins mehr bekommen, wenn man nur schulden hat. ein kreislauf dem auch bald der bvb erliegen wird-hoffentlich.

:ja: :ja: :ja: :ja: :ja: Die gehören nach den Vorfällen in die Verbandsliga Westfalen :!: :!: :!: :!: :!: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von Otto Normalverbraucher
    als FC Dortmund in die Kreisklasse :ja: :ja: :ja:

meinetwegen auch dass! Mal sehen wie treu dann die Scharen ins Stadion pilgern. Schade dann aber für Lok, denn die halten doch bestimmt den Weltrekord für die meisten Zuschauer eines Kreisligisten!

• Zitat

Original von bigbrenner

meinetwegen auch dass! Mal sehen wie treu dann die Scharen ins Stadion pilgern. Schade dann aber für Lok, denn die halten doch bestimmt den Weltrekord für die meisten Zuschauer eines Kreisligisten!

Naja,Sch**** auf den Weltrekord!Wenn der BVB dort landet,nehm ich das in kauf.... :rofl: :lach:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Naja,Sch**** auf den Weltrekord!Wenn der BVB dort landet,nehm ich das in kauf.... :rofl: :lach:

Wenn du auch nichts dagegen hast! :magic: GERNE GERNE :!: :!:
    Meinetwegen sofort und auf nimmer Wiedersehen! :!: :ja:

• WER ZULETZT LACHT, LACHT AM BESTEN!!!!! :ja: :ja: :ja:

...aber ich lasse Euch träumen, rufe jetzt mal beim DFB an und biete mein Borussia Aktienpaket (als Bestechung) - da fallen die Alten eh drauf rein :lach: :lach: ..und dann geniesse ich in meinem Schützengraben die Lizenzvergabe für die nächste Saison :D...und dann können wir weiter reden :ja:

..nichts für ungut liebe Grüße in die Kreisklassen dieser Welt :wink: :wink: :rofl:

• Zitat

Original von Lokist
    Dynamo 76

Aber auch mit der Lizenz wird der BVB nicht mehr sonderlich viel zu lachen haben die nächsten Jahre,das wird ein schwerer Weg! :wink:

HURRA HURRA der BVB ist da, 3:0 UEFA-Cup wir kommen :ja: :wink:.. der Geldspeicher wird wieder voll :biggrin:..

der (schwere) Weg ist das Ziel..und auch ein schwerer Weg kann ein goldenes Ziel haben :razz:

EDIT: jetzt schreibt bestimmt gleich der claus b. :ja: :lach: :wink:

• Jetzt wird man schon gezwungen sich hier zu beteiligen. :razz:
    Langsam kommen die Strukturen der NOFB Sekte durch. :rofl:

Bei all der nachvollziehbaren Freude, dass es einem der Großen an den Kragen zu gehen scheint, solltet ihr nicht vergessen, dass auch der BVB ein Fußballverein mit Fans, Jugendmannschaften, sozialen Verbindungen usw. ist. Und auch hier ist es traurig, wenn sie an den Finanzen scheitern, nicht am Sport.
    Spott und Häme sind daher eher unangebracht.

Trotzdem wäre es ein Unding, wenn dieser Verein in der nächsten Saison weiter am Profifußball teilnimmt. Wenn irgendeinem aus dem Seniorenheim Sonnenblick in Frankfurt noch irgendetwas am Spiel liegt, müssen sie Borussia die Konsequenzen tragen lassen.