Beiträge von Der Guido aus Pasewalk

    Dem kann ich nur zustimmen. Habe wieder nichts gefuttert (immer noch wegen der tadellosen Linie) aber gesoffen.


    Und das Bier war nach sehr kurzer Wartezeit * auch mit 2 Euro ganz angenehm im Preis. Kühl und o.k. - Lübzer mag zwar nicht jeder, aber es geht. Wenn es so heiß ist wie gestern schmeckt es doppelt gut.


    * man muss dazusagen, dass nur wenige Leute im Stadion waren, ein einziger Stand hat ausgereicht.

    Mein direkter Dank gilt dem Trainer Jürgen Klinsmann für seine jahrelange Arbeit gegenüber dem DFB und mit der Nationalmannschaft! Uneingeschränkt.
    Es wurden schon viele Worte darüber gesprochen und geschrieben. Alles findet meine Zustimmung.


    Aber diese Aussage von Klinsi finde ich nicht in Ordnung. Wie kann man der höchsten Auszeichnung als Bürger der BRD der feierlichen Übergabe fern bleiben? Wenn der Bundespräsident ruft und meint eine so hohe Auszeichnung übergeben zu müssen (obwohl ich da meine, dass das nur ganz ausgewählten Persönlichkeiten zuteil werden dürften, wie z. B. Dr. Grönemeyer, Regine Hildebrand posthum usw. .... ) - dann muss man gottverdammt nochmal da sein! Entschuldigung wg. meiner Entgleisung.
    Ist aber meine Meinung.

    Das M-V-Tocket kostet aber 22 Euro, BlueShark


    Und ich glaube, du hast den Bernie Schiebulla nicht richtig verstanden. Das Hauptargument war glaube ich, dass die Fans der Greifen sowieso auf Seiten der Hansa-Kogge sind. Also ist das Auswärtsspiel eh nicht reizvoll. Da gibt es ganz andere Begegnungen und der grßen weiten OL-Welt.

    Alles gute für die neue Saison!


    Es wird schwer, aber es wird nicht unlösbar. Scheinbar wird in Torgelow ganz realistisch gehaushaltet und nicht übertrieben investiert.


    Bis bald mal.


    Na ja, was Pasewalk und deren Publikum betrifft: das erkläre ich mir folgendermaßen:


    a) die generelle Abneigung gegenüber Mecklenburgern (Vorurteile)
    b) diese typische Miesepetrigkeit, die man immer wieder antrifft (warum auch immer) bei den "Alten"
    c) die eigene schlechte Saison
    d) der gewachsene allgemeine Frust - wobei das überall so ist und sich also wieder ausgleicht.

    Bin gerade wieder nüchtern geworden. :oops:


    Offiziell waren es 380 Zuschauer, obwohl ich weniger geschätzt hätte. Es verteilt sich anscheinend im Keilergrund und im angrenzenden Wald sehr.
    Das Spiel war hoch spannend. Leider war ich mehr mit "am Imbiß-anstehen" beschäftigt, als mit allem anderen. Na ja, war eben alles sehr schleppend.
    Die Spieler haben ihre letzten Reserven herausgeholt und den Favoriten aus Wilsickow gezeigt, dass man das Endspiel gewinnen wil. Tolle Einstellung! So sieht man wieder, dass alles möglich ist.


    Schön war die Unterstützung der Fans - dass die Pasewalker Pommern die Mehrheit stellen, war vorher schon klar. Der Fanbus war ausverkauft (15 min Fahrt :biggrin: ).


    Als ich Sonntag zurück in Pasewalk war, hatte ich einen Blackout.....
    no comment.

    Interessanter Bericht. Da wird die Pauschalisierung der polnischen Fußballfans wieder deutlich. Furchtbar.
    Einfach boykottieren diese ganze WM-Scheiße!


    Ich befürchte, dass das noch schlimmer wird, als bisher gesehen.
    Und wegen "Bilder löschen" - mir wurde auch schon ein Fotoapparat abgenommen im (Vorfeld der WM) am Rande eines Spiels. Im Oktober in Torgelow. Es waren alle schon nervös und kribbelig...........

    Zitat

    Original von Weinroter Stachel


    Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?


    Hast recht. Muß natürlich Bundesrepublik Deutschland heiißen. Ein deutscher Rechtstaat.


    Punkt.