ZitatOriginal von Lokist
Es wurde mal von einem Finanzexperten hochgerechnet....der FC Bayern hätte im Falle eines Börsengang einen Wert von 2 Milliarden DM!Also 1 Milliarde Euro immerhin!Da kann man sich also ausrechnen was der FCB an Reserven noch möglich machen könnte.Aber die sind natürlich schlau genug um das noch nicht zu tun.Das neue Stadion wird gut Re-finanziert und gehört den beiden Münchner Clubs.
Als damals diese ganze Börsengeschichte aufkam, wollten auch Bayern und Schalke an die Börse. Der BVB hat`s gemacht, war Vorreiter in Deutschland, und ist nun der Dumme. Wenn nicht, viell. würden wir dann hier über Schalke oder Bayern diskutieren. So kann man sich viell. auch die Hilfsangebote beider Vereine erklären.
Fakt ist, ein Niedergang des BVB wäre ein riesiger Imageschaden für ganz Fussball-Deutschland, denn man hat sich in den vergangenen Jahren viele Sympathien Weltweit erarbeitet. Das sollten einige viell. mal ein bisschen berücksichtigen, bei aller Schadenfreude