kann leider nicht vor ort sein...
bönscher weiss näheres, aber danke, dass du es nicht vergessen hast
Na dann wohl here wieder beim Mitternachtsturnier....sowat vergesse ich nicht!!! Bin ein typ der ehrlichen Worte!
na das kann ja dann lustig werden auf dem spielfeld und wer sonntag früh beim mdr tippspiel vorne liegt bekommt vom anderen ein bier ok?
Vorschau: Pokalwochenende 05./06.09.2009
05.09.2009 14:00 Uhr TSG Neubukow - FSV Kühlungsborn
SR: Söllig, Ingolf // Kuchel, Ulf // Bachmann, Mathias
06.09.2009 14:00 Uhr TSG Neubukow II - Kröpeliner SV
SR: Groth, Olaf
An diesem Wochenende kommt es für beide Herrenmannschaften der TSG zu Duellen mit benachbarten Landesligisten. Während die 1. Vertretung am Samstag um 14:00 Uhr gegen den Aufstiegsaspiranten der Landesliga-Nordstaffel antritt, heißt es am folgenden Tag auch für die zweite Vertretung: "Töppen schnüren" für das Duell mit einem Landesligisten. Am Sonntag ist dann nämlich der Kröpeliner SV zu Gast in der Schliemannstadt. In beiden Spielen ist die TSG klarer ...
2. Runde Landespokal
TSG Neubukow II : Kröpeliner SV 1:8 (0:4)
Das Spiel nahm sofort ordentlich Fahrt auf. Bereits nach wenigen Sekunden die erste Cahnce für die TSG. Ein Fehlpass der Gäste in der eigenen Hälfte, Wendt bedient Drechsler, der alleine aufs Tor zusteuert aber vergibt. Kurze Zeit später hat Hausburg zuviel Platz im Mittelfeld und zieht trocken aus 20 Metern ab und der Ball prallt vom Innenpfosten ins Tor. Eine Minute später, weiter Einwurf von Lisker, unglückliche Verlängerung von Both und Hausburg bedankt sich mit dem 2:0. Danach beruhigte sich das Spiel etwas, Kröpelin blieb aber klar tonangebend und erhöhte Mitte der 1. HZ erneut durch Hausburg auf 3:0. Kurz vor der Pause dann noch das 4:0 nach einem Torwartfehler. Zu Beginn der 2. HZ fand Neubukow etwa besser ins Spiel und wurde mit dem Ehrentreffer durch Hallmann belohnt. Kurz darauf hatte Drechsler die Chance auf das 2:4, konnte diese aber erneut nicht nutzen. Kröpelin nutzte in der Folgezeit die Unordnung und das schlechte Umkehrsppiel zu weiteren 4 Toren (3 x Hausburg) und als der Schieri pünktlich nach 90 Minuten abpfiff, war das Kapitel Landespokal für die TSG II beendet.
Fazit: schöne Lehrstunde.
TSG II: Herzberg, Techentin, Neubert, Jettkant, Hartwig, Wendt (65. Schmidt), Both, Glöde (60. Funke), Hallmann (70. Lips), Drechsler, Kresin
Schiedsrichter: O. Groth (Rostock)
Zuschauer: 120
TSG Neubukow II : FSV Kühlungsborn II 0:3 (0:0)
Bereits kurz nach dem Anpfiff hatten die Gäste die erste große Chance, als Kerber alleine auf das Tor zulief, aber vergab. Kurze Zeit später war es ein Kopfball von Neuschl, der das Tor knapp verfehlte. Neubukow brauchte einige Zeit um ins Spiel zu finden. Mitte der 1. HZ kam die TSG besser ins Spiel und hatte durch Hodam die große Chance zur Führung. Jettkant hatte sich gut auf links durchgesetzt und flach vor das Tor gepasst, aber Hodam traf aus 3 Metern den Ball nicht richtig. Bis zur HZ versuchte es beide Teams dann noch des öfteren mit Fernschüssen, aber für ein Tor reichte es jeweils nicht. Zu Beginn der 2. HZ hatte Neubukow den bessern Start. Beim Steinkes Schussversuchen rettete einmal der Pfosten und einmal der Torwart, auf der Gegenseite kamen auch die Gäste zu einer guten Chance. Für die Spielentscheidung sorgte dann jedoch leider der Schiedsrichter, der den Gästen einen umstrittenen Elfmeter zusprach, der zur Führung genutzt wurde. Neubukow war in der Folgezeit mehr mit dem Schiedsrichter als mit dem eigenen Spiel beschäftigt und kam zu keiner Torchance mehr. Die Gäste nutzten die Unkonzentriertheiten der TSG zu 2 weiteren Treffern und feierten den 3. Sieg der Saison.
Fazit: Schade, wenn der Schiedsrichter ein Spiel entscheidet.
TSG II: Herzberg, Techentin, Lehnert, Seydel, Hartwig (65. Schmidt), Hallmann, Wendt, Hodam (75. Funke), Jettkant (46. Glöde), Drechsler, Steinke
Schiedsrichter: W. Scholle (Kritzmow)
Zuschauer: 60
Über euer Ergebnis bin ich doch etwas Überrascht, bin mal auf den Spielbericht gespannt oder vielleicht wenigstens ne Erklärung?
VfB Hohen Luckow : TSG Neubukow II 5:0 (2:0)
Auf dem knochenharten und sehr schwer zu bespielenden Platz hatten die Gäste den besseren Start. Mehrmals brannte es im Strafraum der Heimmannschaft, aber der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Nach einem dicken Torwartpatzer ging Hohen Luckow in Führung und als kurze Zeit später 3 Abwehrspieler ihren Gegner nicht stoppen konnten und dieser aus halblinker Position ins Tor traf stand es plötzlich 2:0. Neubukow versuchte mit geordnetem Spielaufbau zu Tormöglichkeiten zu kommen, es sah teilweise auch recht ansehnlich aus, aber spätestens 20 m vor dem Tor war meistens Schluss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff versagte der Schiedsrichter den Gästen auch noch einen glasklaren Elfmeter, was in der HZ noch zu reichlich Diskussionen führte. Gewillt dieses Spiel noch zu drehen, kam die TSG aus der Kabine und war die gesamte 2. HZ feldüberlegen. Torchancen blieben jedoch Mangelware. Die Heimelf verlegte sich aufs kontern, hatte jedoch zunächst auch keine Torchancen. Mitte der 2. HZ hatte Hohen Luckow aber innerhalb von 2 Minuten 3 Riesenchancen zur Entscheidung. Einmal parierte Herzberg, einmal der Pfosten und beim 3. Versuch ging der Ball aus 5 Metern über das Tor. Auf der Gegenseite waren es kurz danach Bönsch mit einem Schuss aus 16 Metern und Wendt mit einem Freistoß, die die Chance zum Anschluss vergaben. Kurz vor dem Ende schlugen die Einheimischen jeweils nach Abwehrfehlern noch dreimal zu und das Debakel war perfekt.
Fazit:hinten mit vielen Fehlern und vorne ohne Durchschlagskraft.
TSG II: Herzberg, Techel, Bönsch, Hartwig, Funke, Wendt, Hallmann, Glöde, Schmidt, Girrulat (70. Krackler), Drechsler
Schiedsrichter: D. Galda (Satow)
Zuschauer: 60 (13 Gästefans)
TSG Neubukow II : SV Klein Belitz II 1:1 (1:1)
1:0 Glöde
1:1 ?
Bericht kommt bestimmt von Arne aus Klein Belitz
wie jetzt, was jetzt ? und was ist mit deinem bericht ?
ps: arne kommt aus selow
arne schreibt immmer so gute objektive berichte, da klemme ich mir diesmal nen eigenen. aber ich darf seinen hier reinstellen
Da hat der Nollinger wohl das Anschriftenverzeichnis studiert...
Was die Spieleinschätzung angeht, war ich zumindest mit euerm Trainer schon mal nicht ganz einer Meinung. Ich meinte gerechtes Unentschieden, er sagte wenn ihr eure Chancen macht dann nicht. Kippen hätte das Spiel jedenfalls auf beide Seiten können, also war das Ergebnis, denke ich, letztlich auch in Ordnung...
Mulsower SV II : TSG Neubukow II 0:1 (0:0)
Tor: A. Both (Schuss aus ca. 40 m)
wat´n unser Andy?? Glückwunsch!
ne unser
2010 römer derby?