BFC Dynamo - Der Griff nach den Sternen

  • Ah, die beiden Union-Schmuddelkinder waren auch schon da :thumbup: , super!
    Da ihr am Tage nach dem Spiel eurer Ersten nichts weiter zu tun habt, als im weinroten Forum zu lesen und zum Thema BFC zu posten, glaub ich ja langsam ihr seid ein Fake. Eigentlich wärt ihr gern bei uns anstatt bei den verlausten FDGBlern im Wald, stimmts?


    Und Maja: es wurde der Fakt gepostet, sozusagen als Vorabmeldung. Warte es doch einfach mal ab anstatt wieder jemanden sofort an den Pranger zu stellen und ans Bein zu pinkeln.


    P.S. Und ich wäre übrigens auch sehr enttäuscht, sollte da nicht noch ein klares "Danke Motche" von seiten des Vereins kommen!

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

    Einmal editiert, zuletzt von Auswanderer ()

  • Das Veröffentlichen einer solchen Meldung ohne Danke ist einfach nicht zu entschuldigen. Denn "unabsichtlich" geschieht das nicht.
    Und natürlich wird so etwas in der Fußballlandschaft wahrgenommen. Da nützt ein Hinterschieben nichts.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Dragon, ein wenig differenzieren sollte man, eins der "Aushängeschilder" hat ein eindeutiges Statement dazu abgegeben, auch wenn ich es gerade bei dem nur ungern zugebe!


    Dafür lassen andere, wie auch hier, immer mehr die bürgerliche Fassade bröckeln und verfallen in dumpfes Pöbelniveau! Einfach nur erbärmlich! :thumbdown:
    Aber sich parallel über die unzureichende Würdigung der "positiven" Entwicklung des Vereins in der Presse beschweren :rofl: An Lorenzas Stelle würde ich dem nachkommen und morgen einfach mal zwei Seiten Pöbelforum unkommentiert abdrucken!


    Da passt es auch gut in das Gesamtbild, dass eines der letzten positven Aushängeschilder so verabschiedet wird.


    Und @Kretze, so lange, wie Ihr Euch von Muschis, um mich mal Deines Kindergarten-Vokabulars zu bedienen, die Tore reinschiessen lasst, ist doch alles schön :kuss:

  • Schade, Schade eure hartgesottenen waren wieder ganz schön schnell!
    Wir warten noch immer auf ein Date mit Euch.


    Bitte Bitte liebes Ronalein mach uns alle glücklich,geht auch ganz schnell! :sleeping:


    Wie immer hoflichst der Stone Island


    P.s. Dragon hast wohl zuviel vor die Birne bekommen, ich entschuldige mich dafür!

  • Wir warten noch immer auf ein Date mit Euch.


    Estragon: Komm, wir gehen!
    Wladimir: Wir können nicht.
    Estragon: Warum nicht?
    Wladimir: Wir warten auf Godot.
    Estragon: Ach ja.


    (aus Samuel Beckett: Warten auf Godot)


    Ergänzende Info: Das Stück gehört zur Kategorie des absurden Theaters.

  • Was RaiLue nicht alles über die Vertragssituation von Union II weiß... Dass Union professionellere Strukturen hat, muss man nicht erwähnen. Das Nachwuchsleistungszentrum gibt es seit 2001. Aber wenn es nach dem reinen Personaletat geht, hätte das gestern 3:0 für den Gastgeber ausfallen müssen. Gestern hat sich die fußballerische Qualität durchgesetzt und nichts Anderes. Zehn Spieler der gestrigen Startelf (bis auf Soltanpour, der kam seinerzeit von der Hertha 03 A-Jugend) sind Eigengewächse des 1. FC Union. Die meisten sind seit der D-Jugend dabei.

  • Zitat

    Was RaiLue nicht alles über die Vertragssituation von Union II weiß...


    wenn du sowas schon in den raum wirfst, solltest du quellen mit einfügen!



    Zitat

    Gestern hat sich die fußballerische Qualität durchgesetzt und nichts Anderes.


    das ergebnis spricht was anderes, oder habt ihr souverän gesiegt?

  • Was RaiLue nicht alles über die Vertragssituation von Union II weiß... Dass Union professionellere Strukturen hat, muss man nicht erwähnen. Das Nachwuchsleistungszentrum gibt es seit 2001. Aber wenn es nach dem reinen Personaletat geht, hätte das gestern 3:0 für den Gastgeber ausfallen müssen.

    Wie hoch sind denn im Vergkeich die Personaletats für die 1. Mannschaft des BFC iund der Reservemannschaft von Union, die eine solche Aussage nachvollziehbar machen?

  • Das Veröffentlichen einer solchen Meldung ohne Danke ist einfach nicht zu entschuldigen. Denn "unabsichtlich" geschieht das nicht.
    Und natürlich wird so etwas in der Fußballlandschaft wahrgenommen. Da nützt ein Hinterschieben nichts.


    Du als Journalistin solltest aber schon wissen, was eine Freistellung rein rechtlich bedeutet bzw. alles bedeuten kann!

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • In der Oberliga ist dieser Vergleich hinfällig, wo sowieso viele Gehälter nicht direkt über den Verein gehen...


    Auch wenn zu Saisonbeginn ein Cut gemacht wurde, stehen Spieler wie Ahmetcik, Wallschläger, Karaduman, Neubert, Lemcke, Turan und Schimmelpfennig (die alle höherklassige Erfahrung haben) für das Geld, was die Unionamateure kriegen, nicht mal auf. Die UnionII-Kicker bekommen ein Umweltticket und eine Summe im niedrigen dreistelligen Bereich. Auch ein Skrzybski, Quiring, Malinowski und Trapp werden weniger verdienen, als die oben genannten. Sie sind vor allem wegen der Local Player Regelung der DFL im Kader. Wer die Durchschnittsgehälter der Oberliga kennt, weiß das einzuordnen.

  • Du als Journalistin solltest aber schon wissen, was eine Freistellung rein rechtlich bedeutet bzw. alles bedeuten kann!


    Vor allem sollten Journalisten in der Lage sein, zwischen den Zeilen zu lesen. Wäre N.T. wegen einer von ihm geplanten Weltreise freigestellt worden, hätte man die Meldung anders formuliert. Die Art der Verkündung war eindeutig. Und die laut geäußerten Spekulationen im BFC-Fanforum sind sehr grenzwertig, rufschädigend allemal.


    "Für zusätzliche Unruhe sorgt indes eine andere Personalie. Nico Thomaschewski (40, kleines Foto), als Torhüter kurz vor dem Legenden-Status und zuletzt Trainer der Schlussleute, wurde von seinen Aufgaben entbunden. " So liest sich das im Kurier. Vielleicht weiß der schreibende Journalist nicht, was eine Freistellung rein rechtlich bedeutet bzw. bedeuten kann? Oder hat er zusätzliche Informationen?


    Wie auch immer: Ein DANKE gehört einfach dazu, wenn man sich von jemandem wie N.T. verabschiedet, der so lange für den Verein seine Knochen hingehalten hat.
    Darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben - oder?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Eva aus Wartenberg, gramgebeugte Hausfrau und
    Mutter dreier noch daheim lebender Hauptschulabbrecher, seit über 40
    Jahren in freudloser Ehe dem ehemaligen (und seitdem arbeitslosen)
    MDI-Unterabteilungsleiter Siegfried Steinar Untertan, tätschelt ihrem
    Jüngsten (32 wird er nun bald!) zärtlich die runentötowierte Glatze.


    "Junge,
    du bist ja ganz aus dem Häuschen heute", säuselt sie ihrem geliebten
    Fratz - die Kumpels von der Center-Clique rufen ihn Blitzkriegpaule - in eines seiner beiden rechten Ohren.
    "Du kriegst dich ja gar nicht mehr ein vor Freude!"


    "Mama,
    Mama!" ruft das Dynamo-Paulchen, bebend vor freudiger Erregung: "Wir
    haben gestern Abend nur 0-1 gegen den großen 1. FC Union Berlin II verloren!"


    Die
    gütige Eva ist gerührt, ihren Jungen seit langem mal wieder so
    glücklich zu sehen und entscheidet sich spontan, etwas vom knapp
    bemessenen Wirtschaftsgeld abzuzweigen, um ihrem Nesthäkchen eine
    Extrafreude zu bereiten:


    "Nun geh' nur, Paulchen!", sie herzt ihn erneut und drückt ihm einen dicken Schmatzer auf den Specknacken.
    "Hier hast du 3 €, kauf dir mal schnell am Kiosk gegenüber den neusten Landser. Aber pass über die Straße auf!"


    "Au fein!" jubiliert Paule, streift rasch noch sein geliebtes Rommel-Wüstenfuchs-Shirt über und flitzt die Treppe 'runter, dass es seinem Spitznamen zur Ehre gereicht...

  • Schön wie bedeutungslos wir angeblich für Euch sind, verwundert bin ich jedoch nur, wie fleißig unser Forum von Euch gelesen wird und über die steigende Zahl von Waldaffen-Postings in diesem Thread.


    Trotz allem muss ich eingestehen, auf dem Fußball-Platz habt ihr uns mittlerweile aus diversen Gründen den Rang abgelaufen, auch beim Flitzen seid ihr nach wie vor die Nummer 1.

  • Dynamo-Paulchen ist anders als du denkst, er verabscheut die von dir genannte Klamotte, hat einen Hochschulabschluss, einen gut bezahlten Job und hat schon mit 16 Bakunin gelesen.


    Er verabscheut Nazis...


    Aber seit Jahrzehnten geht er zum BFC.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • D76, Stoni und wie Ihr Helden alle heißt: Nachdem der ruhmreiche Serienmeister nun auch die für uns kleinen Derbys (für Euch die scheinbar wichtigsten und am meisten besuchtesten Spiele) gegen unsere zweite Mannschaft verloren hat, diese in der Tabelle vor Euch steht und auch Euer Nachwuchs eine Niederlage einstecken musste, bleiben Euch nur noch die Meisterschaft im Boykottieren und die Erinnerungen und gute, alte Zeiten! Ich weiß nicht, wer von den hartgesottenen Waldaffen nun wieder vor welchen FRD3HZ davongelaufen sind - es ist auch vollkommen egal - Ihr seid nur noch Geschichte! :halloatall:


    D76: Es ist so geil, im gleichen Forum, in dem sich der größte Teil der Fans und damit der eigene Verein öffentlich und unter Duldung des Fanbeauftragten dermaßen niveaulos präsentiert, die Darstellung in der Presse zu "kritisieren". Sieh es sportlich, wenn man sich dieser "Selbststeller" bedient :verweis: ;)


    Eiserne Grüße vom Flitzer


  • Na wenigstens hatten ihre anderen beiden Kinder was zu feiern.
    Und die armen Schweine gingen bei der Verteilung des Wirtschaftsgeldes leer aus.
    Dieser Beitrag ist nur spaßig gemeint und zerstört sich (hoffentlich) von selbst. ;)

  • Oh mein Gott! Ich dachte, peinlicher als mit Dragon und dem Köpenicker kann es nicht werden. Rona kann man ja zur Not noch ab und an mit einem Schmunzeln lesen. Doch dann kommt Waldmeister :nein:
    Lieber Onkel Siggi, danke das Du mich als 10jährigen in den JSP mitgenommen hast und nicht in die AF. Ich könnte es nicht ertragen, mit Leuten wie den oben genannten gemein gemacht zu werden.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • ... um was geht es in diesem Thread eigentlich? Um die drei Sterne oder um die inoffizielle Weltmeisterschaft im unterirdischen Pöbeln?


    Haben die Mods das Verschieben verlernt?

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Ganz liebe Grüße von den Jungs der FRD3HZ an unseren Wiederstandskämpfer gegen Stasiwillkür und Unrecht.
    Soll dir noch sagen,dass wir dich alle sehr lieb haben und uns endlich über ein Wiedersehen der gemütlichen Art sehr freuen würden liebes Ponalein. :rofl:


    Mit freundlichen Grüßen


    demütig der Stone Island!