Dynamo Dresden - MSV Duisburg 3:1 (0:0)
Zuschauer: 17.500
Dynamo Dresden ist erfolgreich in der 2. BL angekommen. In ihrem ersten Spiel der Vereinsgeschichte in Liga 2 bezwang man am Ende etwas glücklich, aber aufgrund der besseren Chancen auch verdient mit 3:1 gegen den Aufstiegsfavoriten MSV Duisburg.
Gänsehaut pur unter den 18.000 Zuschauern im Stadionrund. Die ersten Minuten des Spiels gehören klar Dresden. Sicherer Spielaufbau gute Kobinationen bis zum Strafraum. Aber noch fehlen die klaren Chancen. Duisburg mit Respekt, versteckt sich in den Anfangsminuten.
Mit anhaltener Spielzeit wird Duisburg besser und ihrer Favoritenrolle gerecht. Aber auch hier kaum eine Chance. Dann plötzlich das Tor für den MSV, wird aber wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Keine Reklamationen auf Seiten der Duisburger. Mit einem gerechten Remis gehts in die HZ-Pause.
Dann kommt die stärkste Phase der Duisburger. In den ersten Minuten erspielen sie sich gute Chancen.
Doch so langsam nimmt Dresden wieder das Zepter in die Hand. Nach guten Chancen durch Lavric und Kennedy fällt bei einem Konter plötzlich die Führung für die Gäste.
Aber doch nur 4 Minuten später schlägt Oswald mit einem Knaller zurück und schafft den wichtige Ausgleich. Jetzt spiet Dynamo auf Sieg und schon der nächste Schuß trifft. Ein Traumtor von Lavric aus 16 Metern ins obere linke Dreiangel.
Und Dynamo legt nach, auch dem 3. Neuzugang gelingt ein super Einstand. Nach klasse Vorbereitung von Langen und Lavric trifft Kennedy zum 3:1 Sieg!!!
Fazit:
Ein start nach Maß. Dynamo bleibt auch in Liga 2 zu Hause ungeschlagen und fährt drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein.