Dynamo Dresden- MSV Duisburg

• Dynamo Dresden - MSV Duisburg 3:1 (0:0)
    Zuschauer: 17.500

Dynamo Dresden ist erfolgreich in der 2. BL angekommen. In ihrem ersten Spiel der Vereinsgeschichte in Liga 2 bezwang man am Ende etwas glücklich, aber aufgrund der besseren Chancen auch verdient mit 3:1 gegen den Aufstiegsfavoriten MSV Duisburg.

Gänsehaut pur unter den 18.000 Zuschauern im Stadionrund. Die ersten Minuten des Spiels gehören klar Dresden. Sicherer Spielaufbau gute Kobinationen bis zum Strafraum. Aber noch fehlen die klaren Chancen. Duisburg mit Respekt, versteckt sich in den Anfangsminuten.

Mit anhaltener Spielzeit wird Duisburg besser und ihrer Favoritenrolle gerecht. Aber auch hier kaum eine Chance. Dann plötzlich das Tor für den MSV, wird aber wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Keine Reklamationen auf Seiten der Duisburger. Mit einem gerechten Remis gehts in die HZ-Pause.

Dann kommt die stärkste Phase der Duisburger. In den ersten Minuten erspielen sie sich gute Chancen.
    Doch so langsam nimmt Dresden wieder das Zepter in die Hand. Nach guten Chancen durch Lavric und Kennedy fällt bei einem Konter plötzlich die Führung für die Gäste.

Aber doch nur 4 Minuten später schlägt Oswald mit einem Knaller zurück und schafft den wichtige Ausgleich. Jetzt spiet Dynamo auf Sieg und schon der nächste Schuß trifft. Ein Traumtor von Lavric aus 16 Metern ins obere linke Dreiangel.
    Und Dynamo legt nach, auch dem 3. Neuzugang gelingt ein super Einstand. Nach klasse Vorbereitung von Langen und Lavric trifft Kennedy zum 3:1 Sieg!!!

Fazit:
    Ein start nach Maß. Dynamo bleibt auch in Liga 2 zu Hause ungeschlagen und fährt drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein. :freude:

• Na so recht weiß ich auch nicht wieviele Zuschauer tatsächlich drin waren. Mein Gefühl sagt so um die 20.000.
    Aber das sollte auch keine Rolle spielen. Wichtig sind die 3 Punkte. =)

• 18.000 Leute kommen schon hin ...

War heute von der Leistung Dynamo Dresdens auch sehr angetan.
    Man hat bei beiden Teams das höhere Niveau der 2.Liga deutlich gesehen. Dresden hat sicher kombiniert und mit den beiden neuen Stürmern richtig gute Leute geholt. Die bringen auf alle Fälle mehr Sicherheit als Neubert oder der gegangene Jovanovic.
    Bei allen 3 Toren hatte ich Orgasmusähnliche Gefühle...es war einfach genial das man den Rückstand umdrehte (was ich net gedacht hätte).

Stimmung war in der 1.HZ top in der 2.ein wenig deziemiert und dann ab dem 1:1 wieder fantastisch. Besonders das "Scheiß Energie" in der UFFTA sorgte für Erheiterung (man freu ich mich auf nächsten Montag).

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Einzigster Schwachpunkt im Team war unser Torhüter Kresic. Ihm merkte man das Lampenfienber an. Er irrte meist bei hohen Bällen im Strafraum umher. Aber das wird schon noch. Mit starken Paraden rettete er uns auch gestern schon die ersten 3 Punkte. Mit mehr Spielpraxis in der 2. BL wird er auch wieder zur alten Stärke zurück finden, da bin ich mir sicher.

Auch überzeugten mich durch die Bank weg alle 5 Neuzugänge die von Anfang an spielten. Christ ist ein Ballsicherer, technisch hervoragender Spieler der sich mit unserem Fröhlich im Mittelfeld super ergänzt. Auch Oswald und Hauser standen in der Defensive sehr sicher. Hauser muß sich nur noch mehr nach vorn einbringen. Und zu unseren zwei Stürmern gibts nichts zu sagen. Einfach Klasse wie blind sie sich schon verstehen und sich gegenseitig die Bälle zuspielten und auch die beiden Tore vorbereiteten.

Klasse auch unser Dexter Langen. Er scheint mit der neuen Spielklasse keine Probleme zu haben. Bis auf das Gegentor immer sicheres Stellungsspiel und schlatete sich bei jeden Angriff nach vorn mit ein undzur Krönung bereitete er auch mit das 3:1 vor.

Die Mannschaft ist trotz der zwei Abgänge von Jovanovic und Wagefeld stärker denn je. Menz und Franke haben mal wieder ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen bewiesen. Den Kameruner Wansi brauchen wir ja eigentlich gar nicht mehr.

• Wollen wir hoffen, dass es bei euch so weiter geht. Dynamo gehört meiner Meinung nach mittelfristig wieder in die Bundesliga - und zwar in die ERSTE!!!

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von dastalent71
    ich bin von der zuschauerzahl ein wenig enttäuscht.
    da quetschen sich 30.000 ins stadion um den aufstieg zu sehen und zum ersten spiel in liga 2 gehen dann nur noch die hälfte der leute hin. komisch.

Das liegt wohl zum einen an der Ferienzeit und zum anderen daran das wohl einige der "neueren" Dynamo-Fans nicht an einen Sieg geglaubt hatten. Ansonsten ist die Zahl doch voll OK angesichts des anhaltent heißen Wetters in Dresden.

chemo0815

• vielleicht lag es auch u.a. daran, das vor, während und nach dem neumünster spiel ständig gegen sogenannte "erfolgsfans" gepöbelt wurde. da ist wohl der ein oder andere, der an dynamo interessiert ist, sich aber nicht als fan bezeichnet, einfach zuhause geblieben um diese elitäre veranstaltung nicht zu stören.

ist schon seltsam in dresden. auf der einen seite die behauptung die meisten und besten fans zu haben, auf der anderen seite will jeder der einzige sein der schon immer zu dynamo gehalten hat(übertreibung!).

aber was soll`s. ein schnitt von 15- 18000 ist realistisch. bei abstiegskampf werden es weniger.

• Na ja, die sogenannten Erfolgsfans lesen doch eh nicht in
    den einschlägigen Foren... =)

Ich denke gut 17.000 Zuschauer ist okay.
    Wird schon noch Spiele geben, wo mehr kommen...
    aber auch welche, wo weniger da sind...

Und ansonsten hast Du völlig recht:
    bei abstiegskampf werden es weniger.

Und was das angesprochene Maskotzchen betrifft: Das ist schon
    so abartig, zum Schreien häßlich, daß es fast wieder gut ist.
    So ein abgrundtief mißlungenes Ding hat wohl sonst weit und
    breit niemand... :lach:

Wer sich beömmeln will, bitte hier klicken:

http://www2.dynamo-dresden.de/…data/media/127/bild27.jpg

(ist übrigens ohnehin nur Kommerzkacke,wie Cheerleader)

• das ding verursacht albträume!

Und das Allerschärfste ist: Weißt Du, wie die Rückseite
    des bekifften Käfers aussieht ?
    Ja, richtig: Schwarz-Rot !!!
    (da können sich die Erfolgsfans vom DSC F98, welche jetzt
    wieder zu Dynamo gehen, richtig heimisch fühlen) :lach:

• Zitat

Original von dastalent71
    und besser als 4000 :lach: :lach: :lach:
    hatte dresden aber einen schnitt von 20.000 zugetraut und wie gesagt, gerade beim ersten spiel nach sovielen jahren in der rl/ol dachte ich einfach, daß mehr leute dahingehen.

es war nur der msv duisburg ...die hörn sich einfach unattraktiv an ... im videotext überall waren auch 24000 oder 25000 zuschauer angegeben ...
    naja es kommen ja noch die spiele gegen erfurt aue und cottbus , köln , 1860 , frankfurt , aachen ... da werden bestimmt auch nicht wenige kommen ...

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"