Massenschlägerei bei Benfica Freundschaftsspiel

  • Habe ich gerade eben in irgendwelchen Nachrichten gesehn.

    Bei einem Freundschaftsspiel von Benfica stürmte ein einzelner Mann mit einem Plakat den Platz, wurde wie gehabt von Securitys gejagt. Er wurde aber nicht sofort abgeführt, sondern am Boden liegend mit Knüppeln "bearbeitet". Daraufhin stürmten zuerst einzelne Fans auch auf den Platz und wolltem dem anderem helfen, auch diese wurden noch abgewehrt, schlussendlich stürmten dann die halben Zuschauer auf den Platz, jagten die Securitys und schlugen diese ebenso brutal zusammen. Über Verletzungen oder ähnliches wurde nichts gesagt. Trappatoni sprach von einer Schande und einem schrecklichem Missverständnis.

  • Gibt es dazu irgendein Video ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Habe es soeben auf Euronews gesehen. Das Spiel war in Genf, weiß aber net gegen wem Benfica gespielt hat.
    Die Ordner hatten ja echt nen Schaden. Den am Boden liegenden Fan schlugen sie mehrfach mit ihrem Tonfas. Dann kamen mehr und mehr Portugiesen auf das Feld und schlugen und tritten ohne Ende auf die Ordner ein (die haben sicher schwere Verletzungen). Mitleid habe ich aber mit der Security keins, denn sie haben das Ganze schließlich provoziert.
    Trappatoni nahm den Fans abschließend in Schutz und verurteilte die Ordner :ja:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von Zauminho
    Denoch muss man ein Zuschauer , der ein Fußballspiel stört hart bestrafen ...vielleicht nicht mit gewalt aba die meisten kommen doch viel zu leicht davon!!!!!


    Was heisst denn viel zu leicht? Sollen sie statt SV (für mindestens 2 Jahre) ins Gefängsnis wandern oder was stellst Du Dir vor ?(


    Find´s gut und richtig das die Securitys schön was abbekommen haben, schließlich haben sie zu 3 auf einen eingeprügelt, verständlich und m.E. auch gut das die Portugiesen da austicken :ja: :ja: :ja:

  • Die Ordner erinnern mich an Polizisten in den USA!Einer liegt am Boden und 5-6 Leute hauen zu,wenn schon wie in diesem Fall auch Spieler dem"Störer" zu Hilfe kamen sagt das alles!Bei der EM haben die sich das bei Jimmy Jump nicht getraut!Klar das da die Zuschauer ausrasten.Eine Strafe bekommt der "Störer" ja eh.Die Bilder werden wohl auch um die Welt gehen.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Heute TV schauen!Bei RTL kommts garantiert 18.45Uhr in den Nachrichten,beim Sport!


    da lauf ich über den fußballplatz und versuche wieder etwas kondition aufzubessern...
    aber abends wird`s ja auch noch laufen...

  • Zitat

    Original von 99`er
    kann das vodeo nicht ansehen. was kann ich denn da jtzt machen. ich will mir doch so ne schlägerei nicht entgehen lassen... 8)


    Bei Euronews kommt´s immer zur halben Stunde, ob zur vollen auch kann ich net sagen

  • Man kann ja über den Einsatz der Sicherheitskräfte streiten, aber für die Typen die dem am Boden liegenden und besinnungslosen Polizisten mehrfach ins Gesicht getreten haben, würde ich den elektrischen Stuhl einführen. 8) Aber nur für kurze Stromstöße, in der Hoffnung dass das Hirn wieder anfängt zu laufen.

  • ""Protectas bedauert Zwischenfall in Genf


    Genf. SDA/BaZ. Protectas bedauert den Vorfall, der am Samstagabend in Genf im Anschluss an einen Fussballmatch zwischen dem FC Benfica Lissabon und Etoile Carouge mit mehrere Verletzten endete. Ein Protectas-Mitarbeiter wurde mit sofortiger Wirkung entlassen.


    Ein Anhänger des portugiesischen Clubs war auf das Spielfeld vorgedrungen und anschliessend von einem Protectas-Mitarbeiter niedergeknüppelt worden. Als weitere Angehörige des privaten Sicherheitsdienstes hinzukamen, stürmten mehrere weitere Fussballfans aufs Feld und griffen die Sicherheitsleute an. Schliesslich mussten sich drei von ihnen ärztlich behandeln lassen.


    Protectas gewährleiste seit Jahren die Sicherheit von wichtigen Sportanlässen in der Schweiz, heisst es in einer Protectas-Mitteilung vom Montag. Es sei das erste Mal, dass es zu einem solchen Vorfall komme.


    Der Zwischenfall sei durch die Nichtbeachtung interner Einsatzregeln und unprofessionelles Verhalten eines Protectas-Mitarbeiters ausgelöst worden. Dem Betreffenden sei mit sofortiger Wirkung gekündigt worden. Es werde alles unternommen, um einen ähnlichen Vorfall in Zukunft zu vermeiden. "


    Quelle : Basler Zeitung 19.7.2004, 19 Uhr
    ==========================================


    dem am Boden liegenden und besinnungslosen Polizisten mehrfach ins Gesicht getreten haben


    Kann ich auch nicht verstehen...prinzipiell, einem Menschen ins Gesicht
    treten...

  • Zitat

    Original von NOFB
    Man kann ja über den Einsatz der Sicherheitskräfte streiten, aber für die Typen die dem am Boden liegenden und besinnungslosen Polizisten mehrfach ins Gesicht getreten haben, würde ich den elektrischen Stuhl einführen. 8) Aber nur für kurze Stromstöße, in der Hoffnung dass das Hirn wieder anfängt zu laufen.


    Ich hoffe, daß sie diese Schweine genauso wg. Körperverletzung drankommen wie der Knüppelschwinger.