Beiträge von Mazzl

    Zitat

    Original von Coucho Pires


    Ich habe irgendwo gelesen oder gehört, dass die Premier League selbst entscheiden kann, ob sie den 4. (Everton) oder Liverpool als Titelverteidiger zur nächsten CL-Saison melden.


    Ich habe heute im Videotext gelesen dass die UEFA über eine evtl. Regeländerung nachdenken will, dies jedoch frühestens zur kommenden Saison umgesetzt wird (d.h. sollte Pool dieses Jahr die CL gewinnen, gleichzeitig jedoch "nur" auf Platz 4 in der PL landen, wären sie nächstes Jahr net dabei).

    Zitat

    Original von Mazzl
    Das Urteil wundert mich, denn irgendwie habe ich im Hinterkopf das es zu einem Dopingfall vor 2-3 Jahren mal ein Urteil der UEFA gab, in dem es hieß "das der Spieler zwar für sein Vergehen zu Bestrafen sei, dies jedoch nicht für die Mannschaft gelten kann". Wenn das so wäre denn hätte RWE die Punkte behalten müssen und nur der Spieler bestraft werden können.


    Ich krieg´s aber leider net mehr so ganz zusammen, vielleicht weiß einer mehr...


    Vor knapp anderthalb Jahren gab´s einen ähnlichen Fall, als der Kapitän von Rußland, Jegor Titow, im Play-Off-Spiel gegen Wales positiv getestet wurde.


    Wales legte Protest gegen die Wertung des Spiels ein, mit der Begründung das Titow nicht spielberechtigt gewesen wäre. Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne wies die Klage jedoch mit der Begründung ab "das zwar ein Spieler für sein Vergehen gesperrt werden könne, jedoch nicht die gesamte Mannschaft". So fuhr Anstatt der walischen Auswahl Rußland zur EURO 2004.


    Was ich mich jetzt Frage warum dieses Urteil nicht bindend für den DFB ist? Evtl. hängt es mit der den Statuten zusammen, nachdem man sich nur vor dem DFB-Sportgericht verantworten muss und das die letzte Instanz ist. Z.b. kann man ja gegen ein Urteil, was vom DFB gesprochen wurde, nicht Einspruch vor einem ordentlichen Gericht einlegen. Das wär für mich jetzt die einzig logische Erklärung.

    Das Urteil wundert mich, denn irgendwie habe ich im Hinterkopf das es zu einem Dopingfall vor 2-3 Jahren mal ein Urteil der UEFA gab, in dem es hieß "das der Spieler zwar für sein Vergehen zu Bestrafen sei, dies jedoch nicht für die Mannschaft gelten kann". Wenn das so wäre denn hätte RWE die Punkte behalten müssen und nur der Spieler bestraft werden können.


    Ich krieg´s aber leider net mehr so ganz zusammen, vielleicht weiß einer mehr...

    Zitat

    Original von KnotenAndi
    heisst also, wenn du 715 € ausgibst, dann hast du eine Finalkarte sicher???


    Jep, denn wenn "Deine" Mannschaft in der Vorrunde ausscheidet überträgt sich das Ticket auf den Gruppensieger und dann weiter auf den Sieger der Begegnung.


    Die entsprechende Passage:


    "Scheitert die ausgewählte Mannschaft in der Vorrunde, überträgt sich das Ticket automatisch auf den Sieger dieser Gruppe. Scheidet das Team in einem der Finalspiele aus und gilt die Team-Serie noch für nachfolgende Spiele, überträgt es sich auf den Gewinner des jeweiligen Finalspiels. "

    Zitat

    Original von $not
    @Rollex


    Es waren 3...Bayern, Bayer 04 und der BVB. Damals wurde die Champions League noch nach dem alten Modus gespielt.


    Nach dem "alten Modus" kann man auch net sagen, da es die 1. Saison war in der auch der 2. der Liga in die CL kam. In der Saison davor, 95/96, kam hingegen nur der Meister in die CL.


    Zitat

    Original von $notIch finde die Regelung aber nicht so gut. Der Titelverteidiger sollte schon dabei sein. Mit diesen ewigen Verschiebungen könnte es nämlich auch mal ein riesiges Chaos geben...aber das werden die Herren der UEFA erst merken wenn es soweit ist.


    Insgesamt gesehen finde ich die jetzige Regelung schon ganz okay, im Gegensatz zum vorigen Modus mit Zwischenrunde.


    Natürlich wäre eine Rückkehr zum ursprünglichen Modus das beste, was jedoch auszuschließen ist.

    Zitat

    Original von Colonia CK
    absolut richtig,nur möchte ich noch hinzufügen das dir die FIFA auch obwohl das Team sich nicht qualifiziert,eine Bearbeitungsgebühr von mindestens 20 Euro(Kategorie 3) berechnet.Bei den anderen Kategorien ist diese Bearbeitungsgebühr noch höher!


    Das ist ja schon wieder ´ne geniale Abzocke. Anstatt dann die Teamtickets erst nach feststehen aller Teilnehmer zu verlosen...

    Zitat

    Original von eenergy
    rolex hat recht, man konnte sowohl einzeltickets als auch teamserien erwerben


    Jetzt muss ich nochmal dumm fragen: was passiert wenn sich ein Team nicht qualifizieren sollte, obwohl man in der 2. Phase den Zuschlag dafür erhalten hatte? Kriegt derjenige dann eine anderes Team angeboten oder fliegt der einfach raus?

    Jetzt muss ich doch mal ganz dusselig fragen: konnte man in der 1. Runde Teamtickets bestellen oder ausschließlich Einzelbestellungen?


    Auf der Seite steht nämlich das schon 13 Teamserien ausverkauft seien.


    Danke vorab.

    Zitat

    Original von Zauminho
    Das war doch typisch das Spiel.
    Im Rückspiel wird Mailand ein treffer erzielen unverdienter Maßen und Eindhoven muss dann schon 4 Schießen und das schafft nur La Coruna :)


    Sowas zeichnet Spitzenmannschaften nunmal aus, auch wenn es hart klingt. Und deshalb ist Milan für mich auch der Favorit auf den Titel, weil sie m.E. viel stabiler und effektiver spielen als z.B. Chelsea.

    Zitat

    Original von Dynamo76
    ...und nächste Saison UEFA-Cup!!! :ja:


    Wird´s wohl leider nicht für reichen, aber evtl. nächste Saison.



    Letztens kam übrigens bei ARD oder ZDF ein ganz guter Bericht über die Schuldensituation der Bundesliga mit der Erkenntnis das Freiburg am besten von allen BuLi-Klubs wirtschaftet. Desweiteren wurde bekannt das einige Klubs nicht mal Ihren Pflichten als GmbH nachkamen und seit einigen Jahren keine Bilanzen öffentlich gemacht haben. Sie werden demnächst Post vom Amtsgericht bekommen.


    Insgesamt gesehen wurde bemängelt, dass viele Klubs verdienten Spielern Manager-Posten u.ä. geben, obwohl dieses von wirtschaftlichen Dingen meist keine Ahnung haben. Zudem wurde bemängelt das in fast keinem Klub ein Controller am Werke ist.

    Zitat

    Original von Zauminho
    Mal ne Frage , wurde das denn überhaupt beschlossen oder nur von einem funktionär in den Raum als Vorschlag geworfen?


    So wie´s heute bei ZDF steht/stand ist es beschlossen. "Auf Anordnung des Polizeichefs ist bei Ausschreitungen in und um das Stadion das Spiel abzubrechen bzw. erst gar nicht anzupfeifen".


    Desweiteren haben Schiedsricher das Spiel sofort abzubrechen, sobald gefährliche Gegenstände auf das Spielfeld geworfen werden.


    Das Ergebnis wird dann mit 0:3 für die für die Ausschreitungen "verantwortliche" Mannschaft gewertet.


    Zudem hat die UEFA dem italienischen Verband mit einer Sperre wie einst den engl. Vereinen nach der Heysel-Katastrophe gedroht, falls sich die Vorfälle von Mailand wiederholen sollten.
    Nach Heysel waren alle engl. Vereine für 5 Jahre, Liverpool sogar für 6 Jahre, von allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen.

    Zitat

    Original von Addi
    Wenn wir schon dabei sind: wie sieht es mit dem White City Stadion in London aus?


    Das dürfte schwierig werden, denn seit ´85 steht an gleicher Stelle das Hauptstudio von Radio BBC.

    Zitat

    Original von der Budapester
    Und? Wo liegt das Problem???


    Find´s lächerlich das wegen sowas ´ne Anstosszeit verschoben wird. Wenn ich jetzt im Stadion wär würd mich das total aufregen, und wenn ich dann evtl. noch meinen Zug nach Hause verpassen würde...

    Zitat

    Original von Stiedi
    Ja. Den letzten deutschen Papst gab es vor rund 480 Jahren und Papst Benedikt XVI ist insgesamt glaube ich der 6. deutsche Papst. :ja:


    Ist der insgesamt 8. deutsche Papst, und der erste seit 482 Jahren.


    Finde die Wahl aber ehrlich gesagt net glücklich, da er 1. schon sehr alt ist und 2. als streng konservativ gilt.


    Bin zwar absolut nicht gläubig, aber ein Papst der wesentlich jünger und der Entwicklung aufgeschlossen wäre aus meiner Sicht chon ganz gut gewesen. Für die Kirche und deren Gläubige wäre ein latainamer. Papst top gewesen, da dort zwar knapp 95% der Menschen katholisch sind.

    Zitat

    Original von M & M
    Habe ich geschrieben, dass es richtige Ausschreitungen gegeben hat ? Ich find davon nichts in meinem Text. Bei uns ist damals auch nur Knallerzeug geflogen.
    Das hier mit zweierlei Maß gemessen wird , dass ist man ja zwischenzeitlich gewöhnt :naja: (z.B. auch bei Deiner Borussia und der Lizenz :???: )


    Du schriebst von "Bambule auf den Rängen", woraus ich auf Ausschreitungen zwischen den Fangruppen schließe. Falls ich das falsch verstanden habe, sorry.


    Bzg. zweierlei Maß ist es nunmal leider so, dass große Klubs immer eine bessere Lobby haben (siehe z.B. Werder´s Geldstraße für die Poryshow bei Internazionale letztes Jahr).