Habe ich gerade eben in irgendwelchen Nachrichten gesehn.
Bei einem Freundschaftsspiel von Benfica stürmte ein einzelner Mann mit einem Plakat den Platz, wurde wie gehabt von Securitys gejagt. Er wurde aber nicht sofort abgeführt, sondern am Boden liegend mit Knüppeln "bearbeitet". Daraufhin stürmten zuerst einzelne Fans auch auf den Platz und wolltem dem anderem helfen, auch diese wurden noch abgewehrt, schlussendlich stürmten dann die halben Zuschauer auf den Platz, jagten die Securitys und schlugen diese ebenso brutal zusammen. Über Verletzungen oder ähnliches wurde nichts gesagt. Trappatoni sprach von einer Schande und einem schrecklichem Missverständnis.
Massenschlägerei bei Benfica Freundschaftsspiel
-
-
Gibt es dazu irgendein Video ?
-
ja gibt es, habs nur vorhn im tv gesehen. ob das schon im Internet kursiert weiß ich nicht.
-
Zitat
Original von DerGraf
schlussendlich stürmten dann die halben Zuschauer auf den Platzhalbe Zuschauer...
faszinierend, was es alles in Portugal gibt !
-
Habe es soeben auf Euronews gesehen. Das Spiel war in Genf, weiß aber net gegen wem Benfica gespielt hat.
Die Ordner hatten ja echt nen Schaden. Den am Boden liegenden Fan schlugen sie mehrfach mit ihrem Tonfas. Dann kamen mehr und mehr Portugiesen auf das Feld und schlugen und tritten ohne Ende auf die Ordner ein (die haben sicher schwere Verletzungen). Mitleid habe ich aber mit der Security keins, denn sie haben das Ganze schließlich provoziert.
Trappatoni nahm den Fans abschließend in Schutz und verurteilte die Ordner -
Zitat
Original von Frank_VFC
halbe Zuschauer...
faszinierend, was es alles in Portugal gibt !
Mensch ich war grad aufgestanden :oops: =)
-
Denoch muss man ein Zuschauer , der ein Fußballspiel stört hart bestrafen ...vielleicht nicht mit gewalt aba die meisten kommen doch viel zu leicht davon!!!!!
-
-
Auf Pro Sieben läuft jetzt Sam, die zeigen da nen Bericht über die Schlägerei, man man ganz schön hart! :wink:
-
Zitat
Original von Zauminho
Denoch muss man ein Zuschauer , der ein Fußballspiel stört hart bestrafen ...vielleicht nicht mit gewalt aba die meisten kommen doch viel zu leicht davon!!!!!Was heisst denn viel zu leicht? Sollen sie statt SV (für mindestens 2 Jahre) ins Gefängsnis wandern oder was stellst Du Dir vor
Find´s gut und richtig das die Securitys schön was abbekommen haben, schließlich haben sie zu 3 auf einen eingeprügelt, verständlich und m.E. auch gut das die Portugiesen da austicken
-
Die Ordner erinnern mich an Polizisten in den USA!Einer liegt am Boden und 5-6 Leute hauen zu,wenn schon wie in diesem Fall auch Spieler dem"Störer" zu Hilfe kamen sagt das alles!Bei der EM haben die sich das bei Jimmy Jump nicht getraut!Klar das da die Zuschauer ausrasten.Eine Strafe bekommt der "Störer" ja eh.Die Bilder werden wohl auch um die Welt gehen.
-
kann das vodeo nicht ansehen. was kann ich denn da jtzt machen. ich will mir doch so ne schlägerei nicht entgehen lassen...
-
Zitat
Heute TV schauen!Bei RTL kommts garantiert 18.45Uhr in den Nachrichten,beim Sport!
da lauf ich über den fußballplatz und versuche wieder etwas kondition aufzubessern...
aber abends wird`s ja auch noch laufen... -
Zitat
Original von 99`er
kann das vodeo nicht ansehen. was kann ich denn da jtzt machen. ich will mir doch so ne schlägerei nicht entgehen lassen...Bei Euronews kommt´s immer zur halben Stunde, ob zur vollen auch kann ich net sagen
-
ich hab mir einfach mal den real-player runtergeladen und konnte es somit auch sehen...
-
Man kann ja über den Einsatz der Sicherheitskräfte streiten, aber für die Typen die dem am Boden liegenden und besinnungslosen Polizisten mehrfach ins Gesicht getreten haben, würde ich den elektrischen Stuhl einführen. Aber nur für kurze Stromstöße, in der Hoffnung dass das Hirn wieder anfängt zu laufen.
-
""Protectas bedauert Zwischenfall in Genf
Genf. SDA/BaZ. Protectas bedauert den Vorfall, der am Samstagabend in Genf im Anschluss an einen Fussballmatch zwischen dem FC Benfica Lissabon und Etoile Carouge mit mehrere Verletzten endete. Ein Protectas-Mitarbeiter wurde mit sofortiger Wirkung entlassen.
Ein Anhänger des portugiesischen Clubs war auf das Spielfeld vorgedrungen und anschliessend von einem Protectas-Mitarbeiter niedergeknüppelt worden. Als weitere Angehörige des privaten Sicherheitsdienstes hinzukamen, stürmten mehrere weitere Fussballfans aufs Feld und griffen die Sicherheitsleute an. Schliesslich mussten sich drei von ihnen ärztlich behandeln lassen.
Protectas gewährleiste seit Jahren die Sicherheit von wichtigen Sportanlässen in der Schweiz, heisst es in einer Protectas-Mitteilung vom Montag. Es sei das erste Mal, dass es zu einem solchen Vorfall komme.
Der Zwischenfall sei durch die Nichtbeachtung interner Einsatzregeln und unprofessionelles Verhalten eines Protectas-Mitarbeiters ausgelöst worden. Dem Betreffenden sei mit sofortiger Wirkung gekündigt worden. Es werde alles unternommen, um einen ähnlichen Vorfall in Zukunft zu vermeiden. "
Quelle : Basler Zeitung 19.7.2004, 19 Uhr
==========================================dem am Boden liegenden und besinnungslosen Polizisten mehrfach ins Gesicht getreten haben
Kann ich auch nicht verstehen...prinzipiell, einem Menschen ins Gesicht
treten... -
Zitat
Original von NOFB
Man kann ja über den Einsatz der Sicherheitskräfte streiten, aber für die Typen die dem am Boden liegenden und besinnungslosen Polizisten mehrfach ins Gesicht getreten haben, würde ich den elektrischen Stuhl einführen. Aber nur für kurze Stromstöße, in der Hoffnung dass das Hirn wieder anfängt zu laufen.Ich hoffe, daß sie diese Schweine genauso wg. Körperverletzung drankommen wie der Knüppelschwinger.
-
:gut:
-