Nordostfußball-Magazin Nr. 2

• So, nun ist es soweit. Noch für den April war die Nummer 2 unseres Fanzines avisiert und wenn uns die Druckerei nicht im Stich lässt, dürfte das Heft ziemlich exakt am Freitag vorliegen. Allen Mitwirkenden an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank. :smile:

Was erwartet euch? Im ersten Teil des Heftes begeben wir uns auf die "Spurensuche Oberliga" in die einstmals höchste Spielklasse unserer Region. Was ist aus den vormaligen Erstligisten geworden? Rollt dort noch der Fußball oder sind die Stadiontore für immer verschlossen?

Den Auftakt macht Sachsen-Anhalt. Dort befinden sich acht Vereine, die einst dem Oberhaus angehört hatten. Ganz bewusst hat man dabei übrigens allen Schreibern völlig freien Lauf gelassen und sie nicht in ein bestimmtes Raster gepresst. Das Resultat ist eine hübsche Mischung aus Szeneberichten, Vereinsportraits oder Kurzreportagen.

Der zweite Teil des Heftes präsentiert ausführliche Berichte zum VFC Plauen, zu TeBe Berlin und zum FC Deetz, wobei hier erst einmal zu klären wäre, wo dieses Deetz denn überhaupt liegt. Ein Hopperbericht zum Prager Derby, ein Beitrag zum Poststadion Berlin, die Würdigung des schnellsten Tores Deutschlands und die Zahlen zur Zuschauerentwicklung im Nordosten runden das Angebot ab.

Damit ist das Heft auf insgesamt 40 Seiten gewachsen. Und die sind im wahrsten Sinne des Wortes randvoll gefüllt, wurden doch im Layout einige Änderungen realisert, um noch mehr Text pro Seite unterzubekommen.

Wir kommt ihr nun an das gute Stück? Da wird Stephan in Kürze wieder eine Bestellseite installieren.

Aber daraus ergibt sich gleich noch eine Bitte. Das Heft ist wieder ein reines Fanzine. Man ist da ganz einfach auf den Enthusiasmus vieler Leute angewiesen. Das betrifft auch den Vertrieb. Der lief bei der Nummer 1 noch weitgehend über Einzelbestellungen ab, die naturgemäß einen beträchtlichen Zeitaufwand verursachen Darum sollten wir schauen, dass man die Verkaufspunkte vor Ort erweitert. In einigen Szenen hat das ja schon gut geklappt. Mir fallen da beispielsweise Magdeburg, Chemie Leipzig, Lok Leipzig oder Union ein (sorry, habe sicher jemanden vergessen).

Wenn ihr also helfen möchtet und das Heft selbst in eurer Szene oder im Stadion anbieten wollt (da gibt es natürlich wieder den entsprechenden Rabatt im Preis) oder den Kontakt zu den relevanten Leuten herstellen könnt, bitte einfach melden.

• Thomas

bin besonders auf das vorwort gespannt... :lach: :biggrin: :cool:
    und denk dran bitte die lieferung ins sachsenland mit stephan abzusprechen :ja:

@alle mitschreiber und mitarbeiter

grosses dankeschön für eure beiträge und das IHR zusammen mit den "herausgebern" die 2.ausgabe möglich gemacht habt. :!: :ja:

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Viele wollten ja bereits die erste Ausgabe in ihren Fanszenen anbieten, aber leider verhinderte dies der oftmals klamme Geldbeutel. Daher bieten wir diesmal das „Nordostfußball“-Magazin bei größeren Mengen auch auf Kommission an. Wer Interesse daran hat meldet sich bitte direkt bei mir (srt@nofb.de). Zudem können größere Mengen auch direkt an unseren Verteilerpunkten in Berlin und Dresden abgeholt werden. Mails an mich (Berlin) oder PN´s an Thomas (Dresden) helfen da weiter.

Für alle anderen steht das Bestellformular zur Verfügung. :ja:
    http://www.nordostfussball.de/magazin/index.php

• Rudi
    Dann musst Du mich erstmal finden. :))

Offizielle Verkaufsstellen
    Fanartikelstand des BFC Dynamo zu den Heimspielen im Sportforum
    Stand der Blue Generation im Ernst-Grube-Stadion
    Fanartikel-Container des SV Babelsberg 03 im Karl-Liebknecht-Stadion
    Am V.I.R.U.S.-Stand zu den Spielen des 1. FC Union Berlin

... und an diesem Wochenende auch beim Spiel Hanse Frankfurt - Ludwigsfelder FC auf der Sportanlage Mittelweg und beim Spiel Lichtenberg 47 - FC Schönberg 95 im Zoschke erhältlich.

• Ich freue mich schon auf die zweite Ausgabe. Fand die erste schon super. Habe gehört, dass der Stendaler auch was über unseren 1. FC Lok, für diese Ausgabe beigetragen hat. Mal sehen - ich denke aus Stendal dürften so einige Exemplare bestellt werden...

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi
    Ich freue mich schon auf die zweite Ausgabe. Fand die erste schon super. Habe gehört, dass der Stendaler auch was über unseren 1. FC Lok, für diese Ausgabe beigetragen hat. Mal sehen - ich denke aus Stendal dürften so einige Exemplare bestellt werden...

Ich habe bereits 10 Exemplare bestellt und werde sie beim nächsten Heimspiel unters Stendaler Volk bringen.

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

• Die ersten 130 Exemplare haben soeben mit ALLESFAHRER die heiligen Hallen verlassen. Der Postversand beginnt am Montag, da morgen wegen dem Spiel Lichtenberg 47 - FC Schönberg 95 alle Postämter in Deutschland geschlossen haben.

• Zitat

Original von NOFB
    Der Postversand beginnt am Montag, da morgen wegen dem Spiel Lichtenberg 47 - FC Schönberg 95 alle Postämter in Deutschland geschlossen haben.

Dann spielt L47 also morgen im Olympiastadion und stellt einen neuen Zuschauerrekord in der Oberliga auf ? Aber einige Postler müssten dann wohl trotzdem noch draußen bleiben, wenn es sich denn um einen Betriebsausflug der Deutschen Post AG handelt. Aber vielleicht ist ja morgen einfach mal nur der 1. Mai...