Musik! Musik! Musik! Der Muggenthread

• Kirlian Camera ist eine bekannte und sehr gute Gothikgruppe.
    Einige werfen der band Rechtsradikalismus vor. Beweisen kann es keiner so wirklich und der Vorwurf steht heutzutage ja ziemlich schnell im Raum. Ziemlich kompliziertes Thema.

Die Musik, also die Texte, sind in jedem Fall frei von politischem Gedankengut.

Gefällt mir musikalisch außerordentlich gut, obwohl ich sonst nicht viel mit dem Genre zu tun habe.

• Zitat

Original von aw.keule
    Die neuesten Erungenschaften bei mir sind unter anderen verschiedene CDs von Blood Axis, Dies Natalis, Foreti, Kirilian Camera, Unternehmen Dreizack und Anett

welche Anett ist denn da gemeint? :wink:

• Ich bin auf der Suche nach der Hymne vom BFC Dynamo...und da ja etliche Dynamos hier im Forum vertreten sind, hoffe ich, daß sie jemand ev. mir zum Download zur Verfügung stellt. Also bitte meldet Euch mal... Danke, Gruss Oese

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

• @ Oese : Welches Lied suchst Du denn ? Ich habe 66, Ährenkranz, Abschied, Über sieben Ligen & 79er Bankelied auf CD.

Ansonsten wenn's ums Thema Musik ohne Fußball geht : Meine neuesten Errungenschaften sind von Equilibrium, Moonsorrow, Nordwind, Paradise Lost, Staubkind, Nocte Obducta, Graveworm, Sonata Arctica, Samael, Dark Tranquillity und Mutabor. Besonders die neuen Alben von Dark Tranquillity, Moonsorrow und Nocte Obducta sind sehr zu empfehlen. Die neue Paradise Lost enttäuscht mich abermals. Besser als die Vorgänger, aber das "Back to the roots" erfolgte bei weitem nicht im angekündigten Maße.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Oese : ? Ich habe 66, Ährenkranz, Abschied, Über sieben Ligen & 79er Bankelied auf CD.

Wie geil, ich nehm die alle ;) Gabs da nichtmal ne CD "Auf Dynamo" ? Die wäre auch noch wünschenswert....

Gruss Oese

P.S. Glückwunsch zum 3.000 Posting 8o

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

Einmal editiert, zuletzt von Oese ()

• Ich dürfte jetzt eigentlich alle Alben von Belborn, Gegentum, kreuzfeuer Halgadom und Der Blutharsch vollständig haben. Eventuell gibt es zwar noch einige limitierte Exemplare wie von Leger des heils , wo man nur sehr schlecht rankommt ( alles Neo Folk).

Um auch in der Sparte Darc Electro auf dem laufenden zu bleiben ist die letzte Machinery of Joy empfehlenswert ( Sampler)

• Um den Thread mal wieder ein bisschen hochzuholen:

Hab neulich bei ebay 2 seltene CD´s von Aceyalone (ich sehe etwa 99% der User vor dem Monitor hocken, wie sie sich den Kopf kratzen und fragen, wer zur Hölle das sein soll!) für zusammen immerhin 25 € erstanden – ich hoffe, dass die noch bis morgen bei mir eintrudeln, damit ein gewisser jemand diese fabelhafte Musik auf der samstäglichen Fahrt nach Hannover ertragen darf!

• Höre gerade das neue Werk von den TROOPERS,den Gassenhauern aus Berlin! Dat Ding heißt "Mein Kopf dem Henker" und hält was es verspricht!Super Gitarre und geile Texte!! :yau: :respekt:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Hier mal ne aktuelle Liste der 100 Best Voices in Rock...keine Ahnung wer die erstellt hat (und auch wie)..da fehlen n paar große Namen

1. Janis Joplin
    2. Grace Slick (Jefferson Airplane)
    3. Ann Wilson (Heart)
    4. Stevie Nicks (Fleetwood Mac)
    5. Tina Turner
    6. Pat Benatar
    7. Debbie Harry (Blondie)
    8. Kim Gordon (Sonic Youth)
    9. Annie Lennox (Eurythmics)
    10. Joni Mitchell
    11. Chrissie Hynde (The Pretenders)
    12. Patti Smith
    13. Melissa Etheridge
    14. Nico (Velevet Underground)
    15. Ani Difranco
    16. Bjork
    17. P. J. Harvey
    18. Joan Jett (Blackhearts)
    19. Rickie Lee Jones
    20. Liz Phair
    21. Sandy Denny
    22. Delores O'Riordan (Cranberries)
    23. Patty Smyth (Scandal)
    24. Christina Scabbia (Lacuna Coil)
    25. Lita Ford
    26. Martha Davis (Motels)
    27. Tanya Donelly (Belly)
    28. Tarja Turunen (Nightwish)
    29. Suzi Quatro
    30. Shirley Manson (Garbage)
    31. Kat Bjelland (Babes In Toyland)
    32. Fiona Apple
    33. Meredith Brooks
    34. Terri Nunn (Berlin)
    35. Christine McVie (Fleetwood Mac)
    36. Alannah Myles
    37. Suzanne Vega
    38. Debora Iyall (Romeo Void)
    39. Kim Deal
    40. Skin (Skunk Anansie)
    41. Gilly Smyth (Gong)
    42. Siouxsie Sioux (Siouxsie & the Banshees)
    43. Brody Armstrong (The Distillers)
    44. Exene Cervanka (X)
    45. Karen O (Yeah Yeah Yeahs)
    46. Lynda Stipe (Hetch Hetchy)
    47. Kate Pierson (B52's)
    48. Jann Arden
    49. Lana Lane
    50. Maggie Bell
    51. Alison Moyet (Yaz)
    52. Nina Gordon (Veruca Salt, Solo)
    53. Corinne Drewery (Swing Out Sister)
    54. Amy Lee (Evanescence)
    55. Susanna Hoffs (Bangles)
    56. Nina Hagen
    57. Mary Margaret O'Hara
    58. Nancy Wilson (Heart)
    59. Mia Zappata (Gits)
    60. Annie Haslam (Renaissance)
    61. Shawn Colvin
    62. Doro Pesch (Warlock)
    63. Jane Siberry
    64. Nanci Griffith
    65. Sas Jordan
    66. Beth Gibbons (Portishead)
    67. Rita Coolidge
    68. Patty Griffin
    69. Lee Aaron
    70. Melanie
    71. Amanda Marshall
    72. Sarah Shannon (Velocity Girl)
    73. Linda Perry(4 Non Blondes)
    74. Carrie Akre (Hammerbox)
    75. Joss Stone
    76. Hope Sandoval (Mazzy Star)
    77. Signe Anderson (Jefferson Airplane, '65-'66)
    78. Harriet Wheeler (The Sundays)
    79. Holly McNarland
    80. Katrina Chester (Luxx)
    81. Dorothy Moskowitz (United States Of America)
    82. Annette Peacock
    83. Kristen Hersh (Throwing Muses)
    84. Maria Azevedo (Battery)
    85. Jonnette Napolitano (Concrete Blonde)
    86. Kim Wilde
    87. Laetitia Sadier (Stereolab)
    88. Maria Mckee (Lone Justice, solo)
    89. Judy Henske
    90. Wendy O. Williams (Plasmatics)
    91. Jennifer Herrema (Royal Trux)
    92. Dominique Durand (Ivy)
    93. Patti Santos (It's A Beautiful Day)
    94. Margo Timmins (Cowboy Junkies)
    95. Kim Richey
    96. Courtney Love (Hole)
    97. Jane Jarboe (Swans)
    98. Darby Mills (Headpins)
    99. Carla Bonoff
    100. Avril Lavigne

• Interessante List. Allerdings fehlt wiedermal der Eine oder die Andere (Robin Beck) und Kim Wild auf 86 kann überhaupt nicht singen. Mußte genau wie NENA alles mit viel Mühe nachbearbeitet werden. Und die Person auf Platz 1 hat zwar ne markante Stimme, aber singen konnte die auch nicht.
    Naja, wer macht es da schon jedem Recht. Solche Listen sollten einfach nicht erstellt werden. Gleiches gilt für die angeblich besten Gitarristen der Welt. So etwas kann man einfach nicht vergleichen. Aber nette Spielerei !!

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Hast schon Recht...ich glaube die Liste wird durch n Magazin (oder so) erstellt. Ob die allerdings ne Jury haben oder Leser fragen weiß ich nicht.
    Am meisten wundert mich dass Anneke von Giersbergen (The Gathering) garnicht dabei ist....und Cristina Scabbia nur auf Platz 24 :nixweiss: