Kreisoberliga Oberlausitz 2025/26

• SV Lok Schleife 8:1 (5:0) Ostritzer BC

Eine völlig desaströse Ostritzer Vorstellung gegen starke Schleifer endet auch im Ergebnis Böse. Während Schleife auf heimischen Geläuf das Spiel machte, schlichen sich bei Ostritz viele Fehler ein. Der schlimmste wohl nach 20 Minuten, als Moritz Vallentin mehrmals gegen einen Schleifer Nachtrat und verdient die rote Karte sah. Doppelt schlimm, dass der folgende Freistoß zum Tor führte. Der OBC hatte zu keinem Zeitpunkt zugriff und die Schleifer dominierten nach belieben, lag nach 50 Minuten bereits mit 0:6 hinten, während Schleifes Jonas Michlenz an allen 6 Toren direkt beteiligt war und es hätte durchaus sogar 3-4 Tore höher ausfallen MÜSSEN. Ich bin gespannt auf die weiteren Ostritzer Spiele ohne ihren Spielmacher. Die Lok hingegen muss sich mit solchen Leistungen vor niemanden verstecken.

Gern eine Meinung Spieler123

Das kann ich so unterschreiben. Bei Ostritzer waren 2-3 Spieler sehr auffällig, allen voran Georg Junge und natürlich Vallentin. Dahinter gibt es schon ein deutliches Leistungsgefälle. Ich glaube im Rückspiel standen noch 7 andere Spieler beim OBC gegen uns in der Startelf, da wurde im Sommer viel Qualität verloren. Der Klassenerhalt wird so natürlich eine ganz schwere Mission. Hatte Koehli OBC nicht eigentlich geschrieben das Verstärkungen geplant sind? Gab es Gründe das es doch anders kam?

Ich bin mir sehr sicher das die Rote Karte nicht spielentscheidend war, so deutlich wäre es aber natürlich sonst nicht geworden. Weil die Gäste nicht gemauert haben, hatten wir dann viel Platz und Räume und konnten das Torverhältnis etwas ausbessern. Damit haben wir den Saisonstart noch retten können. Mit Neueibau, Lawalde und Weißwasser haben wir auch schon drei absolute Topteams weg, in den nächsten Wochen kommen dann die mutmaßlichen Spiele auf Augenhöhe. Wenn wir den Schwung mitnehmen können bin ich mir sicher, dass wir die nötigen Punkte holen. Vielleicht geht auch schon was in See. :ja:

• Großschweidnitz-Löbau - Holtendorfer SV 2:1 (1:1)

Ich entschied mich gestern mal wieder für den Sportclub.

Das Spiel war eigentlich 90 Minuten Not gegen Elend, mit dem besseren Ende für den Sportclub.

Von Beginn an ein sehr ausgeglichen mit ganz wenig Chancen…

Die erste erste der Gäste führte dann zum Tor. Da SC Keeper Ribling bei der Flanke daneben greift, musste nur noch ins leere Tor geköpft werden.

Kurz darauf aber die Antwort, durch einen sensationellen Lupfer von Lehmann aus knappen 22m, den macht er auch nicht alle Tage so.

Nach der Halbzeit war dann von beiden Vereinen bisschen mehr Tempo drin.
    Traumpass auf den Holtendorfer Stürmer, der alleine auf Ribling zulief. Im Strafraum gab es dann ein klares Foulspiel von Gubsch. Entscheidung: Glatt rot und Elfmeter. Den Elfer setzte der Kapitän aber locker 3 Meter übers Tor… Das hätte das ganze Spiel wahrscheinlich geändert. Wie es im Fußball so ist, macht der Sportclub dann in Unterzahl mit der ersten richtigen Chance durch Jähne das 2:1.
    Danach war das Spiel hitzig, trotzdem hat man nicht gemerkt, das die Gäste 40 Minuten in Überzahl waren… kaum Chancen erspielt.

Sportclub stellte sich nur noch hinten rein, aber der HSV hat es nicht geschafft, Chancen zu erspielen.

Erst in der 90 min durch eine Ecke, die Riesen Chance, als ein Holtendorfer den Ball aus 4m Entfernung nicht ins Tor bekommt.

Nach der Aktion, hatte der Sportclub noch einmal einen Konter, den wollten sie nicht ausspielen und rannten zur Eckfahne. Dort haben die locker 2-3 Minuten dauerhaft Ecken rausgeholt.
    Bis der Schiri dann endlich Mal abpfiff.

Am Ende ein sehr schwaches Spiel von beiden, das eigentlich keinen Sieger verdient hat.

Holtendorf jetzt mit 1 Punkt, SC mit 7. Aber vom Aufstieg trotzdem spielerisch weit entfernt.

Schiri Gespann war ganz okay… keine groben Fehler gehabt, paar Streitigkeiten ab und an, ansonsten okay.

Schönen Sonntag.