Auftaktspiel 18:15 Uhr in Friedersdorf
LSV Friedersdorf vs Seer Wölfe F.C.
Heute beim Eröffnungsspiel um eine sehr späte Uhrzeit und keinem optimalen Wetter.
Pünktlich um 18:15 Uhr setzte der Dauerregen ein aber deswegen schmeckt das Bier und die Bratwurst trotzdem sehr gut.
Schön für den LSV das sich viele Fußballbegeisterte nach Friedersdorf verirrt haben.
Nach etwas Verzögerung Pfiff der Schiedsrichter das Spiel an.
Beide Mannschaften mit voller Bank und einen starken Kader.
See übernahm in den ersten 20 min das Spiel in die Hand und kombinierte sich aus einer soliden Abwehr nach vorn.
Friedersdorf mit den gewohnten langen Bällen auf die schnellen Stürmer.
Die Wölfe kommen immer gefährlich vor das Tor aber der finale Pass ist noch immer zu ungenau.
Hybner macht sein erstes Tor für die Wölfe nach einer Ecke. Schlechte Abstimmung der LSV Abwehr.
Der LSV läuft jetzt den Bällen nur noch hinterher. Demzufolge das 0:2 von dem zweiten Neuzugang Wanacki durch einen Abstauber. See jetzt deutlich am Drücker mit Rückenwind.
Aber anstatt weiter locker aufzuspielen passt sich See den Langholz von Friedersdorf an und macht diese damit immer stärker.
Die langen Bälle werden immer gefährlicher und das Timing passt besser.
Die Abschlüsse nähren sich auch dem der Tor der Wölfe und Friedersdorf jetzt mit einer Druckphase wo See nicht mehr hinten raus kommt.
Da ist das Selbstvertrauen von jetzt auf gleich weg und dann patzt auch noch Ehrlich im Seer Tor bei einem Flachschuss bei dem man als Torwart nur maximal scheiße aussehen kann bei dem Wetter.
Schuss flach, wird schnell und der Torwart hat ihn eigentlich schon aber trotzdem rollt der Ball irgendwie ins Tor.
D. Höher hält das Ding wahrscheinlich irgendwie aber das Wetter war dem Routinier vielleicht zu schlecht.
Klarer Torwartfehler aber das passiert eben und sollte von einer Mannschaft wie See kompensiert werden aber das Gegenteil passiert und zwar macht es den LsV stark.
See völlig von der Rolle und nichts passt mehr zusammen. Da müssen doch mal die Spieler das Selbstvertrauen zeigen und den Mitspieler motivieren.
Sei es drum.
Der LSV mit mit 2:2 in 40min. Wie soll dieser wohl entstanden sein, !!RICHTIG!! Langer Ball auf die Stürmer und von gefühlt 100 schnellen langen rutscht mal einer durch.
Ehrlich im Seer Tor kommt gerade noch mit den Fäusten vor Bernsdorf ran aber dann schaltet See wieder ab und Baza zieht vom 16 ab. Schießt noch Bernsdorf an der die Richtung zum Tor ändert.
2:2 und die Wölfe schauen sich an und können froh sein das die vor HZ nicht noch das 3:2 fangen.
Fazit zur Halbzeit: Dauerregen, leckeres Essen, angenehme Gespräche am Spielfeldrand.
Das Spiel ist ausgeglichen 50:50 wenn ich die 45min persönlich betrachte.
2 HZ beginnt wie die erste endet.
Bernsdorf mit einem direkten Schuss auf das Seer Tor nach dem Anstoß.
See immer noch in der Findungsphase und individuell auch besser aber noch passt es nicht zusammen.
Deswegen auch der verdiente Führungstreffer für den LSV durch Baza der wieder einen langen Ball sauber mit nimmt und trocken mit vollen Tempo ins kurze obere Ecke hämmert.
50min gespielt und der LSV dreht das Spiel bei einem weiter einsetzten Dauerregen.
Es spielt die 60 Spielminute und Max Starschinski ist wieder über links nicht zu halten und trifft zum Ausgleich.
Spiel jetzt ausgeglichen und See macht es jetzt wieder besser als Ehrlich bei einem Rückpass wegrutscht und gerade noch irgendwie das Leder klärt vor Bernsdorf.
Der Rasen ist jetzt fertig und nimmt kein Wasser mehr auf.
Jetzt wird es schwierig mit Fußballspielen aber See macht es etwas besser und geht durch Topstürmer Janblonski wieder verdient in Führung. Es spielt die 70 Spielminute und der LSV weiter mit schnellen langen Bällen womit See schwer zurechtkommt, weil es für meine persönliche Empfindung schon viel zu dunkel ist.
Dämmerung und Regen macht es einfach für das Auge unheimlich schwer irgendwas dort einzuschätzen was von oben angeflogen kommt.
Es ist so dunkel das im Vereinsheim die Lichter der Außenbeleuchtung angehen.
Kein Zustand zum Fußballspielen.
Der LSV erkennt das und schlägt weiter nur lange Bälle auf die Viererkette von See.
Kein schöner Fußball aber muss nicht schön aussehen sondern wirken.
Zum Glück hat der Sponsor 5 Nachtsichtgeräte spendiert und die 4er Kette und Torwart halten den gefühlt 100 langen Bällen stand.
Dann See wieder mal kurz unsortiert und Baza kommt nach einer flachen Reingabe zum Abschluss und ich hab das Ding schon im Tor gesehen. Keine Ahnung wie der Seer Torwart den hält.
Danach wieder See mit Chancen Wucher und der LsV Torwart hält alles und lässt die Chance auf einen Ausgleich weiter aufleben.
Starke Leistung vom LSV Schlussmann.
In den letzten 10 min wurden dann auch an die Zuschauer die Nachtsichtgeräte ausgegeben und sie sahen zu recht nur noch lange Bälle auf beiden Seiten vorbei See sich noch die Mühe gab diese wenigstens Diagonal zu schlagen.
In der Schlussminute erzielte Jonas Paul sehenswert durch einen Schuss von der 16er Kante die Entscheidung zum 3:5 für die Wölfe.
Kurze Zeit später erfolgte der Abpfiff und See gewinnt am knapp verdient mit 3:5 in einem harten umkämpften Spiel.
Fazit: Der LsV mit nur lange Bälle und See mit individueller Klasse zum Sieg.
Ich wünsche uns eine angenehme Saison 26/27 und viele interessante Spielberichte.