SV Lok Schleife 8:1 (5:0) Ostritzer BC
Eine völlig desaströse Ostritzer Vorstellung gegen starke Schleifer endet auch im Ergebnis Böse. Während Schleife auf heimischen Geläuf das Spiel machte, schlichen sich bei Ostritz viele Fehler ein. Der schlimmste wohl nach 20 Minuten, als Moritz Vallentin mehrmals gegen einen Schleifer Nachtrat und verdient die rote Karte sah. Doppelt schlimm, dass der folgende Freistoß zum Tor führte. Der OBC hatte zu keinem Zeitpunkt zugriff und die Schleifer dominierten nach belieben, lag nach 50 Minuten bereits mit 0:6 hinten, während Schleifes Jonas Michlenz an allen 6 Toren direkt beteiligt war und es hätte durchaus sogar 3-4 Tore höher ausfallen MÜSSEN. Ich bin gespannt auf die weiteren Ostritzer Spiele ohne ihren Spielmacher. Die Lok hingegen muss sich mit solchen Leistungen vor niemanden verstecken.
Gern eine Meinung Spieler123
Das kann ich so unterschreiben. Bei Ostritzer waren 2-3 Spieler sehr auffällig, allen voran Georg Junge und natürlich Vallentin. Dahinter gibt es schon ein deutliches Leistungsgefälle. Ich glaube im Rückspiel standen noch 7 andere Spieler beim OBC gegen uns in der Startelf, da wurde im Sommer viel Qualität verloren. Der Klassenerhalt wird so natürlich eine ganz schwere Mission. Hatte Koehli OBC nicht eigentlich geschrieben das Verstärkungen geplant sind? Gab es Gründe das es doch anders kam?
Ich bin mir sehr sicher das die Rote Karte nicht spielentscheidend war, so deutlich wäre es aber natürlich sonst nicht geworden. Weil die Gäste nicht gemauert haben, hatten wir dann viel Platz und Räume und konnten das Torverhältnis etwas ausbessern. Damit haben wir den Saisonstart noch retten können. Mit Neueibau, Lawalde und Weißwasser haben wir auch schon drei absolute Topteams weg, in den nächsten Wochen kommen dann die mutmaßlichen Spiele auf Augenhöhe. Wenn wir den Schwung mitnehmen können bin ich mir sicher, dass wir die nötigen Punkte holen. Vielleicht geht auch schon was in See.