Da ist mit Eric, Nils, Richard, Roy,
Louis, etc. durchaus noch genügend Qualität vorhanden um unter den
ersten fünf mitzuspielen. Eric hatte gestern nach seinem
Nasenbeinbruch mit Gesichtsmaske gespielt. Ab und an
quatschen wir ja mal vor dem Spiel aber das ist gestern nicht
geworden.....gute Besserung Eric. Roy sollte für die Notbremse
höchstens ein-zwei Spiele bekommen.? Trotzdem muß man sich die
letzten Spiele schon zusammenreißen um am Ende nicht gar
drittletzter zu werden. Ich persönlich sehe bei Lawalde den Ursprung
allen Übels auf einer anderen Position, aber seis drum, die Saison
ist eh gleich rum und die Neue wirft bereits ihre Schatten voraus.
Angeblich wird ja Vincent nächste Saison in Lawalde aufschlagen
(wenn er denn mal vom Bierkönig zurück ist) und die ein oder andere
Verpflichtung vom FCO und aus dem Nachbarort steht wohl auch an
?.....auch beim Club werden wohl schon kräftig Gespräche geführt,
gibt’s da überhaupt KOL.-Spieler die dort noch nicht zum Gespräch
waren ?....

Kreisoberliga Oberlausitz 2024/25
-
-
Yannick Israel steht ja anscheinend auch auf der Liste in Lawalde ? Weiß da einer mehr, oder ist es ein Gerücht , wo überhaupt nichts dran ist ?
Vincent ist mir neu, aber wenn sich Lawalde so kräftig verstärkt, werden die wohl neue Saison ganz oben mitspielen.
-
auch beim Club werden wohl schon kräftig Gespräche geführt, gibt’s da überhaupt KOL.-Spieler die dort noch nicht zum Gespräch waren ?....
Von uns waren eine Hand voll nicht eingeladen...
-
Gleich 3 oder 4 Spieler sind wohl bei lawalde von neusalza im Gespräch…
Aber lassen wir uns alle überraschen…
gegenwärtig spielen sie ja Woche für Woche mit einem bzw. zwei wechslern der Senioren… dass das auf Dauer nicht funktioniert, sieht man gegenwärtig.
Neue Spieler werden da definitiv benötigt… -
2 Spieler von Neusalz 2., sollen anscheinend zum Sportclub wechseln.? Hat da einer mehr Infos ?
Außerdem wechselt Gerüchten zufolge Max Hopka nach Neueibau -
Warten wir erst mal ab, in welcher Liga Lawalde nächste Saison spielt ?
.....noch ist der Ligaerhalt nicht sicher.
-
Info vom Arbeitskollegen:
Holtendorf verzichtet auf KOL und will sich in der Kreisliga neu ausrichten. Holtendorf 2 startet zur kommenden Saison als 9er-Team in der Kreisklasse. -
Heißt, das Ostritz doch noch hoffen kann, neues Jahr KOL spielen zu können.?
Wenn es ein Aufsteiger gibt (See/Görlitz) spielt OBC ein weiteres Jahr KOL oder liege ich da falsch ? -
Ich meine auch, wenn nur einer aufsteigen will (aus der KL in die KOL) oder See oder der NFV in die LK aufsteigt, dann darf der Vorletzte in der KOL bleiben.
-
Dann darf es aber keinen "Rückzieher" aus der Lk in die KOL. geben.....
Ich hatte ja deshalb vor paar Tagen noch den Platz 12 als Abstiegsplatz auserkoren..........
-
Deutet sich da ein Rückzieher an?
-
Aus der KL will doch Lok und Königshain hoch oder ?
-
Im Moment gibt es viele Gerüchte....zwar ist an jedem Gerücht auch ein wenig Wahrheit dabei....aber man muß eben auch aufpassen, daß man sich nicht mit Vorhersagen blamiert.
Kann den nun mal jemand was Handfestes zum Thema Lok Zittau-Oderwitz berichten.......Aufstieg - Rückzug - Spielgemeinschaft - Spielerwechsel etc. ?
-
Bei Königshain habe ich "gehört" die wollen nicht hoch. Die Meldungen wird ja der "Verband" bekommen haben. aber der SVZ möchte ja.
Bei Lok Zittau habe ich auch nur "gehört", daß sie einen Antrag beim "Verband" stellten, aufstiegsberechtigt zu sein, wenn sie ab 25/26 eigenständig agieren...
-
da siehste mal....Scheffe hatte mir noch gesagt, die wollen.
...und Lok möchte wohl auch, die streichen wohl die Spielgemeinschaft und werden mit den Oderwitzer Spielern sicher zu beachten sein......aber sollte Oderwitz KOL. spielen und/oder die Spieler dort bleiben....wird es wohl bei Lok schon wieder eng ?......aber ist evtl. schon wieder alles Schall und Rauch.
-
Sportclub - Seer Wölfe 0:0 (0:0)
Ich entschied mich heute für das Spiel Sportclub gg die Seer Wölfe. Hab lange überlegt ob Kemnitz oder Sportclub. Naja, das Spiel war seit Minute 1 eher langweilig, von beiden Seiten kam nicht viel.
In Minute 30., dann die erste große Chance von See, wo der Ball von Innenpfosten raussprang.So ging es torlos in Hälfte 2. Dort hat See mitbekommen, das Schleife gegen Friedersdorf führt und so kam See hochmotiviert auf den Platz und wollte dringend gewinnen. Dies merkte man auch, See drückte und lies Chancen für Chancen liegen, 1-2 sogar 100%ige, die man gar nicht vorbei schießen kann 🙈.
In den letzten 10 Minuten kam der Sportclub nochmal aus dem nichts und hatte sogar noch 1-2 gute Möglichkeiten, aber auch dort blieb der Erfolg aus.
So blieb es beim 0-0. sportlcub hat es wie ein Sieg gefeiert, während die Seer Wölfe enttäuscht am Boden lagen…
Schirigespann von Amir Dilmaghani war ganz solide. Oft Richtige Entscheidungen getroffen. Klar ab und an, paar strittige Entscheidung dabei gehabt.
See nicht den Patzer von Zittau und Friedersdorf genutzt, aber alles noch offen. Müssen trotzdem mal wieder gewinnen, um Kreismeister zu werden und um aufzusteigen.
Schönen Sonntag allen 😁 -
SV Lok - Landsportverein 6:1
Jahnring, Schleife (10. Mai)
Ohne ihren erfolgreichen Angriff war auf dem Jahnring für den Landsportverein nichts zu holen.
Mit Bernsdorf, Stein und Baza fehlten die Tormaschinen und Strauß verletzte sich auch noch beim Aufwärmen.
Die Loki's begannen wie die Feuerwehr. Schalteten schnell um, ließen den Ball klatschen, spielten diagonal und waren vor dem Tor saugefährlich. Nach 15 Minuten stand es 3:0. Dann rüttelten sich die Jungs vom Fuße des Schwarzberges und hatten kurz leichtes Übergewicht. Nach Handspiel traf Kliemt per Elfer zum 1:3. Noch vor der Halbzeitpause qualmte und kesselte die Lok wieder auf Hochtouren und es stand 4:1 für die Hausherren. Nach dem Wechsel gaben die Platzbesitzer weiter Gas und erzielten zwei weitere Treffer. So endete das Spiel mit der höchsten Saisonniederlage für die Gäste und die Tabelle wird vorn immer enger.
Ein jederzeit verdienter Heimsieg für die Lokisten.
Zuschauer: ca 100
Grüße an die Füße
-
Sportclub - Seer Wölfe 0:0 (0:0)
Ich entschied mich heute für das Spiel Sportclub gg die Seer Wölfe. Hab lange überlegt ob Kemnitz oder Sportclub. Naja, das Spiel war seit Minute 1 eher langweilig, von beiden Seiten kam nicht viel.
In Minute 30., dann die erste große Chance von See, wo der Ball von Innenpfosten raussprang.So ging es torlos in Hälfte 2. Dort hat See mitbekommen, das Schleife gegen Friedersdorf führt und so kam See hochmotiviert auf den Platz und wollte dringend gewinnen. Dies merkte man auch, See drückte und lies Chancen für Chancen liegen, 1-2 sogar 100%ige, die man gar nicht vorbei schießen kann 🙈.
In den letzten 10 Minuten kam der Sportclub nochmal aus dem nichts und hatte sogar noch 1-2 gute Möglichkeiten, aber auch dort blieb der Erfolg aus.
So blieb es beim 0-0. sportlcub hat es wie ein Sieg gefeiert, während die Seer Wölfe enttäuscht am Boden lagen…
Schirigespann von Amir Dilmaghani war ganz solide. Oft Richtige Entscheidungen getroffen. Klar ab und an, paar strittige Entscheidung dabei gehabt.
See nicht den Patzer von Zittau und Friedersdorf genutzt, aber alles noch offen. Müssen trotzdem mal wieder gewinnen, um Kreismeister zu werden und um aufzusteigen.
Schönen Sonntag allen 😁Also diesen Spielbericht teile ich nicht ganz, aber hat ja jeder eine andere Sicht.
Ich fand es war kein langweiliges Spiel, sondern ein 0:0 der besseren Sorte, bei dem beide Mannschaften den Sieg wollten.
Der SC hatte auch schon in der 1. HZ gute Halbchancen und 2 Riesen durch Robin Böhm, die Keeper Ehrlich 2x stark pariert.
Und der Punktgewinn wurde auch nicht wie ein Sieg gefeiert, man kann aber natürlich sagen, dass der SC sicher zufriedener mit dem Punkt war als die Gäste.
Schönen Sonntag an alle. -
Kleines Schmankerl für alle Statistikfreunde:
Das 1-0 von Kristian Rossen am 19. Spieltag im Spiel zwischen dem VfB Zittau und dem ambitionierten Sportclub Großschweidnitz-Löbau (12.04.2025) war Tor Nummer 10.000 seit Bestehen der Kreisoberliga Oberlausitz.
-
hast Du selbst gerechnet und per "KI"?