Kreisoberliga Oberlausitz 2024/25

  • Die Mannschaften der Saison 2024/25


    SV Neueibau (M)

    TSG Lawalde

    SV Gebelzig 1923

    FSV Kemnitz (P)

    FV Eintracht Niesky II

    Holtendorfer SV

    LSV Friedersdorf

    VfB Zittau

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09

    SC Großschweidnitz-Löbau

    SV Lok Schleife

    VfB Weißwasser 1909 (A)

    Seer Wölfe F.C. (N)

    Ostritzer BC (N)

  • Hat denn diese Saison eine Mannschaft Ambitionen aufzusteigen ?

    Hat man in WSW das Ziel wieder aufzusteigen... wie weit soll denn die Reise bei den Wölfen gehen ?

    Was ist mit den üblich Verdächtigen in Neueibau, Lawalde; Kemnitz, Friedersdorf etc. möchte man als Kreismeister oder Platzierter mal das Wagnis Sachsenklasse (so nennt sich die LK. diese Saison) eingehen ?....zumal es ja nun keine Relegationsspiele mehr geben wird, also man würde direkt aufsteigen. Zumindest das Spielerkarussell dreht sich auch in der KOL. bereits .....:halloatall:

  • Bei den bis dato veröffentlichten Neuzugängen haben sich vor allem Lawalde als auch Neueibau gut verstärkt. Da könnte ich mir gut vorstellen das diese beiden Mannschaften wieder die ersten beiden Plätze belegen. Es wäre natürlich wünschenswert wenn dann auch jemand den Ausstieg wahrnehmen würde.


    See hat auf social media geschrieben das nächste Woche Infos über Kaderveränderungen kommen, da weiß man dann auch mehr. Bei Weißwasser habe ich gehört das es bis auf die 3 Abgänge keine weiteren Veränderungen gibt. Zumindest keine externen Zugänge. Da würde es mich schon sehr überraschen sollte der Kader um die Meisterschaft mitspielen. :ja:

  • Ja, Lawalde (3x Neusalza, 2x Dresden) sowie Neueibau (2x FCO) haben sich top verstärkt. Auch den Wuhlheidern würde die Kodersdorfer Verstärkung richtig weiter helfen... Bei den Wölfen muß man abwarten, ob sich außer dem Trainer und Spieler vom Club, sowie aus WSW sowie Trebus, noch was tut....es wird auch vom Saisonziel abhängen. Bei WSW denke ich schon, daß sie auch ohne Verstärkungen um den Kreismeistertitel mitspielen werden.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das der Sportclub aufsteigen möchte. Sicher bin ich aber auch nicht. Ich meine, aktuell noch kein Neuzugang und ich weiß auch nicht, ob es überhaupt ein geben wird... dazu hinweg gibt es laut Gerüchten 2 Abgänge beim Sportclub... Heißt, gleicher Kader wie letzte Saison + hat der Sportclub aber einige Jugendspieler die hoch kommen können.

  • Ich denke auch das sich Lawalde (bisher) am besten verstärkt hat. Für mich ist aber dennoch Neueibau der Favorit, weil sie hinten sehr stabil sind (die Defensive gewinnt ja bekanntlich Meisterschaften) und sich offensiv mit Bauer und Schnabel gut verstärkt haben. VfB Zittau war ja schon letzte Saison mein Geheimfavorit...paar Verstärkung haben die auch, wobei davon auch paar Stunden sind die man nicht einschätzen kann.


    Übrigens sind alle drei Truppen am 20.07.2024 ab 14:00 Uhr beim 10. DERBY-CUP in Neusalza-Spremberg dabei...schon mal so als kleinen Tipp vorab ;)

  • So soll der 1. Spt aussehen:


    SV See - NFV Gelb-Weiß Görlitz

    VfB Zittau - TSG Lawalde

    SV Neueibau - VfB Weißwasser

    SV Lok Schleife - Eintracht Niesky 2.

    SC Großschweidnitz-Löbau - Ostritzer BC

    LSV Friedersdorf - SV Gebelzig 1923

    FSV Kemnitz - Holtendorfer SV am 03.10.2024



    :freude:

  • Klasse vielen Dank. Da wird ja gleich wieder die Post abgehen am 1. Spieltag:bia: