ich kann mich erinnern, so vor ca. 25 jahren, wurde auch bei schnee gespielt. bestenfals wurde sogar der platz gerräumt. ist das heutzutage nur noch verweichlichung oder was läuft da?
Ich lese jetzt schon zum zweiten Mal so einen unqualifizierten Kommentar. Das hat mit Verweichlichung nicht mal annähernd was zu tun!
Die meisten Vereine existieren hauptsächlich aus Ehrenamtlern! Und das wird auch immer weniger. Der Wandel der Gesellschaft ist auch dort deutlich spürbar.
Da macht es einfach keinen Sinn, den Platz zu zerstören! Wer behebt dann die Schäden? Bzw. finden sich so viele Freiwillige, um den Platz von Schnee zu befreien? Die Vereine haben schon genug mit ihren Existenzen zu kämpfen, da sollte es eher gelobt werden, wie sie sich durchkämpfen!
Dann wäre wieder der Aufschrei groß, wenn die Plätze der Kreisoberliga in den nächsten Spielen mangelhaft sind. Noch dazu hat kein Verein mehr einen Riesen Kader. Da riskiert man halt im Vergleich zu deiner Zeit (vor 25 Jahren) keine sinnlosen Verletzungen!
Ich verstehe es, wenn die Spiele abgesagt werden. Man sollte vielleicht über einen größeren Puffer zwischen Pokalfinale und letztem Saisonspiel nachdenken, um die Nachholspiele unterzukriegen. (2 Wochen oder so)