Klingt nach Erpressung.
NOFV
-
-
Herr Winkler hadert im Interview mit der Politik und nennt die Berliner Politik und den BFC wieder
als spezielle "Störenfriede". Bischofswerda wird als Absteiger bezeichnet.
-
Nach derzeitigem Stand geht man nach Aussage unseres Wirtschaftsratsvorsitzenden Peter Meyer davon aus, dass vor dem 29.05. keine Spiele in der Stadt Berlin ausgetragen werden dürfen. Dann soll der Verband ein Endspiel zwischen den beiden bestplatzierten Mannschaften, Viktoria und VSG, favorisieren. Ob der BFC in diesem Fall darauf reagieren würde, lässt er noch offen.
-
NOFV-Präsidium bestätigt Saisonabbruch - Viktoria Berlin in 3. Liga https://app.mdr.de/mdr-sportim…nordost-saisonabbruch-100
-
NOFV-Präsidium bestätigt Saisonabbruch - Viktoria Berlin in 3. Liga https://app.mdr.de/mdr-sportim…nordost-saisonabbruch-100
Dann schaun mer mal, ob Schiebock und 05 sich noch wehren.
-
Dann schaun mer mal, ob Schiebock und 05 sich noch wehren.
Nein, laut MDR Aktuell von gestern 17,45 Uhr will zumindestens Schiebock den Abstieg wohl akzeptieren, siehe Link zum mdr-Video
-
Nein, laut MDR Aktuell von gestern 17,45 Uhr will zumindestens Schiebock den Abstieg wohl akzeptieren, siehe Link zum mdr-Video
In der Berliner Zeitung steht, dass neben Brandenburg auch Wacker Widerstand angekündigt hat.
-
Widerstand ist zwecklos würde ich mal sagen. Was solls bringen. Der allmächtige Verband hat immer recht.
-
Der NOFV unterstützt Protestbrief an DFB, dessen Führungsspitze als desolat bezeichnet wird.
-
In der Berliner Zeitung steht, dass neben Brandenburg auch Wacker Widerstand angekündigt hat.
Wacker und der BSC Süd haben sich zusammen getan.
-
-
Alles beim Alten im Berliner Verband. Hätte mich auch gewundert ...
-
neue spielformen und zulassung von diversen teams sind aber auch nicht unbedingte "schwerpunktthemen" mit denen man stimmen gewinnen kann. was hat fr. papenburg denn sonst noch für dieses amt befähigt? hat mit dem berliner fussball ja bisher nicht viel zu tun gehabt. und die einführung von frauenquoten etc.- kann man von halten was man will, ist aber ja gerade "sehr modern". frau papenburg war wohl vielen vereinsleuten zu forsch. es gibt eben nicht nur themen ala diverse, frauen , digitalisierung etc.. vereine haben auch ganz andere "normale probleme". und wenn man einem verband "alt, weiß, männlich" vorwirft, dann frage ich mich wer diskriminiert hier eigentlich wen...
warum haben eigentlich die "revoluzer" nicht selbst kandidiert?
schlimm finde ich zudem, dass nur knapp die hälfte der stimmberechtigten vor ort war.
interessantes doppelinterview:
-
neue spielformen und zulassung von diversen teams sind aber auch nicht unbedingte "schwerpunktthemen" mit denen man stimmen gewinnen kann. was hat fr. papenburg denn sonst noch für dieses amt befähigt? hat mit dem berliner fussball ja bisher nicht viel zu tun gehabt. und die einführung von frauenquoten etc.- kann man von halten was man will, ist aber ja gerade "sehr modern". frau papenburg war wohl vielen vereinsleuten zu forsch. es gibt eben nicht nur themen ala diverse, frauen , digitalisierung etc.. vereine haben auch ganz andere "normale probleme". und wenn man einem verband "alt, weiß, männlich" vorwirft, dann frage ich mich wer diskriminiert hier eigentlich wen...
warum haben eigentlich die "revoluzer" nicht selbst kandidiert?
schlimm finde ich zudem, dass nur knapp die hälfte der stimmberechtigten vor ort war.
interessantes doppelinterview:
Ich lese da so einige Vorbehalte raus, obwohl du die Frau auch nicht besser kennst als ich. Alles andere wäre besser als dieser Schulz-Filz, der nur auf das Halten des Status Quo aus ist.
-
ja habe ich, weil sie bisher im berliner fußball so gar nicht aktiv war. das finde ich bißchen wenig, um so ein amt zu bekleiden. Erinnert mich an irgendwelche BM Wahlen, wo der Kandidat, nichts mit der Stadt zu tun hat und nach der verlorenen Wahl weiterzieht zur nächsten Gelegenheit bzw. Wahl.
zu hr. schulz kann ich nichts sagen, den kenne ich auch kaum. und wenn man so lange ein solches amt bekleidet, wird es da auch verkrustete strukturen geben bzw. "filz" wie du es nennst. die frage ist dann ja immer, nehme ich was völlig neues , was ich so gar nicht abschätzen kann oder den "alten" der mir irgendwie auch nicht so wirklich gefällt, aber es immerhin ganz passabel gemacht hat.
die wähler haben sich jedenfalls recht deutlich entschieden.
-
Der NOFV will die Nordost-Regionalliga an die deutsche Spitze bringen. Der BFC Dynamo wurde als Traditionsverein ausdrücklich nicht genannt.
-
Der NOFV will die Nordost-Regionalliga an die deutsche Spitze bringen. Der BFC Dynamo wurde als Traditionsverein ausdrücklich nicht genannt.
Der rbb hat das Thema auch aufgegriffen. Viel Konkretes ist aber nicht dabei.
-
ich sehe gerade die reportage auf mdr "die stürmerin" - für mich gruselig was t. kemme und g. papenburg da zum besten geben. ich kann ja verstehen, dass sie verkrustete strukturen im verband/Verein anprangern, aber wenn ihr einziges argument "alte weiße männer " bzw. " ich kann es besser, weil ich eine frau bin "ist, dann ist das wenig bis gar nichts, was sie inhaltlich zu bieten haben. und wenn die t. kemme dann auch noch ne verbeamtete polizistin ist....
Turbine Potsdam als verein, der nur frauen-/mädchenmannschaften im spielbetrieb hat, sollte mitgliedermäßige ja mehr frauen/mädchen als männer haben.
-
ich sehe gerade die reportage auf mdr "die stürmerin" - für mich gruselig was t. kemme und g. papenburg da zum besten geben. ich kann ja verstehen, dass sie verkrustete strukturen im verband/Verein anprangern, aber wenn ihr einziges argument "alte weiße männer " bzw. " ich kann es besser, weil ich eine frau bin "ist, dann ist das wenig bis gar nichts, was sie inhaltlich zu bieten haben. und wenn die t. kemme dann auch noch ne verbeamtete polizistin ist....
Turbine Potsdam als verein, der nur frauen-/mädchenmannschaften im spielbetrieb hat, sollte mitgliedermäßige ja mehr frauen/mädchen als männer haben.
Hier der Film zum nachträglichen Anschauen, siehe Link zum mdr
-
Mhhh, ich weiß nicht, ob die Reportage so viel auf Inhalte eingehen sollte. Ist eher ein Einblick in deren Leben.