Sportlich lief am Freitag leider nicht viel. TeBe konnte an die teilweise guten Ansätze in den letzten beiden Spielen nicht anknüpfen. Immerhin hatten die Fans, die die Mannschaft begleitet haben, ihren Spass, so weit von mir vernommen. Nächstes Heimspiel dann gegen Lok Leipzig. Ob da was geht?
Tennis Borussia
-
-
TB gegen Lok auch abgesagt.
-
.
-
Nun "darf" TeBe die rote Laterne halten. Da im Moment davon ausgegangen werden muss, dass zwei Vertreter des NOFV aus der 3. Liga absteigen können und der Meister der Regionalliga Nordost evtl. auch in der Regionalliga verbleibt, sind die Chancen auf den Klassenerhalt eher sehr dürftig ausgeprägt. Wäre schön, wenn Tebe wenigstens nicht Letzter bleibt.
-
Auch heute klappte es nicht mit dem ersten Errfolg für den neuen Trainer mit seinem runderneuerten Team. Am Ende sprang ein ernüchterndes 1:3 heraus. Bei allen Bemühungen, besonders in der ersten Halbzeit, ist die Mannschaft derzeit spielerisch, technisch und mental nicht in der Lage, gegen eine Durchschnittstruppe der Regionalliga über 90 Minuten mitzuhalten. Nächste Chance am kommenden Freitag abend gegen Viktoria im Mommsenstadion.
-
Nichts Neues aus dem Mommsenstadion: Der Freude über die frühe Führung folgte die Ernüchterung zur Halbzeit mit den drei Gegentreffern. Victoria verwaltete den Sieg, TeBe bemüht aber ohne Durchschlagskraft. Wie befürchtet, aber mit der Hoffnung, sich sportlich eherenvoll aus der Regionalliga zu verabschieden: Nächste Chance dann gegen Babelsberg.
-
Erster Auswärtspunkt in Babelsberg, ein Achtungserfolg, nicht mehr. In erster Näherung ist es vor allen Dingen Torwart Albers zu verdanken, der mehrere 100%ige Chancen von Babelsberg vereitelte. Ein glücklicher Punktgewinn, immerhin.
-
Nach mehreren Spielausfällen gestern gegen den BFC. Zusammengefasst läßt sich sagen, dass bei allem Bemühen, vor allen Dingen in der ersten Halbzeit, die Leistung leider wieder einmal nicht regionalligatauglich war. Als TeBe Freund benötigt man im Moment hohe Frusttoleranz.
-
Ich würde TB den Klassenerhalt gönnen.
-
Ich würde TB den Klassenerhalt gönnen.
Wie bitte, laut RBB-Text Jens Redlich ein ehemaliger Investor?
Dann müßten ja Teile des eingetragenen Vereins Tennis Borussia in eine Kapitalgsellschaft ausgegliedert worden sein, an der er einst Kapitalanteile hätte erwerben können.
Dagegen gehört bei TeBe`s nächsten Auswärtsgegner die Regionalligamannschaft der Germania Halberstadt GmbH sehr wohl einer ausgegliederten Tochtergesellschaft des VfB Germania Halberstadt e. V. an siehe Link
-
Wie bitte, laut RBB-Text Jens Redlich ein ehemaliger Investor?
Dann müßten ja Teile des eingetragenen Vereins Tennis Borussia in eine Kapitalgsellschaft ausgegliedert worden sein, an der er einst Kapitalanteile hätte erwerben können.
Dagegen gehört bei TeBe`s nächsten Auswärtsgegner die Regionalligamannschaft der Germania Halberstadt GmbH sehr wohl einer ausgegliederten Tochtergesellschaft des VfB Germania Halberstadt e. V. an siehe Link
Der rbb hat überwiegend Praktikanten beschäftigt.
-
Der rbb hat überwiegend Praktikanten beschäftigt.
So, so...
Selbst wenn, mag das zwar diesen Fehler erklären, aber für einen von Gebührengeldern finanzierten öffentlich-rechtlichen Sender wie den RBB kann das ganz bestimmt keine Rechtfertigung sein, derartigen Unfug zu verbreiten!
-
rbb ist sicher nicht der Haus- und Hofsender von TeBe, da gibt es nur Hertha, Union und Cottbus
-
Erster Auswärtserfolg in dieser Saisongegen Germania. Held des Abends: Keeper Karl Albers mit zwei gehaltenen Elfmeter. Spielzusammenfassung hier:
-
Kann TB überraschen?
-
Überraschung knapp verpasst, RWE gewann gestern in der allerletzten Minute der Nachspielzeit durch einen Elfer. Vielleicht gelingt gegen Lok eine Überraschung.
-
Vielleicht gelingt gegen Lok eine Überraschung.
Das hoffe ich doch 😁😁
-
Das Bemühen ist da, aber insgesamt zu harmlos heute gegen Lok. Immerhin verkauft sich die Mannschaft besser als in der Hinrunde. Ab jetzt sollte das Augenmerk des Vereins auf eine vernünftige Vorbereitung zur nächsten Saion in der Oberliga richten. Was ich mir wünsche: Auch eine Aufarbeitung ist notwendig, um zukünftig so eine sportlich desaströse Saison zu vermeiden. Was optimistisch stimmt: wir haben einen sehr engagierten sportlichen Leiter. Dazu ein Trainer, der die Spieler verbessern will und die Mannschaft erreicht. Mehr Sponsoren in dieser Saison gewonnen. Das macht Hoffnung auf eine bessere sportliche Zukunft.
-
Die Abschiedstour in der Regionalliga geht weiter, leider ohne Erfolge. Tut schon weh, wenn man die Situation mit der vor einem Jahr vergleicht. Nächste Saison dann wieder Oberliga.
-
Stand jetzt, wird es auch 47 wieder in die Oberliga verschlagen. Leider ist da keinerlei Erfolgserlebnis in Sicht, das sich das Blatt noch irgendwie wenden könnte.
Ich geh von aus, "wir" sehen uns dann in der Oberliga wieder. Es sei denn, es geschieht noch ein riesen Wunder.