LL - alles ausser Saisonspiele 2018

  • Zur Feier von 70 Jahren Stahl Riesa war gestern der Dynamo Zirkus in der Stadt.

    Erstaunlicherweise wird von Dynamofans sogar das Aufwärmen der eigenen Mannschaft beklatscht und da davon reichlich da waren, fand das Spiel dann vor 1642 zahlenden Zuschauern statt. Leider waren auch ca. 100 Ultras darunter, die sich nicht zu blöd waren, eine der ältesten Stahl Fanfahnen zu erbeuten und abzufackeln. :nein: Auf solche Gäste kann man getrost verzichten!

    Das Spiel gewann Dynamo standesgemäß mit 8:0 (4:0) und man konnte einen Blick auf den neuem Kader werfen.

    Die Tore erzielten 2x Testroet, 3x Röser, Benatelli, Ebert + ein Eigentor.


    Finanziell sicher ein Erfolg, aber ob man sich zum Geburtstag sportlich bestrafen muss.......

  • Die ersten Testspiele sind nun endlich terminiert:


    Do, 19.7., 19:00 Copitz - BSC Freiberg

    Sa, 21.7., 14:00 Königswartha - Copitz

    Sa, 28.7., 15:00 Copitz - BW Zorbau


    Ich werde nur das Spiel gegen den alten Rivalen aus Freiberg sehen, obwohl ich gern den Ground in Köwa geholt hätte und Neu-Oberligist Zorbau ein hochinteressanter Gegner ist. Aber den 21.7. (in Liberec) und den 28.7. (Aston Villa in Dresden) hab ich schon verplant.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • http://cvd.de/oqMZA?x?y


    VfB Empor Glauchau verpflichtet Marvin Thiele

    Vom Talent her traue ich ihm eigentlich RL zu. Aber scheinbar willer nach 1-2 schwierigen Jahren erst mal wieder viel spielen und den Spaß dabei wiederfinden.


    Außerdem: Tony Thiam wechselt von Glauchau nach Lößnitz. Und Alexander Köcher ist neuer Trainer in Glauchau, wird somit Nachfolger von Christian Pafel.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Vom Talent her traue ich ihm eigentlich RL zu. Aber scheinbar willer nach 1-2 schwierigen Jahren erst mal wieder viel spielen und den Spaß dabei wiederfinden.


    Außerdem: Tony Thiam wechselt von Glauchau nach Lößnitz. Und Alexander Köcher ist neuer Trainer in Glauchau, wird somit Nachfolger von Christian Pafel.

    Marcel Tiepelt zu Thurm

    Niklas Hinte aus Oelsnitz nach Glauchau.

    Wird ne schwere Saison werden

  • Vorbereitung

    FSV Neusalza Spremberg – FSV Budissa Bautzen 1 : 1 ( 1 : 0 )


    Neuling Neusalza setzt mit seinem ersten Vorbereitungsspiel ein Achtungszeichen und holt gegen Budissa ein hochverdientes Remis. Das Pausenresultat schmeichelte den Gästen, denn bei etwas mehr Konzentration im Abschluß führen die Gastgeber deutlicher. Zur Pause wechselte Budissa kräftig, aber das änderte nicht viel, am Ende hilft den Gästen ein abgefälschter Freistoß um wenigstens nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren zu müssen. War ein ansprechendes, flottes Vorbereitungsspiel bei dem von einem Zwei-Klassenunterschied nix zu sehen war.

  • War jetzt auch ne persönliche Meinungsäußerung...., aber schön das du den Weg hierher gefunden hast :halloatall:. Ich hoffe du bleibst etwas und verschwindest nicht wie so manch anderer gleich wieder.

    Vermute ob des Bildes einen Niesky Fan, richtig?

  • Na als Grossenhainer, jung, dynamisch und aufstrebend, hätte ich mir mal paar praktische Tips in Döbeln geholt....:ja:

    Torsten Legat nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart auf die Frage, wie ihm denn die Spätzle schmecken:
    Die habe ich noch nicht probiert, aber im allgemeinen mag ich Geflügel.

  • ja hallo natürlich habe ich vor mich hier an den Diskussionen zu beteiligen, haben heute 0:0 im Test gegen Bischofswerda gespielt, hervorzuheben ist das alle 22 Spieler zum Einsatz gekommen sind. Auch die jungen ehemaligen A-Jugendspieler die jetzt in solchen SPIELEN viel Erfahrung sammeln können.


    Gruß Paul