LL - alles ausser Saisonspiele 2018

  • Zur Feier von 70 Jahren Stahl Riesa war gestern der Dynamo Zirkus in der Stadt.

    Erstaunlicherweise wird von Dynamofans sogar das Aufwärmen der eigenen Mannschaft beklatscht und da davon reichlich da waren, fand das Spiel dann vor 1642 zahlenden Zuschauern statt. Leider waren auch ca. 100 Ultras darunter, die sich nicht zu blöd waren, eine der ältesten Stahl Fanfahnen zu erbeuten und abzufackeln. :nein: Auf solche Gäste kann man getrost verzichten!

    Das Spiel gewann Dynamo standesgemäß mit 8:0 (4:0) und man konnte einen Blick auf den neuem Kader werfen.

    Die Tore erzielten 2x Testroet, 3x Röser, Benatelli, Ebert + ein Eigentor.


    Finanziell sicher ein Erfolg, aber ob man sich zum Geburtstag sportlich bestrafen muss.......

  • Die ersten Testspiele sind nun endlich terminiert:


    Do, 19.7., 19:00 Copitz - BSC Freiberg

    Sa, 21.7., 14:00 Königswartha - Copitz

    Sa, 28.7., 15:00 Copitz - BW Zorbau


    Ich werde nur das Spiel gegen den alten Rivalen aus Freiberg sehen, obwohl ich gern den Ground in Köwa geholt hätte und Neu-Oberligist Zorbau ein hochinteressanter Gegner ist. Aber den 21.7. (in Liberec) und den 28.7. (Aston Villa in Dresden) hab ich schon verplant.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • http://cvd.de/oqMZA?x?y


    VfB Empor Glauchau verpflichtet Marvin Thiele

    Vom Talent her traue ich ihm eigentlich RL zu. Aber scheinbar willer nach 1-2 schwierigen Jahren erst mal wieder viel spielen und den Spaß dabei wiederfinden.


    Außerdem: Tony Thiam wechselt von Glauchau nach Lößnitz. Und Alexander Köcher ist neuer Trainer in Glauchau, wird somit Nachfolger von Christian Pafel.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Vom Talent her traue ich ihm eigentlich RL zu. Aber scheinbar willer nach 1-2 schwierigen Jahren erst mal wieder viel spielen und den Spaß dabei wiederfinden.


    Außerdem: Tony Thiam wechselt von Glauchau nach Lößnitz. Und Alexander Köcher ist neuer Trainer in Glauchau, wird somit Nachfolger von Christian Pafel.

    Marcel Tiepelt zu Thurm

    Niklas Hinte aus Oelsnitz nach Glauchau.

    Wird ne schwere Saison werden

  • Vorbereitung

    FSV Neusalza Spremberg – FSV Budissa Bautzen 1 : 1 ( 1 : 0 )


    Neuling Neusalza setzt mit seinem ersten Vorbereitungsspiel ein Achtungszeichen und holt gegen Budissa ein hochverdientes Remis. Das Pausenresultat schmeichelte den Gästen, denn bei etwas mehr Konzentration im Abschluß führen die Gastgeber deutlicher. Zur Pause wechselte Budissa kräftig, aber das änderte nicht viel, am Ende hilft den Gästen ein abgefälschter Freistoß um wenigstens nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren zu müssen. War ein ansprechendes, flottes Vorbereitungsspiel bei dem von einem Zwei-Klassenunterschied nix zu sehen war.

  • War jetzt auch ne persönliche Meinungsäußerung...., aber schön das du den Weg hierher gefunden hast :halloatall:. Ich hoffe du bleibst etwas und verschwindest nicht wie so manch anderer gleich wieder.

    Vermute ob des Bildes einen Niesky Fan, richtig?

  • Na als Grossenhainer, jung, dynamisch und aufstrebend, hätte ich mir mal paar praktische Tips in Döbeln geholt....:ja:

    Torsten Legat nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart auf die Frage, wie ihm denn die Spätzle schmecken:
    Die habe ich noch nicht probiert, aber im allgemeinen mag ich Geflügel.

  • ja hallo natürlich habe ich vor mich hier an den Diskussionen zu beteiligen, haben heute 0:0 im Test gegen Bischofswerda gespielt, hervorzuheben ist das alle 22 Spieler zum Einsatz gekommen sind. Auch die jungen ehemaligen A-Jugendspieler die jetzt in solchen SPIELEN viel Erfahrung sammeln können.


    Gruß Paul

  • Kamenz gewann gestern ein Testspiel gegen Bautzen mit 2:0. Auch wenn man von Testspielergebnissen nicht viel ablesen kann, ist das durchaus bemerkenswert. Ich glaube schon, dass Kamenz auch in dieser Saison wieder vorn mitspielen wird - so wie immer in den letzten Jahren, wenn sie Sachsenliga gespielt haben.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Kamenz gewann gestern ein Testspiel gegen Bautzen mit 2:0. Auch wenn man von Testspielergebnissen nicht viel ablesen kann, ist das durchaus bemerkenswert. Ich glaube schon, dass Kamenz auch in dieser Saison wieder vorn mitspielen wird - so wie immer in den letzten Jahren, wenn sie Sachsenliga gespielt haben.

    Sicherlich gehört Kamenz , wie auch Lößnitz zu den Favoriten auf den Staffelsieg.

  • Copitz - Freiberg 1 : 1 (1:0).


    Es war der erste Test und das merkte man auch. Copitz vor der Pause mit den Neuzugängen (3 auffällige Ex-Kamenzer mit Tätowierung, Zopf bzw. Vollbart und Bachmann aus Lößnitz). Trainer Paulus wechselte zur Pause siebenmal und dann noch mal ein paar Spieler zurück Mitte der zweiten Hälfte. Nahezu durchgängige optische Überlegenheit des VfL, aber kaum Torchancen. Führungstor wieder mal Basti Scholz (38.). Viele Zweikämpfe, aber auch noch viele Fehlpässe - auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel wurde die Copitzer Truppe etwas jünger und machte anfangs mehr Betrieb. Flori Kärger traf den Pfosten, hätte da vielleicht besser zu Höer abspielen sollen. Ausgleich durch einen schönen Fernschuss (62.), zu diesem Zeitpunkt eher überraschend. Hintenraus war dann Freiberg dem Siegtreffer sogar näher. Schiri Milde ohne Probleme, bei zwei kritischen Szenen vor beiden Toren in der 2. HZ ließ er zweimal diplomatisch weiterspielen. In Spitzenzeiten bis zu 40 Zuschauer, darunter ein älteres Paar mit Hund und ein jüngeres Paar mit Baby aus Freiberg.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Neue Saison - Neue Sorgenfalten


    Stahl Riesa - 1.FC Romonta Amsdorf 1:4 (0:2)


    Heute gab's das erste Testspiel der neuen Saison. Zu Gast in der Feralpi Arena war der anhaltinische Verbandsligist Romonta Amsdorf feat. Rico Freimuth.

    Bei Stahl, vor 60 Zuschauern, zu Beginn 2 Neuzugänge und der Rest von letzter Saison, ohne die urlaubenden Hannes Runge und auch der alte Mann lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen.

    Leider gingen die Gäste mit dem ersten Eckball durch ein Eigentor in Führung (3.) und fanden auch in der 16. ein großes Loch in der Stahlabwehr. Damit war das Spiel eigentlich schon verloren, da Stahl im Vorwärtsgang die altbekannten Mängel zeigte und die Gäste in ihrem 4. Vorbereitungsspiel die deutlich bessere Spielanlage zeigten, sowohl defensiv als auch nach vorn. Lediglich eine vergebene Großchance durch Andre Köhler stand für Stahl zu Buche.

    Nach der Halbzeit kam etwas Glanz in die Hütte, denn die Gäste wechselten den amtierenden Zehnkampfvizeweltmeister Rico Freimuth ein. Dieser hat aus Motivationsgründen seine Saison beendet und spielt den Rest des Jahres Fussball in Amsdorf.

    Stahl gab sich nicht auf und die nun eingewechselten Jugendlichen mühten sich zwar, aber können körperlich schlecht dagegenhalten und bringen nach vorn wenig zustande. Im offensiven Mittelfeld muss dringend ein erfahrener Mann her, der auch mal den Ball halten und verteilen kann. Das ist nun wirklich nix neues und ist wohl nun auch in der Chefetage angekommen. Gerüchteweise soll da noch Abhilfe geschaffen werden.

    Die Gäste konterten noch sporadisch und Rico Freimuth verwandelte noch einen Elfmeter (61.) und einen Konter (84.). Zwischendurch (74.) köpfte Martin Magula einen Freistoß von links ein, damit das Ergebnis nicht ganz so deprimierend klingt.


    Fazit: Erstes Testspiel ist danebengegangen, weiter geht's. Nächster Halt Oschatz am Dienstag. Eine Möglichkeit sich mal mit einigen Toren Selbstvertrauen zu holen.

    Noch sind 4 Wochen Zeit bis zum Pokalspiel, ehe eine Woche später die Saison in Mittweida beginnt.


    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

  • SVE vs. Oberland 9:1

    Puh- dass war schon ein regelrechtes Überrennen der tapfer kämpfenden Großpostwitzer. Die runderneuerte Truppe legte schon eine beachtliche Frühform hin. Dabei zeigten die Jungs des Trainerduos Ritzschel/ Rettig schnelle und zielgenaue Spielzüge, die die Hintermannschaft der Gäste oftmals überforderten. Mit den neuen Spielern ist die Mannschaft auch gedanklich viel schneller geworden. Das Spieler wie Schulze, Barnickel und Fiebig jeder Mannschaft gut tun ist klar, aber das ein 17jähriger aus dem eigenen Nachwuchs als Mittelstürmer eingesetzt wird (und in 15 min. Spielzeit zwei klasse Tore macht) ist neu.

    wenn die frühen Früchte nicht madig sind (EUR ins Schwein) glaube ich an eine nicht so schlechte Saison.:schal4: