Landskron-Oberlausitzliga 2017/2018

  • Die SZ bringt in der heutigen Ausgabe ihre Saisonprognose.
    WSW und Zittau spielen um den Aufstieg, LuwiDo und Gelb/Weiß steigen ab. Wobei mit Rauschwalde und Holtendorf zwei Mannschaften aus dem Görlitzer Speckgürtel an der Spitze mitreden werden. Auch die Cluberer wollen angeblich mehr wie letzte Saison.
    Im großen und ganzen kann man das so unterschreiben....aber das ist ja diese Saison auch nicht so schwer. ;)
    Zu den Neulingen: Germania wird’s nicht einfach haben....NieskyII wird sich am Anschlußkader bedienen und sollte mit dem Abstieg nix zu tun haben...und LuwiDo wird wohl jeder Mannschaften zwei spielfreie WE bescheren....wobei Rietschen die A-Karte gezogen hätte, die müssten wohl am ersten Spieltag zu einem Spiel antreten, was danach aus der Wertung genommen würde.....Wahnsinn. :nein:
    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und tippe Holtendorf als Kreismeister. Die haben eine top Mannschaft inkl. Trainer...haben sich gut verstärkt....wobei die evtl. Verstärkungen aus LuwiDo noch nicht genannt wurden....dazu hat man sich wohl noch mit Matthias Nitsche (ehem. G/W, See,Gropo, Gnado) verstärkt. Das sollte passen...... :ja:
    Sport frei :halloatall:

  • Geb mal mein Senf dazu und sage:


    Der SV Neueibau steht am Ende vor dem VfB Zittau.
    Weißwasser, Holtendorf und die Eibe sollten uns eine spannende Meisterschaft bieten. :thumbup:


    Den Wuhlheidern gönn ick mal nen einstelligen Tabellenplatz, wenn man alles mal bisschen ernsthafter anpackt!
    (Mit dem Randpolen als Co-Trainer wäre was möglich). :D


    :halloatall:

  • Sportclub – FCO II 1 : 5 ( 1 : 0 )
    gestern Abend probte der Sportclub gegen Neugersdorfs Zweite und das sah, vor allen in der ersten HZ., recht anständig aus. Sie standen tief um bei Ballbesitz schnell zu kontern.Der FCO hatte damit das ein ums andere mal seine Probleme, sie ließen zwar einige Chancen liegen die durchaus für eine HZ.-Führung gereicht hätten, aber die Führung der Gastgeber war nicht unverdient. Nach der Pause nutzten die Gäste ihre Chancen und den Cluberern, jetzt mit Tschacki im Tor ! gingen die Kräfte aus. Das Endresultat standesgemäß. Bester Mann auf dem Platz...Henne..Respekt, und das mit nun mittlerweile 36 Jahren. Der FCO testete noch einen Brasilianer für die Erste und beim Sportclub fehlten Sebastian Müller, Maik Schirmer, Tobias Kriegel, Steven Klose...die mir auf die schnelle einfallen. ;) Alles in allem präsentierte sich der Sportclub recht gut und wird wohl im oberen Tabellendrittel mitspielen.....und der Sportclub verlangte keinen Eintritt. Respekt :thumbup:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Heute letzter Test vor der "Generalprobe" am kommenden Freitag zur Saisoneröffnung 2017/18.
    Der SV Neueibau spielt heute um 16 Uhr in Ebersbach auf dem Kunstrasen gegen die A Jugend Mannschaft vom FC Oberlausitz Neugersdorf.


    Wir erwarten ein spannendes Spiel :schal2:

  • Heute letzter Test vor der "Generalprobe" am kommenden Freitag zur Saisoneröffnung 2017/18.
    Der SV Neueibau spielt heute um 16 Uhr in Ebersbach auf dem Kunstrasen gegen die A Jugend Mannschaft vom FC Oberlausitz Neugersdorf.


    Wir erwarten ein spannendes Spiel :schal2:


    Na ja, spannend wars nicht aber gut allemale. Um Spannung aufkommen zu lassen war die Überlegenheit der Neugersdorfer A- Jugend einfach zu deutlich, und ihr 3:0 Sieg mehr als verdient. Der FCO Schlußman fast beschäftigungslos....wenn die jungen FCO Spieler den Ball schnell und flach spielten wurden die Neueibauer immer wieder zu Statisten dekradiert. Landesliga A- Jugend war, zumindest am heutigen Tag, für die Eibschen ne Nummer zu groß.
    Am Freitag Abend wird das aber schon wieder ganz anders aussehen. :halloatall:

  • Übelste Gülle, :thumbdown::rotekarte:


    gegenüber dem Bertsdorfer SV :!:
    So hätte Germ. Görlitz gg. Großschönau die Relegation spielen können.


    Da kann der Verband den gesamten Verein aus dem Verkehr ziehen - was sind denn das für Moden hier im FVO :!:
    :nein:

  • Was der SV Ludwigsdorf seit geraumer Zeit mit gnädigem Wohlwollen
    des FV Oberlausitz veranstaltet, ist für mich „unterste Schublade“,
    und ein eindeutiger Betrug gegenüber dem Bertsdorfer SV sowie ein
    grober Verstoß gegen das vom Verband ach so hochgelobte „Fair Play“.


    Dafür gibt es meines Erachtens nur eine einzige Antwort:


    Ausschluss des Vereins aus dem FVO.

  • Für mich unverständlich das der Verband nach dem legendärem Zeitungsartikel vom "Sportdirektor" nicht reagierte. Dort stand ja eindeutig drin dass man nur am Spieltag 1 antreten will. Da hätte man schon Bertsdorf nachziehen müssen. Da ich diesen Artikel auch in der Zeitung mit " die treten auch am 1.Spieltag nicht an" kommentierte, hätte man ja noch mehr ausschlafen müssen. Am letztem Spieltag in Ebersbach von Ludwigsdorf erwähnte ich schon das man Berstdorf anrufen und die Relegation ausfallen lassen soll. Der FVO Chef vertraute aber mehr der Aussage des "Sportdirektors" der ihm versicherte das Ludwigsdorf KOL spielt obwohl es da schon jeder wusste das es nichts wird.
    Nach dach Relegation trat ich mit dem Trainer des Bertsdorfer SV in Kontakt. Er meinte das er lieber sportlich aufsteigen wollte und nicht in Einspruch gehen wird. Vielleicht auch verständlich.
    Nur mal ne Info am Rande, falls wieder ein Schuldiger gesucht wird ^^

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • Mein persönlicher Saisonausblick


    Es wird eine komische Saison, das vorneweg. Vielleicht auch ein Fingerzeig in die Zukunft dieser Landskron-Oberlausitzliga. Der Verband ist viel zu schwach, um die Probleme der Vereine kompensieren zu können.


    Ein Absteiger steht schon vor dem ersten Spieltag mit dem SV Ludwigsdorf schon fest. Alle Spiele wurden gecancelt, schade um den SVL. Vieles wurde durch einen selbstverliebten Selbstdarsteller in den letzten zwei Jahren kaputt gemacht. Reklamiert einen einfachen Aufstieg für sich, stieg mit gutem Spielermaterial allerdings erbämlich ab. Er selbst war aber niemals Schuld. Die verbrannte Erde riecht noch ne Weile. Auch beim NFV sieht der Neuanfang alles andere als gut aus, da kommt man aus dem heulen nimmer raus.


    Mein persönlicher Favorit ist der Holtendorfer SV und der VFB Zittau. Bei der HSV haben sie mit Klug und Kube den Topp-Sturm der Liga, auch sonst gute Verstärkungen. Guter, feiner Trainer - die werden eine richtig gute Rolle spielen. Der VFB traditionell auch, mit Lukasz Pastuszko haben sie jetzt auch einen "Kracher" geholt.


    Alle anderen Teams werden mal höher, mal tiefer im Mittelfeld spielen, wobei die Personaldecke bei allen Mannschaften wohl tendenziell eher gegen 13 - 14 teilnehmenden gehen wird...

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

    Einmal editiert, zuletzt von luc stark ()

  • Mein lieber Luc Stark. Wieder voll durch Görlitz mit 17jährigen gelaufen? Zeige mir mal das großartige Spielermaterial beim Abstieg mit sieben verletzten Stammspielern? Leichter Aufstieg mit einem 15 Mann Kader ?? Coole Sache. Warum ist man da in den Jahren zuvor nie Meister geworden in Ludwigsdorf als der Kader wirklich top war ?? Zum Glück erhalte ich immer die Bestätigung von Fußballfachleuten die schon unterscheiden können was in der Zeitung geschrieben wird und was der Wahrheit entspricht. Du gehörst nicht dazu. Also hör ständig dieses Forum zu nutzen um mich schlecht zu machen, sondern sag es mir einfach mal bei einem Gespräch ins Gesicht. Aber dafür brauchte man ja Eier. Wenn ich so wenig Eier hätte wie du, wärst du schon Geschichte in deinem Verein, denn haben will dich dort niemand, bis auf den Präsidenten. Nur das ich beim Gespräch mit eurem Vorstand gegangen bin weil ich so einen Vorstand gerade in Ludwigsdorf durchhabe und das nicht nochmal wollte. Schon komisch das mich der Vorstand von euch trotzdem 2 Stunden später anrief, dich raus schmeißen wollte und mich wollte. Doch da ist wieder das Thema mit den Eiern, den ich habe erneut abgelehnt. Wie viele Spieler hast du denn besorgt als Mannschaftsleiter ? Genauso viele wie der Sportdirektor von Ludwigsdorf? Also hör auf mir ständig im Forum auf den Sack zu gehen und weil du kein Leben hast, bei Mutti wohnst, viel Geld verdienst, kannst du dich weiter zum Löffel mit deinen nächtlichen Eskapaden machen.
    lass das mal lieber unkommentiert, denn das kann auch mal eskalieren...Übrigens falls die nächsten zwei Wochen eventuell ein oder zwei Spieler bei euch neu auflaufen, kannst du ja mal eine Nachricht ins Forum stellen wem ihr das zu verdanken habt....Schlaf schön.

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • Nun sollte es auch wieder gut sein, kriegt euch wieder ein. :knuddel:
    Beleidigungen und privaten Kram möchte hier keiner.
    Der Rückzug von LuwiDo ist das doch auch nicht wert. Natürlich könnten wir hier zu den Ursachen und Gründen, deren Folgen, auch zur Rolle des FVO, ;) noch ewig diskutieren....aber das ändert doch an der Sache nix mehr. Nun wird es halt eine Saison mit 15 Mannschaften....und wir werden auch daran unseren Spaß haben. :ja:


    @ Luc.....da sind wir ja schon zwei die Holtendorf tippen. Ich hab mir sie am Dienstag ein HZ. in Cunewalde angeschaut....obwohl der Kader nicht komplett war, sah das schon recht anständig aus.


    Morgen solls dann mit Neueibau – Kemnitz losgehen.
    Soll ?....na ja, wenn die Regenradar - Vorschau recht behällt....könnte die Eröffnung auch ins Wasser fallen.... hats das überhaupt schon mal gegeben ?
    http://www.wetteronline.de/wetter/eibau/neueibau

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • @ Randpole


    Deinen Post lasse ich so stehen, der alleine spricht ja schon für sich... Aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man wenigstens die... (na, das kennste ja)


    Finchen und ich haben heute Tränen gelacht. :rofl: Das letzte Mal, das ich mit 17 jährigen durch Görlitz zog, das ist knapp 25 Jahre her. Und dann waren das höchstens 17 jährige Freundinnen. :!::rofl: Gut, beim letzten Altstadtfest hatte ich 2 Knallbowlen, wenn du das schon als "volltrunken" betitelst, mmh. Die Leute vom Vorstand haben sich Montag bei den Alten Herren schon gefreut, mich zu sehen. Und die Mutti ist auch schon vor paar Jahren in ein Görlitzer Rentnerviertel gezogen. Also, so viel Spaß heute. :freude:


    Vielleicht kriegste es ja noch hin, mal gucken. Paar Leute hier können dir ja helfen.


    P.S.: Wenn du eine Funktion beim NFV übernommen hättest, wären Fina und ich den Tag drauf aus dem Verein ausgetreten. Weil, auf solche Steine muss ich nicht bauen...


    Damit schließe ich es, wenn du was von mir willst, dann nur noch per PN.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

Betway Online Fussball-Wetten banner