Landskron-Oberlausitzliga 2017/2018

  • Die Ansetzungen sind zwar raus, aber so richtig hilft uns das doch auch nicht weiter.
    Was wird nun mit LuwiDo ?..... spielen die nun doch, und wenn wie lange ?
    Was wird nun mit Gelb/Weiß haben die ne KOL. Mannschaft zusammen ?....oder spielen die, die SpG mit Reichenbach in der Kreisklasse ?

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/I.love.Tunisia/videos/350318669338856

  • Ludwigsdorf stand doch eindeutig in der Zeitung. Sie werden versuchen am 1.Spieltag anzutreten um sich wenigstens den Startplatz im nächsten Jahr für die Kreisliga zu sichern. Wo nächstes Jahr dort eine Mannschaft herkommen soll, ist mir eigentlich auch schleierhaft. Also maximal ein Spiel und erster Absteiger, das ist sicher.
    Gelb Weiß hat eine KOL Mannschaft, aber sehr wenig Leute, zwischen 14 und 16 da dort niemand hinwechselt.
    Die SpG ist einfach nur ein Witz. Gelb Weiß hat nicht einen Spieler den sie in eine Zweite stecken können, weil das Trainergespann da froh ist überhaupt 11 Leute jeden Samstag für die KOL zusammen zu bekommen.
    Auch Reichenbach hat nicht genügend Leute für eine Zweite und wollten aber unbedingt eine haben. Dadurch fragten sie bei Gelb Weiß an. Der Trainer schüttelte nur entgeistert mit dem Kopf und wies darauf hin, dass er nur Spieler abstellt wenn sich der Kader vergrößert. Das ist aber noch nicht eingetreten. Der neue Vorstandsvorsitze der Görlitzer sieht das wohl bissl anders. Zumindest fuhr er schnell nach Reichenbach und machte den Vertrag fertig. Um stolz zu präsentieren das Gelb Weiß nun wieder zwei Mannschaften hat trug er sich mal gleich als federführend ein :D . Bin ja gespannt wer die Strafen bezahlt wenn man mal nicht antritt.
    Reichenbach hat zwar noch paar Spassfußballer reaktiviert, aber ob das jede Woche 11 werden steht in den Sternen. Zumindest wird von Gelb Weiß nicht einer bei dieser SpG spielen, solange so eine Situation herrscht. Dazu kommt noch, dass man zeitgleich spielt. Also kann auch kein U 23 Spieler in der SpG helfen....sehr clever wieder alles.
    Kann man aber auch täuschen, aber wann passiert das schon mal 8)

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • Ich bin auf die neue Kreisoberligasaison sehr gespannt. Wer wird ganz oben mitspielen!? Sollten eigentlich Weißwasser und Zittau sein. Wenn Stahl Rietschen einen breiten Kader als letzte Saison hat sollten die auch eine gute Rolle spielen, zumal mit Stepan Duda (vom FSV Oppach) eine gute Offensivkraft dazu gekommen ist und sie jetzt mit Hennig/Duda ein super Sturmduo haben. Und wenn Pastuszko in Form kommt ist das sogar ein Trio. Aber auch der SV Neueibau hat auf mich am letzten Wochenende einen guten Eindruck gemacht, zumal da noch einige Spieler fehlten. Ich denke die vier werden oben mitmischen. Und alles was sich dahinter abspielt wird wohl das Rennen um die goldene Ananas :wacko: Mit Ludwigsdorf scheint ein erster Absteiger schon vor dem Saisonstart festzustehen und wenn die Gerüchte um den NFV Gelb-Weiß Görlitz stimmen wird das der zweite Absteiger. Aber Vorsicht, in der Landesklasse Ost gibt es dieses Jahr fünf Oberlausitzer Teams, da könnte es eventuell einen erwischen und die Anzahl der Absteiger aus der Kreisoberliga erhöht sich auf drei. Man darf also doch mit etwas Spannung im unteren Drittel rechnen. :thumbsup:

  • Ludwigsdorf .....Sie werden versuchen am 1.Spieltag anzutreten um sich wenigstens den Startplatz im nächsten Jahr für die Kreisliga zu sichern. ..


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, daß dies nicht nötig ist. Auch wenn sie vor dem ersten Spiel die Mannschaft zurückziehen, sollten sie erster Absteiger sein und nächste Saison ein Startrecht in der Kreisliga haben. (siehe Budissa II in der LK) :?:


    @ Kickerle..... dein Prognose unterschreib ich nur wenn du Holtendorf dazu zählst. ...denen trau ich einiges zu. :ja:
    Erst mal abwarten, bis die Mannschaften ihren Kader präsentieren.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/I.love.Tunisia/videos/350318669338856

  • Wenn das so ist ist ja alle Aufregung umsonst in Ludwigsdorf. Ich hoffe das liest ein Spieler und erzählt das denen.


    Mit Holtendorf hast du Recht. Wenn dort wirklich alles hingeht was so gemunkelt wird, haben die einen Kader für drei Mannschaften.
    Qualitativ haben Sie nur Sebastian Richter eingebüßt und ich denke schon das man oben mitspielt. Voriges Jahr habe ich gesagt, dass die mindestens Fünfter werden, da erhöhe ich mal die Prognose auf mindestens Dritter. Wenn der Kader dann feststeht kann ich das ja noch einmal ändern ;) Die spielen dann in Niesky und schau mir das ganze mal an.

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • Niesky - Holtendorf 5:1


    Sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Der HSV sehr defensiv in Halbzeit 1 und man stand recht sicher. Tolle Leistung der Innenverteidiger. Kube gelang nach einem Konter gar das 0:1. Post wendet nagelte aber Schneider zum 1:1 ein. Da kann man bloß ehrfürchtig zur Seite gehen wenn der den Ball hat. Unglaublich der Junge. Mit Russek und Jablonski in der Offensive walzen die ja praktisch alles platt. Kurz vor der Pause dann ein Flugkopfball von Jablonski und das 2:1.
    Zweite Halbzeit kommt Makosch bei Holtendorf und der macht mächtig Dampf. Föhlisch und Klug über außen stachen auch gut. Aber Niesky hatte nun mehr Platz und nutzte das gnadenlos. Schneider machte mit einem Doppelpack den Sack zu und auch die Tore vier und fünf waren Konter.
    Fazit: Wenn Niesky Platz hat sind die gnadenlos. Ich fand trotzdem gut das Holtendorf offensiver war in Halbzeit 2. Cooles Spiel. Holtendorf unterstreicht für mich damit die Top 3 Ambitionen auch wenn der Trainer davon nichts wissen wollte ;). Niesky wird auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben bei der Offensive. Holtendorf und Rauschwalde wird eindeutig von den Auflösungserscheinungen der Ludwigsdorfer und NfV Garde profitieren. Germania und Friedersdorf wohl nicht. Aber falls es nur zwei Absteiger gibt, ist der Drops ja eh schon gelutscht.

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • Habe gehört das Jachmann, Kurtzke und Kuttig von Kemnitz eine Austrittserklärung abgeben wollen. Grund scheint wohl der Trainer zu sein. Und das sich Tille abgemeldet hat scheint nicht zu stimmen oder ich kann es nicht bestätigen, jedenfalls hab ich heute gehört das er bei dem Turnier in Neueibau mitgespielt hat. Kurz zum Turnier: Neueibau und Zittau sollten einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben und noch etwas negatives ... Enrico Neumann hat sich, bei diesem Turnier, am Arm verletzt, der Ellbogen ist wohl irgendwie rausgesprungen, jedenfalls ist dieser jetzt erstmal raus, vielleicht sogar für eine längere Zeit. Gute Besserung kann Ich da nur sagen.

  • Zu Beginn des Turniers eine negative Nachricht aus Obercunnersdorf.Die SG zog es vor sich vom Turnier zurück zuziehen,aus welchen Gründen auch immer.Der Modus wurde kurzfristig geändert,man spielte jetzt 2 X 20.min.Das ganze ein guter Test für die neue Saison,über die Wertigkeit läßt sich sicher disskutieren.Der 3.Platz vom VfB Zittau nach einem Sieg (Kemnitz) und Unentschieden nach regulärer Spielzeit(Neug. ) und verlorenem Elfmeterschießen sowie die 2:1 Niederlage kurz vor dem Ende gegen Neueibau sind zweitrangig.Negativer Höhepunkt aus VfB Sicht die schwere Verletzung von Torjäger Enrico Neumann.Er mußte nach hart geführtem Zweikampf mit einem Neueibauer Abwehrspieler mit schwerer Verletzung am Ellebogen dem Medizinischen Dienst übergeben werden.An der Stelle gute und vorallem schnelle Besserung Enno. :bindafür: Nächste Woche Sonntag gibt es den letzten Test vor der neuen Saison,diesmal in Hochkirch, Anstoß ist 15.00h. :schal1:
    Bilder zum Turnier auf der VfB Webside unter Fanzone-Bilder ab 2016

  • Dagoberto: Und das sich Tille abgemeldet hat scheint nicht zu stimmen oder ich
    kann es nicht bestätigen, jedenfalls hab ich heute gehört das er bei dem
    Turnier in Neueibau mitgespielt hat. ?( Niemand hat behauptet er hat sich abgemeldet.Er tat dies vorsorglich zum Ende der letzten Saison,konnte aber nach mehreren internen Aussprachen zum Bleiben beim VfB bewegt werden. Ich denke wir haben diesen Fakt hiermit auch geklärt.

  • Habe gehört das Jachmann, Kurtzke und Kuttig von Kemnitz eine Austrittserklärung abgeben wollen. Grund scheint wohl der Trainer zu sein.


    Wer ist denn nun dort Trainer?
    Von wo...aus was...oder wohin wollen die denn austreten ? :lach:
    Für einen anderen Verein wäre es ein wenig spät........ ;)

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/I.love.Tunisia/videos/350318669338856

  • Der neue Trainer ist Silvio Halke, er hat letzte Saison noch bei der 2. von Kemnitz gespielt. Allerdings scheint er noch nicht im Amt zu sein. Heute in Neueibau war er nur mit Frau und Kind zu sehen.

  • Kann ich mir nicht vorstellen das der neue Trainer der Grund sein soll. Das ist einer mit Fußballfachverstand und als Mensch auch in Ordnung. Ich glaube nicht das er mit irgendwelchen Spielern nicht klar kommt.
    Fakt ist das er es werden sollte, wenn er aber heute nur am Rande stand, kann nur irgendetwas internes vorgefallen sein.

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • Mir wurde gerade bestätigt das Silvio Halke heute doch als Trainer in Neueibau war. Was ich dort gesehen habe war nicht viel Fussballfachverstand. Und einige Spieler hatten schon sehr Probleme mit seiner Art.

  • Ui, der nächste den du nicht leiden kannst. Alle Fußballer die mal das Maul aufgemacht haben sind wohl nicht so deins was ? :D Und nun betrifft es auch noch die eigene geliebte Mannschaft. Na da freue ich mich ja schon auf die Spielberichte wenn Kemnitz mal verliert. Da wird wohl der Trainer an allem Schuld sein :rofl:

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • 2. Platz beim Zimmermann Turnier in Neueibau


    Der SV Neueibau holt sich den 2. Platz beim Zimmermann Turnier hinter der Landesklassenvertretung vom FC Oberlausitz Neugersdorf 2. die am Ende das Turnier aufgrund des besseren Torverhältnisses gewannen.
    Der SVN spielte gegen Kemnitz 2:0 , gegen den FCO 2 0:0 und verlor om Elfmeterschießen mit 2:3 , und gegen den VFB Zittau drehte man ein 0:1 noch auf einen 2:1 Sieg.
    In diesem Spiel verletzte sich der Zittauer Stürmer Neumann an seinem Arm schwer.
    Zu der Situation : der Ball rollte Richtung Toraus, dort rannten ein Neueibauer Verteidiger und Neumann zu den Ball, der Neueibauer Spieler stellte die Richtung zum Tor zu und Neumann versuchte den Ball noch Richtung Tor zu schlagen, dabei fiel er auf seinen seinen Arm und verletzte sich dabei.Hierbei sei ihm noch eine schnelle Genesung gewünscht !
    Der SV Neueibau bedankt sich bei allen Teilnehmern recht Herzlich, und zu der kurzfristigen Absage von Oberc kann man diskutieren, aber das bringt ja nun eh nix mehr.Eine Hochzeit von einem Spieler war der Grund der Absage.


    Nächste Woche testet sich der SVN gegen die A Jugend vom FC Oberlausitz Neugersdorf.


    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

Betway Online Fussball-Wetten banner