Spiel im Raum Leipzig am Sonntag 7.3.04 vor Zentralstadioneröffnung

• Zitat

Original von NOFB
    Was hat denn die Gruppe Berlin denn jetzt genau vor und wäre überhaupt noch ein Platz im Auto frei? Wenn man frühzeitig in der Nähe des Stadions wäre, könnte man doch die Menschenmassen nutzen um das Nordostfußball-Magazin an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Wenn unser kleiner Troll noch mitfahren will, kann man ja noch eine zweite Wagenladung füllen...
    Aus Berlin bis jetzt dabei:
    Budapester (Fahrer)
    Marc 04
    Babelshopper
    BRB-Jörg

noch ohne Mitfahrgelegeheit
    Iduts
    NOFV ääähh B
    ein NICHTForumsmitglied

• Damit wäre aber immer noch nicht beschrieben was ihr jetzt genau plant (Demo, A-Jugend etc.) :D

• Zitat

Original von Marc 04
    noch ohne Mitfahrgelegeheit
    Iduts
    NOFV ääähh B
    ein NICHTForumsmitglied

Also ich fahre zusammen mit einem NOCH-NICHTforumsmitglied auf WE-Ticket. Wir gehen vorher noch zur A-Jugend!

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Gerade in der Financial Times Deutschland gefunden:

In Leipzig erkennt René Martens (FTD 5.3.) eine geworfene Perle vor denVielzitierten:

‘Von der Papierform her gehört das Spiel zwischen Sachsen Leipzig und den Amateuren von Borussia Dortmund nicht zu den Schlagern der Regionalliga Nord, und dennoch ist es ein historisches Match, das da am Sonntag in der sächsischen Metropole stattfindet. Mit dem Drittliga-Kick wird das neue Zentralstadion eröffnet, in dem 2006 fünf Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft stattfinden. Außerdem ist die 44.300 Menschen fassende Arena fest eingeplant für den umstrittenen Confederations Cup, der 2005 in Deutschland über die Bühne geht. Rund 90 Mio. Euro hat es gekostet, das ehemals größte Stadion Deutschlands – 100 000 Zuschauern bot es Platz – in eine hochmoderne Arena umzurüsten. Etwa zwei Drittel der Summe zahlten der Bund und die Stadt Leipzig, mit 27,4 Mio. Euro dabei ist die EMKA-Beteiligungsgesellschaft des Hasardeurs und Kinowelt-Pleitiers Michael Koelmel. Stolze Summen, wenn man bedenkt, dass die öffentlichen Kassen angeblich leer sind, und wenig Aussicht darauf besteht, dass in Leipzig bald Zweit- oder gar Erstligafußball gespielt wird. Der FC Sachsen kämpft um den Klassenerhalt in der Regionalliga, und der Rivale VfB steht bereits als automatischer Absteiger aus der Oberliga Nordost-Süd fest, nachdem er Anfang Februar schon zum zweiten Mal in seiner VereinsgeschichteInsolvenz angemeldet hat. Wie es für den VfB weitergeht, wird auf einer Gläubigerkonferenz Mitte April entschieden werden. Als der VfB Leipzig 1994 wieder aus der ersten Bundesliga abstieg, war dies nur der Anfang vom Ende. Und nicht nur für den VfB, sondern auch für das alte Zentralstadion. Der Verein zog damals in das kleinere Bruno-Plache-Stadion um. Das große Zentralstadion wurde nun kaum noch genutzt. Dies soll sich durch den jetzt abgeschlossenen Umbau für die Weltmeisterschaft 2006 ändern. Nicht auszuschließen ist jedoch, dass der Bau nach 2006 hauptsächlich als Besichtigungsobjekt für Leute dienen wird, die sich für Stadionarchitektur interessieren – ähnlich wie manche Spielstätten der WM 2002 in Asien.’

• so, ich bin ab 9:31 uhr ([SIZE=7]wahrscheinlich schon angetrunken)[/SIZE] in leipzig.
    da meine mitfahrer alle nur "normale" fußballgucker sind, werden wir wahrscheinlich zur a-jugend BL gehn. mal sehen, vielleicht gehts aber auch zur demo (was denkt ihr, wird die gut ?).
    gibt es im stadion eingentlich platzkarten ? stellt sich eben nur noch die frage nach dem block in den ich/der rest ausm forum im zentral gehen werde(n)...

• Hier mal ein Auszug einer PM, die gerade einlief:

Zitat

Sonntag: FC Sachsen Leipzig Bor. Dortmund Amateure/Oberrang-Karten erhältlich

Punktspiel-Premiere im Zentralstadion Leipzig! Wegen des großen Andrangs für die Regionalliga-Partie des FC Sachsen Leipzig gegen die Amateure von Borussia Dortmund am kommenden Sonntag (14 Uhr) hat die ZSL Betreibergesellschaft mbH nun den Vorverkauf an Karten für den Oberrang der Gegentribüne (Sektor C) frei gegeben. Bisher wurden insgesamt rund 18 000 Eintrittskarten verkauft. “Am Samstag werden wir die 20 000er-Marke geknackt haben, das ist neuer Besucherrekord für den FC Sachsen³, sagtZSL-Geschäftsführer Winfried Lonzen.

Eintrittskarten für den Oberrang der Gegentribüne sind im Vorverkauf für 12 Euro oder 15 Euro am Ticketschalter der Arena Leipzig erhältlich. Am Spieltag öffnen außerdem die “Frühkassen" vor dem Hauptgebäude des Sportforum Leipzig ab 10 Uhr, die weiteren Tageskassen rund um das Zentralstadion sind am Sonntag ab 11 Uhr besetzt. An den jeweiligen Tageskassen der vier Sektoren A, B, C und D sind jeweils nur die Eintrittskarten für den entsprechenden Sektor erhältlich, an den
    “Frühkassen" gibt es Karten für alle Sektoren.

Das wird richtig genial am Sonntag! :freude:

• YES - ICH BIN NUN AUCH DABEI !!!

AUF GEHTS DORTMUND SCHIESST EIN TOR !!!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• NOFB
    Ich kann nur hoffen, dass die Zaunfahne am Sonntag im Stadion hängt. Alles andere wäre doch wohl mehr als enttäuschend. 8O

• Zitat

Original von Thomas
    NOFB
    Ich kann nur hoffen, dass die Zaunfahne am Sonntag im Stadion hängt. Alles andere wäre doch wohl mehr als enttäuschend. 8O

Wenn sie keiner mitnehmen will. :naja:

Ich setz mich bestimmt nicht mit zwei Kartons Magazinen und der Fahne in den Zug.

• Zitat

Original von NOFB
    Ich setz mich bestimmt nicht mit zwei Kartons Magazinen und der Fahne in den Zug.

genau darauf habe ich auch keinen Bock. Aber wie sieht es denn mit der Autocrew aus :?:

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Lasst mal die Magazine hier außen vor. Daran wird es vor Ort nicht mangeln. Es geht um die NORDOSTFUSSBALL-Zaunfahne! Dass die am Sonntag hängt, sollte doch wohl machbar sein bei der Zahl Berlinern, die ihr kommen angekündigt haben.

• Zitat

Original von iduts

genau darauf habe ich auch keinen Bock. Aber wie sieht es denn mit der Autocrew aus :?:

iduts: Ich dachte Du hast schon einen Platz irgendwo...ich habe vorgeschlagen, eine zweite Autocrew zu bilden, aber nix von euch gehört...

NOFB kann auch noch beim Budapester mitfahren - dann sind wir zwar zu fünft, aber sitze ja eh vorne .... :lach: :lach: :lach: