ZitatOriginal von der Budapester
Die Fahne fährt mit!
DANKE!
ZitatOriginal von der Budapester
Die Fahne fährt mit!
DANKE!
ZitatAlles anzeigenstadionwelt
Stadt Leipzig erteilt für Premiere im Zentralstadion Auflagen
Die Stadt Leipzig hat für das Regionalliga-Punktspiel am Sonntag zwischen dem FC Sachsen Leipzig und den Amateuren von Borussia Dortmund harte Auflagen erteilt. Um die Sicherheit rund um die Premiere im Zentralstadion - auch im Zusammenhang mit der für den selben Tag angemeldeten Demonstration von Fans des VfB Leipzig - zu gewährleisten, wurden im Vorfeld des Spiels Platzverweise und Meldeauflagen erteilt, um bereits auffällig gewordene Hooligans am Betreten des Stadionbereiches zu hindern.
"Die Besucher und zahlreichen Fußballfans brauchen sich keine Sorgen zu machen. Es wird ein friedliches Fußballfest für die ganze Familie werden. Kommen Sie zahlreich und sorgen Sie im Stadion mit für eine gute Stimmung vor einmaliger Kulisse", sagte der Beigeordnete für Umwelt, Ordnung und Sport, Holger Tschense, am Donnerstag.
Laut Auflagen ist es untersagt, während der angemeldeten Demonstration Transparente mitzuführen und Versammlungsreden oder Sprechchöre zu skandieren, die Straftaten zum Inhalt haben bzw. zur Gewalt gegen Dritte aufrufen. Darüber hinaus sind alle Formen der
Beleidigung oder Diffamierung des FC Sachsen während des Aufzuges und der Veranstaltung im Stadion zu unterlassen.
Verstöße gegen versammlungsrechtliche oder sonstige strafrechtliche Bestimmungen können zu einer sofortigen Auflösung der Demonstration führen. Im Falle einer Zuwiderhandlung gegen die erteilten Auflagen steht im Stadionbereich ein Staatsanwalt für die Einleitung von Ermittlungsverfahren bereit. Der Genuss von Alkohol ist generell verboten. Die Verwendung und das Abbrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen ist während der gesamten Veranstaltung untersagt.
Bei der Premiere im neuen Zentralstadion wird es zudem strenge Sicherheitsvorkehrungen geben. Nach Polizeiangaben werden rund 500 Beamte eingesetzt. Winfried Lonzen, neben Kinowelt-Chef Michael Kölmel Geschäftsführer der ZSL Betreibergesellschaft mbH, kündigte "strenge Einlasskontrollen und eine Video-Überwachung auf WM-Niveau" an.
(dpa)
Das wird ja richtig genial am Sonntag!
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass wenn ich mich hier nicht mehr vor Sonntag
melden sollte, trotzdem um 9:30 Uhr am S-Bahnhof Westend (bzw an der Straße) sein
werde.
Wenn nicht mit Bochumcap, dann mit Kicker in der Hand
wie siehts nun eigentlich mitm kneipentreff nachm spiel aus ? wie wollen wir uns denn da verständigen oder steht schon was fest oder kommt das gar nicht zu stande...???
Wäre schon schön, wenn es mit einem Kneipentreff im Anschluss klappen würde. Und da ich die "Auto-Schlüsselgewalt" habe, sehen das meine Mitfahrer mit Sicherheit ebenso.
Muss sich ja nicht ewig hinziehen (Man hat noch Termine in DD :wink: )
ZitatOriginal von Ilmkreisdödel
Die Kneipendichte im Waldstraßenviertel (in der Nähe des ZS) ist nicht so wahnsinnig hoch. Die einzige größere Lokalität ist das Mückenschlößchen in der Waldstraße. Nach dem Mückenschlößchen ist auch die Straßenbahnhaltestelle der Linie 4 benannt. Sonst bleibt noch die Innenstadt.
Spräche was gegen dieses Mückenschlößchen?
Bitte bedenkt das ich um 19:30 in DD sein muss - wegen Arbeit :oops:
ZitatOriginal von M & M
Bitte bedenkt das ich um 19:30 in DD sein muss - wegen Arbeit :oops:
Das nennst Du Arbeit
Ich weiß ja nicht was meine Crew dazusagt, aber 8-5 (kleine) Bierchen sollten immer gehen....
Na dann wollen wir mal sehen. Los geht's!