Hertha BSC 2016/17

  • Vieles von dem hier ist wenig konstruktiv und mehr oder weniger Galgenhumor,wie mein Kollege hier richtig angemerkt hat. Der Abschluß der Saison 15/16,wie der Start in 16/17 verlief alles andere als Zufriedenstellend für die Hertha. Mein Arbeitskollege ist Hertha durch und durch,bis zur "Unterwäsche". Bei ihm sind Träume von Europa,neuem Stadion,glanzvollen Namen und dem ganz großen Geld geplatzt,aus kollektiven Versagen,wie er sagt und die Ursachenforschung der Vereinsführung kann er nicht mehr hören. Der glückliche BL-Start täuscht nicht über die Baustellen hinweg,die immer noch bestehen und längst hätten ausgeräumt werden müssen. Die kürzliche Verpflichtung von Esswein,ist nun wirklich kein Knaller und die damit verbundene Hoffnung, dass er wirklich was reißen könnte.Das Spielen auf Europas Bühne hätte hier "vielleicht"einiges in Sachen Spielerverpflichtungen bewegen können.Die Hauptstadt scheint in diesen Belangen nicht wirklich ein Anziehungsmagnet für interessante Spieler zu sein, die den einen oder anderen Zuschauer mehr ins Stadion locken könnte.Ein Bundesligastart,wo 1/3 der Plätze unbestzt bleiben zeigt mir,dass noch sehr viel Luft nach oben ist, Luft die hoffentlich nicht nur "heiß",wie in der abgelaufenen Saison ist.

  • Die kürzliche Verpflichtung von Esswein,ist nun wirklich kein Knaller und die damit verbundene Hoffnung, dass er wirklich was reißen könnte.Das Spielen auf Europas Bühne hätte hier "vielleicht"einiges in Sachen Spielerverpflichtungen bewegen können.Die Hauptstadt scheint in diesen Belangen nicht wirklich ein Anziehungsmagnet für interessante Spieler zu sein, die den einen oder anderen Zuschauer mehr ins Stadion locken könnte.


    Warte doch mal ab, was der gute Esswein bringt. Schnelle Spieler fehlten und jetzt hat man einen mehr davon, der auch noch entwicklungsfähig ist. Dass man Europa nicht erreicht hat, ist sehr ärgerlich. Es gab aber auch Mannschaften, die für die "Zweiheit" Bundesliga/Europa schwer gebüßt haben. Jetzt hat man jedenfalls keine Ausreden mehr für schlechte Leistungen in der Liga. Der Magnet für das Kommen von Spielern heißt Geld, da scheint mir die "vernünftige" Schiene von Hertha richtig. Die Spieler müssen nur Leistung bringen, dann werden sie auch bei Hertha interessant.

  • Richtig erkannt, das Kommen,wie auch das Gehen von Spielern hat mit dem Einen zu tun, GELD! Du musst als Verein aktraktiv und erfolgreich werden und über einen gewissen Zeitraum auch bleiben, um einen Kader langfristig und stark aufbauen zu können. Ein langfristiges Erfolgskonzept ist notwendig. Mitarbeiter ,Spieler und Funktionäre die Glaubhaft und Vereinstreu sind. Wandervögel und "geldgeile" Legionäre, die nach Mißerfolg oder Erfolgslosigkeit wieder das Weite gesucht haben,waren schon genug bei der Hertha.Interessante Spieler, rücken auch für andere Vereine in den Fokus.

  • Tolle Leistung der Herthaner - Glückwunsch. Es war ein verdienter Sieg. Aber man sollte auch dabei nicht vergessen, wie die Rückrunden bei der alten Dame oft laufen.
    Darum den Moment geniessen.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Der Elfer war ein Witz. Das Tor von Hertha in Vorbereitung und Ausführung überragend. Stocker hätte mit einem guten Pass die Entscheidung vorbereiten können, so hat er sich quasi für seinen Fehlpass doppelt bestraft. Nach dem Ausfall von ihm, Darida und Duda muss doch jetze Baumjohann ran, oder? :D

  • Es hat sich also eine ähnliche Situation für die Hertha ergeben wie in der Hinrunde der letzten Saison.
    Zufall keineswegs! Dardai und sein Trainerteam sind einfach besser geworden. Alle ziehen an einem Strang.
    Und diese spielerische Qualität des gesamten Kaders wird auch für die Rückrunde bestimmend sein. Die Unken
    werden es erleben und es wird mir eine Freude sein wie die Blau/Weiße Hertha sich in die Herzen der Berliner spielt.