Vieles von dem hier ist wenig konstruktiv und mehr oder weniger Galgenhumor,wie mein Kollege hier richtig angemerkt hat. Der Abschluß der Saison 15/16,wie der Start in 16/17 verlief alles andere als Zufriedenstellend für die Hertha. Mein Arbeitskollege ist Hertha durch und durch,bis zur "Unterwäsche". Bei ihm sind Träume von Europa,neuem Stadion,glanzvollen Namen und dem ganz großen Geld geplatzt,aus kollektiven Versagen,wie er sagt und die Ursachenforschung der Vereinsführung kann er nicht mehr hören. Der glückliche BL-Start täuscht nicht über die Baustellen hinweg,die immer noch bestehen und längst hätten ausgeräumt werden müssen. Die kürzliche Verpflichtung von Esswein,ist nun wirklich kein Knaller und die damit verbundene Hoffnung, dass er wirklich was reißen könnte.Das Spielen auf Europas Bühne hätte hier "vielleicht"einiges in Sachen Spielerverpflichtungen bewegen können.Die Hauptstadt scheint in diesen Belangen nicht wirklich ein Anziehungsmagnet für interessante Spieler zu sein, die den einen oder anderen Zuschauer mehr ins Stadion locken könnte.Ein Bundesligastart,wo 1/3 der Plätze unbestzt bleiben zeigt mir,dass noch sehr viel Luft nach oben ist, Luft die hoffentlich nicht nur "heiß",wie in der abgelaufenen Saison ist.
Hertha BSC 2016/17
-
-
Die kürzliche Verpflichtung von Esswein,ist nun wirklich kein Knaller und die damit verbundene Hoffnung, dass er wirklich was reißen könnte.Das Spielen auf Europas Bühne hätte hier "vielleicht"einiges in Sachen Spielerverpflichtungen bewegen können.Die Hauptstadt scheint in diesen Belangen nicht wirklich ein Anziehungsmagnet für interessante Spieler zu sein, die den einen oder anderen Zuschauer mehr ins Stadion locken könnte.
Warte doch mal ab, was der gute Esswein bringt. Schnelle Spieler fehlten und jetzt hat man einen mehr davon, der auch noch entwicklungsfähig ist. Dass man Europa nicht erreicht hat, ist sehr ärgerlich. Es gab aber auch Mannschaften, die für die "Zweiheit" Bundesliga/Europa schwer gebüßt haben. Jetzt hat man jedenfalls keine Ausreden mehr für schlechte Leistungen in der Liga. Der Magnet für das Kommen von Spielern heißt Geld, da scheint mir die "vernünftige" Schiene von Hertha richtig. Die Spieler müssen nur Leistung bringen, dann werden sie auch bei Hertha interessant.
-
Richtig erkannt, das Kommen,wie auch das Gehen von Spielern hat mit dem Einen zu tun, GELD! Du musst als Verein aktraktiv und erfolgreich werden und über einen gewissen Zeitraum auch bleiben, um einen Kader langfristig und stark aufbauen zu können. Ein langfristiges Erfolgskonzept ist notwendig. Mitarbeiter ,Spieler und Funktionäre die Glaubhaft und Vereinstreu sind. Wandervögel und "geldgeile" Legionäre, die nach Mißerfolg oder Erfolgslosigkeit wieder das Weite gesucht haben,waren schon genug bei der Hertha.Interessante Spieler, rücken auch für andere Vereine in den Fokus.
-
Jetzt muss man sich eigentlich ein pinkes Schieber - Trikot überstreifen.
Und wenn es gehen würde ein pinkes Genki - Oberteil
mit rein gestrickt. -
Mehr als 6 Punkte geht nicht, mehr Leistung schon. Jetzt hat man mit Schieber im Sturm eine Alternative mehr. Mal sehen, was man gegen Schalke auf die Beine stellt.
-
Geiles Spiel! Geile Tore! Geiler Sieg!
Mit einer tollen Mannschaftsleistung schafft die Hertha
einen absolut verdienten Heimsieg und ist weiterhin ungeschlagen.
Man braucht also nicht unbedingt immer Neuzugänge. Es geht auch ohne!
-
Tolle Leistung der Herthaner - Glückwunsch. Es war ein verdienter Sieg. Aber man sollte auch dabei nicht vergessen, wie die Rückrunden bei der alten Dame oft laufen.
Darum den Moment geniessen. -
Hertha hat jetzt die einmalige Möglichkeit mit einem schlappen 1 : 0 in München an die Tabellenspitze zu gelangen. Dazu muss man aber mutig sein und etwas Glück haben.
-
Hertha hat jetzt die einmalige Möglichkeit mit einem schlappen 1 : 0 in München an die Tabellenspitze zu gelangen. Dazu muss man aber mutig sein und etwas Glück haben.
Davon träum ich auch.
Aber es ist eben nur ein Traum....... -
Mit 3 Stück noch gut weggekommen.
Kein Beinbruch,bei den Deppen verlieren auch noch andere. -
Dardei wollte gar nicht gewinnen. Und an den Punkt hat er auch nicht geglaubt, sonst hätte er nicht Allan debütieren lassen und Haraguchi zentral eingesetzt, sondern dort richtige "Körper" hingestellt.
-
Mit 3 Stück noch gut weggekommen.
Kein Beinbruch,bei den Deppen verlieren auch noch andere.die einzigen deppen wart ihr, auf dem platz schon sehr schwach. aber bei twitter und fb hattet ihr nicht mal kreisniveau. j
-
Das war doch ziemlich gut Hertha! Das Spiel war nur ein bisschen zu lang.
-
Da haben die schon wieder gewonnen! Man weiß garnicht was man schreiben soll!
-
Komisch, wenn Hertha Erfolg hat, wird es hier immer ruhiger.
-
Keine Sorge, spätestens ab der Rückrunde wird´s hier wieder lauter.
-
Hertha fährt ohne Pekarik, Lustenberger und Schieber nach Dortmund, aber bei Borussia fehlen deutlich mehr. Bloß dürfte deren Kader wesentlich tiefer sein. Bin auf das Spiel und die Schiedsrichterleistung sehr gespannt.
-
Auch Dortmund kommt nicht an der Hertha vorbei. Jarstein einfach super. Ein Punkt man kann zufrieden sein!
-
Der Elfer war ein Witz. Das Tor von Hertha in Vorbereitung und Ausführung überragend. Stocker hätte mit einem guten Pass die Entscheidung vorbereiten können, so hat er sich quasi für seinen Fehlpass doppelt bestraft. Nach dem Ausfall von ihm, Darida und Duda muss doch jetze Baumjohann ran, oder?
-
Es hat sich also eine ähnliche Situation für die Hertha ergeben wie in der Hinrunde der letzten Saison.
Zufall keineswegs! Dardai und sein Trainerteam sind einfach besser geworden. Alle ziehen an einem Strang.
Und diese spielerische Qualität des gesamten Kaders wird auch für die Rückrunde bestimmend sein. Die Unken
werden es erleben und es wird mir eine Freude sein wie die Blau/Weiße Hertha sich in die Herzen der Berliner spielt.