Kreispokal Oberlausitz | Saison 2016/2017

  • Äh, Zittscher!

    Bilder & Bericht von der erneut unnötigen Niederlage der Weinauparkkicker


    1. Bericht ist noch keiner da!!!
    2. Ich glaube da hast du ein anderes Spiel gesehen!
    Oderwitz muss trotz Unterzahl zur Halbzeit mindestens 3:1 führen.
    Zittau war zwar anfangs der zweiten Halbzeit spielbestimmend, weil Oderwitz quasi noch in der Kabine war. :)
    Der "Torjäger" Neumann trifft zweimal aus 5m das leere Tor nicht!
    Das war wahrscheinlich dein Frust von unnötiger Niederlage zu schreiben. :thumbdown:
    Nach dem Handelfer (kann man geben muss aber nicht) war das Spiel gegessen und wenn Oderwitz konsequent die Konter in Tore ummünzt geht das Spiel noch 5:1 aus. Also bitte!
    Da Oderwitz den Sack nicht zu machte, hattet ihr eben durch Neumann ne Chance zum 2:2 und sich damit in eine Verlängerung zu retten!


    Mir dann noch den Handschlag verweigern fand ich nicht sportlich. :nein:



    Die auffälligsten und quasi besten Spieler auf dem Platz waren "Henne" Dietrich und Mutscher.
    Vom VfB kann ich da keinen erwähnen. :nein:

  • Zobak: Spielbericht war seit Samstag 18.00h online-wenn du ihn nicht findest kann ich nichts dafür(Saison 16/17-Pokal 16-17)
    -meine Bemerkungen sind die Sicht meiner Dinge,wenn du es anders siehst habe ich damit kein Problem,
    -den Handschlag verweigert war nicht persönlich gemeint-der Ärger über die Leistung des eigenen Teams(trotz vieler Ausfälle) saß tief
    ich hab dich in dem Moment gar nicht erkannt(wann sieht man sich den mal??)Backe 3 wies mich nur darauf hin :ja: Ansonsten bleibe ich dabei das diese Niederlage wiederholt unnötig war.Der FSV hat auch keine Bäume ausgerissen,war vielleicht optisch überlegen mehr auch nicht.So entscheiden 2 Elfer ein Spiel das nicht zu den besten in der Derbygeschichte zählt.Die Chancenverwertung auf Zittauer Seite ist zur Zeit katastrophal,aber so ist es halt.Grüße aus Zi & beim nächsten mal gibts auch den Handschlag. :halloatall:

  • Morgen geht die Saison 2016/17 zu Ende. Aufstiegsspiel und Pokalfinale werde ich mir natürlich anschauen.


    Die Oderwitzer klarer Favorit. Bin gespannt, inwieweit Gebelzig den scheinbar übermächtigen Gegner Paroli bieten kann. In jedem Fall dürfte dem SVG die Teilnahme am Landespokal sicher sein - insofern man dafür gemeldet hat.

  • Im Auftrag vom FSVKICKER der Vorbericht


    Am Samstag, dem 24.06.2017 steigt auf dem Sportplatz am Hänscheberg in Neusalza-Spremberg der Höhepunkt der diesjährigen Fußballsaison im Fussballverband Oberlausitz.


    Ab 13:00 Uhr geht es im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisoberliga. Dabei trifft der Drittplatzierte der Kreisliga A Staffe 1 (Nord), der SSV Germania Görlitz, auf den Zweitplatzierten der Kreisliga A Staffel 2 (Süd), den Bertsdorfer SV. In der Vorsaison hatten die Germanen aus Görlitz, bereits damals Drittplatzierter der Kreisliga Nord, den Sprung nach einer 1:3 (0:1) Niederlage gegen den Schönbacher FV verpasst. Diesmal wollen es die Görlitzer aber wissen, Bertsdorf wird aber kein einfacher Gegner und geht als leichter Favorit in dieses Relegationsduell.


    Ab 16:00 Uhr kommt es an selber Stelle zum Kreispokalendspiel zwischen dem SV Gebelzig 1923 und dem FSV Oderwitz 02. Der Jungs aus Gebelzig belegten nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga in der Vorsaison in dieser Spielzeit den 6. Platz in der Kreisliga Nord und gelten als krasser Außenseiter in diesem Finale. Favoriten sind die Kicker aus Oderwitz, welche souverän durch diese Kreisoberligasaison marschierten und bereits seit einigen Wochen als Kreismeister feststehen. Nicht eine Pflichtspielniederlage musste der FSV Oderwitz 02 in dieser Spielzeit einstecken und das soll auch beim letzten Auftritt der Saison so bleiben - zumindest wünschen sich das die Anhänger der 02er. Nach Jahren als „Vizewitz“ winkt dem Landesklassenaufsteiger somit das Double. In der Kreisoberligasaison 2015/2016 siegten die Oderwitzer gegen den SV Gebelzig 1923 in Hin und Rückspiel - auf dem heimischen Platz gab es einen 11:1 (6:1) Kantersieg und in Gebelzig gewann man immerhin mit 0:6 (0:3). Die abgedroschene Phrase „der Pokal hat seine eigenen Gesetze gilt aber natürlich auch in diesem Pokalmatch und so rechnen sich auch die Gebelziger eine Chance aus. Titelverteidiger sind im übrigen der FC Oberlusitz Neugersdorf II und der FSV Oppach, welche sich nach einem Spielabbruch wegen Unwetters im Vorjahr den Titel teilen mussten. Das wird es in diesem Jahr nicht geben ist sich FVO Präsident Reginald Lasshan sicher. „Wir haben aus dem Fehler des Vorjahres gelernt und einen Nachholspieltermin im Rahmenspielplan eingebaut. Dieser wäre Mittwoch, der 28.06.2017.“ Rekordpokalsieger des Fussballverbandes Oberlausitz ist und bleibt der Gastgeber FSV 1990 Neusalza-Spremberg mit den Titelgewinnen 2011 und 2014. In der Halbzeitpause des Pokalendspiels werden die Partien der Ausscheidungsunde und der 1. Hauptrunde für den Kreispokalwettbewerb 2017/2018 ausgelost.


    Gäste des Relegationsspiels zu Kreisoberliga und des Pokalfinals werden gebeten rechtzeitig anzureisen und die Partplätz auf der Bahnhofstraße am Bahnhof und gegnüber der Mittelschule zu nutzen. Direkt am Sportplatz könen nur ausgewählte Personen und die Fanbusse parken. (gs)

  • Bin gerade auf die "Verhaltensregeln" zum morgigen Relegations-Pokalspiel aufmerksam geworden....und bin mir nun nicht mehr sicher, ob ich dort überhaupt hinfahren werde.

    - der Gastgeber verbietet Zuschauern das mitbringen von Getränken und Speisen jeglicher Art


    - der Gastgeber verbietet den Mannschaften das mitbringen alkoholischer Getränke


    - Personen die Waffen, waffenähnliche und spitze Gegenstände bei sich tragen oder mitführen wird der Zugang zum Stadion/Sportplatz verwehrt
    sichtlich angetrunkenen Personen kann ebenfalls der Zugang zum Stadion/Sportplatz verwehrt werden


    -das mitführen und zünden von Knallkörpern und Pyrotechnik ist ebenfalls untersagt, sollten Personen im Bereich des Stadions/Sportplatz trotzdem gegen diese Vorgaben verstoßen wird das Ordner/Sicherheitspersonal eingreifen und geeignete Maßnahmen ergreifen


    -Personen- und Taschenkontrollen werden vor und während der Spiele durchgeführt


    Anreise / Parkmöglichkeiten


    -die Zufahrtsstraße (Sonnebergstraße) wird an diesem Tag für Fahrzeuge gesperrt sein


    -nur Fan- und Mannschaftsbusse können am Stadion vorfahren und alle Personen aussteigen lassen - geparkt werden müssen die Busse am Bahnhof Neusalza-Spremberg


    -Personen die in privaten PKW´s anreisen werden gebeten auf dem Parkplatz gegenüber der Pestalozzischule zu parken


    -der Gastgeber weist alle Beteiligten darauf hin 15 Minute eher anzureisen um eventuelle Lauf und Wartezeiten zu beachten


    -Fans und Zuschauer des Bertsdorfer SV und des FSV Oderwitz 02 werden gebeten Eingang 1 zu benutzen


    -Fans und Zuschauer des SSV Germania Görlitz und des SV Gebelzig 1923 werden gebeten Eingang 2 zu benutzen


    -Stadionadresse: Sonnebergstraße 1 C, 02742 Neusalza-Spremberg


    -Adresse Parkplatz Bahnhof: Am Bahnhof 3, 02742 Neusalza-Spremberg (Parkplatz 2)


    -Adresse Parkplatz gegenüber der Mittelschule: Bahnhofstraße 2 A, 02742 Neusalza-Spremberg (Parkplatz 1)


    Hier scheinen die Pferde aber mächtig durchgegangen zu sein. :lach:
    dazu Parkplatz 1...am alten Pennymarkt ?.....unfassbar :rolleyes:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Bin gerade auf die "Verhaltensregeln" zum morgigen Relegations-Pokalspiel aufmerksam geworden....und bin mir nun nicht mehr sicher, ob ich dort überhaupt hinfahren werde.

    - der Gastgeber verbietet Zuschauern das mitbringen von Getränken und Speisen jeglicher Art


    - der Gastgeber verbietet den Mannschaften das mitbringen alkoholischer Getränke
    ...
    Hier scheinen die Pferde aber mächtig durchgegangen zu sein. :lach:


    Sind doch eigentlich Standardregeln, die vermutlich in den Meisten Sportplatzordnungen stehen. Lediglich der Sinn des zweiten Punktes erschließt sich mir nicht. Und beim ersten ist wohl die Frage, wie ernst es der Ordnungsdienst vor Ort nimmt. Bei einem anderen sächsischen Pokalfinale musste ich vor ein paar Wochen sogar eine halbe Tafel Schokolade am Eingang "abgeben"... :motz: da bekommt man selbst in vielen BuLi-Stadien deutlich mehr rein.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • SV Gebelzig - FSV Oderwitz 02 0 : 2 (0 : 1)


    Glückwunsch nach Oderwitz zum Doublegewinn. Es war kein sonderlich hochklassiges Pokalfinale. Oderwitz spielerisch überlegen, macht aber vor allem in der zweiten Halbzeit zu wenig aus seinen Torchancen. Das 0:1 fällt vom Elfmeterpunkt, das 0:2 gute zehn Minute vor dem Ende. Gebelzig hat tapfer dagegen gehalten und hat sich allen Respekt verdient! Super Finale vom Außenseiter.