Landskron-Oberlausitzliga 2016/ 2017

  • Hab mal ne Frage :?:
    Handelt es sich bei dem Spieler Manuel Hanisch, der heute für Kemnitz gegen Neueibau gespielt hat und dem KOL.- Schiri Manuel Hanisch, der beim morgigen Punktspiel VfB Zittau – Lok Schleife als Linienrichter eingesetzt wird, um ein und die selbe Person ?

  • Ich hatte es mir fast so gedacht.
    Ich kenn mich jetzt nicht aus, ob ein Spieler gleichzeitig in einer Liga in der er spielt auch pfeifen darf ?
    Wenn es nach der Regeln erlaubt sein sollte, so ist dies doch zumindest sehr bedenklich, ja es geht eigentlich überhaupt nicht. :nein:
    Nehmen wir mal an, der hat heut von seinem Gegenspieler körperlich und verbal mächtig auf die Socken bekommen und darf Neueibau in einem seiner nächsten Spiele pfeifen........... :rolleyes:
    Wenn Schiris, wie z.B. Paul Wolter, der bei Deutsch Ossig in der KL. spielt in einer anderen Liga pfeifen, ist das ja o.k.
    .....aber ein Schiri der in ein und der selben Liga pfeift in der er auch spielt, daß geht doch gar nicht ?(
    Für mich ist dies zumindest nicht nachvollziehbar :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Da gebe ich Dir Recht, es ist schon komisch. Aber Manu weiß' damit umzugehen und war schon immer recht professionell. Als er noch bei uns in der A-Jugend gekickt hat, gab es die Regelung, dass er keine Spiele unserer Männer-Mannschaft pfeifen darf.

  • SV Neueibau - FSV Kemnitz 4:4


    Bei super Fussballwetter empfing der SV Neueibau in der schönen Bergland Arena den FSV Kemnitz.
    Das Spiel gestaltete sich in den ersten Minuten sehr zerfahren....Kemnitz hatte mehr Ballbesitz und versuchte ihre schnelle Flügelspieler immer wieder in Szene zu setzen.
    Neueibau hatte in der ersten viertel Stunde etwas Schwierigkeiten das Spiel an sich zureissen....zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung brachten den FSV immer wieder gefährlich vor das Neueibauer Gehäuse.
    So viel dann auch der Führungstreffer für Kemnitz, die sich auf der rechten Seite durch spielten und mit einen überlegten Pass ins Zentrum ihr ersts Tor erzielten.
    Neueibau kam nun besser ins Spiel und hatte mehr Ballbesitz....man erspielte sich nun die ersten Torchancen und so war es auch dann nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich viel.
    Förster startete allein Richtung Tor und spielte dann überlegt auf Prasil ab der keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen.
    Es reiten sich nun die Chancen doch Tor sollte keins mehr in der ersten HZ fallen.So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
    Kaum hatte der Schirie die 2. Hälfte angepfiffen lag der Ball schon im Tor vom FSV.
    Wegner war es der Prasil bediente , dieser umkurvte noch den Torwart, und schloss dann sicher zur 2:1 Führung für den SVN ab.
    Es folgten weiter Angriffe von Neueibau diese konnten jedoch nicht in zählbares umgemünzt werden.Kemnitz tat offensiv in der 2. HZ weniger kamen dann aber doch zu einem Eckball.Dieser sollte aber noch folgen haben.
    Ein gut getretener Eckball wurde unhaltbar ins obere Toreck eingeköpft und so stand es wieder 2:2 !
    Neueibau ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte weiter munter nach vorn.Dann war es Saficki der durch eine exellente Einzelleistung 3 Kemnitzer stehen ließ und dann auf Förster ablegte der den Ball unhaltbar im oberen Toreck versenkte.
    Nun spielte sich Neueibau in einen Rausch...es kam dann auch noch folgerichtig das 4. Tor für den SVN.
    Keiner hatte mehr an irgendwas gezweifelt das die 3 Punkte in Neueibau blieben.Wobei sich der FSV auch noch selbst minimierte...ein platzverweis :gelbekarte: :rotekarte: war die Folge für eine Tätlichkeit.Neueibau war nun mehr und mehr am Drücker das Ergebnis weiter in die höhe zuschrauben.Doch was dann passierte konnte keiner fassen, in der 89. viel durch einen groben Torwartfehler das 4:3 und dann auch noch in der 94. das 4:4.
    Neueibau war geschockt. ..denn mit so einem spielausgang hatte keiner der 90 Zuschauer mehr gerechnet.
    Kemnitz feierte am Ende einen sehr glücklich gewonnen Punkt fast wie einen Sieg!
    Und Neueibau trauerte am Ende 2 verschenkten Punkten hinterher.
    Aber so spannend kann Fussball sein....nächsten Freitag geht es dann für die Grün Weißen nach Rauschwalde, wo man ja noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen hat !


    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • SC Großschweid./ Löbau – FV RW Olbersdorf 2 : 5 ( 1 : 1 )


    Vor Beginn des Spiels wurden die Cluberer mit dem Fairplay-Pokal für die letzte Saison ausgezeichnet. Glückwunsch an den Club und Respekt an den FVO für den schicken Pokal. :thumbup:
    Geboten bekamen wir dann, wie schon am Freitag in Rietschen, abermals sieben Tore !
    Die erste HZ. beide auf Augenhöhe, daß Niveau überschaubar. Der Club geht bereits nach zehn Minuten in Führung und RWO spielt von da an auf den Ausgleich. Treffen sie nach ner reichlichen halben Stunde noch die Latte so gelingt er fünf Minuten vor der Pause dann auch.
    Nach der Pause RWO etwas stärker und die Cluberer von allen Geistern verlassen, laden die Gäste zum Toreschießen regelrecht ein. Bei drei Toren geben sie die Vorlagen nach krassen individuellen Abwehrfehlern selbst. So nehmen die Olbersdorfer die drei Punkte mit und dürfen nach dem ersten Spieltag, gemeinsam mit Rauschwalde, vom Platz an der Sonne grüßen. Zu erwähnen bleibt noch, daß der Club stark ersatzgeschwächt...ohne die Nietsch-Brüder, ohne Steven Klose, ohne Sebastian Müller und ohne Marco Hanske antrat. Marco spielte im Vorspiel bei der Zweiten und wurde dort mit Verdacht auf Achillessehnenriss ins Krankenhaus gebracht. Gute Besserung Hansi. :halloatall:
    Das Schiriteam um Jens Uwe Feist hatte mit der fairen Partie keine Probleme und leitete sehr gut.

  • SV Neueibau - FSV Kemnitz 4:4

    Jeder der das Spiel gesehen hat, und realistisch ist, weiß das dieses unentschieden gerecht ist. :ja:

  • NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) - LSV FRIEDERSDORF 0:0


    Ein Spiel was Friedersdorf nie und nimmer verlieren darf. Unter den Augen des LSV-Vorsitzenden ;) :halloatall: waren sie das spielbestimmende Team, mit auch den besseren, weil einzigen Chancen. Doch zweimal Bernsdorf in Hälfte 1, sowie ein schöner Freistoß in der zweiten Halbzeit, viel mehr war da auch nicht. Die jungen Gelb-Weißen feierten den Punkt wie einen Sieg, mit viel Einsatz und Kampf auch zurecht. Ganz große personelle Probleme aus verschiedenen Gründen (Verletzungen, Urlaub, Sperre etc.), da stellte sich Spielertrainer Alex Varga in das Tor, hielt auch noch zu Null. Ansonsten kein gutes LOL-Niveau, auch im Drumherum. 45 Zuschauer, ein improvisierter Getränkeverkauf (dafür kann ich nüscht! 8) )und viel Leerlauf. Schiri Christian Walter hatte in der doch recht fair-freundlichen Begegnung keine Probleme.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Nichts zum Spiel, dazu gab es bereits einige Einschätzungen. Aber dafür was zur Qualität dieser Eröffnungsveranstaltung...und die war, mit Verlaub, unteres Niveau. Nimmt man als Vergleich die vergangenen Eröffnungsspiele der KOL-Saisons so hat sich sowohl der FVO als auch der FC Stahl Rietschen-See nicht mit Ruhm bekleckert.


    Wenn man ein Eröffnungsspiel ausrichten möchte, sollte man auch zu 100% dahinterstehen und die notwendigen Vorbereitungen treffen. Der Platz in Rietschen war zum 1. Spieltag in einem schlechten Zustand. Nicht nachvollziehbar nach einer mehrwöchigen Spielpause und den örtlichen Gegebenheiten mit integrierter Bewässerungsanlage. Der Platz wird nun im regelmäßigen Spielbetrieb sicher nicht besser werden. Dazu kommt eine Beschallungsanlage, die wahrscheinlich vor Jahren das letzte Mal verwendet wurde. Miese Qualität und Funktionstest 30min vor Spielbeginn als die Mannschaften schon auf dem Platz waren zur Erwärmung. Die Musik ist ja Geschmackssache, die abgespielten Titel waren schon etwas überholt. :thumbdown: An das Niveau der Beschallungsanlage hat sich auch der Stadionsprecher angepasst. Natürlich ist dieser vom heimischen Verein und daher parteiisch, allerdings zeugen Kommentare zu Schiedsrichterentscheidungen während des Spiels (Elfmeter für WSW) und sarkastische Bemerkungen über den Gegner nach dem Spiel nicht von Fairness. Hier hat Rietschen definitiv Verbesserungspotenzial. Allerdings ist zu vermuten, dass der Einsatz eines Stadionsprechers in den weiteren Heimspielen nicht stattfindet. Für die 35 Zuschauer, die noch in Rietschen zum Fußball gehen, wird man diesen Aufwand nicht betreiben. Und die 190 Zuschauer vom Freitagabend sind auch ein verhältnismäßig schwacher Wert. Vor zwei Jahren, als die Begegnung mit gleicher Beteiligung in Weißwasser stattfand, wollten immerhin fast doppelt so viele Zuschauer die Saisoneröffnung sehen. Und wenn letzten Freitag in Rietschen vorher nicht die Staffeltagung stattgefunden hätte und die 50-60 Fans aus WSW nicht den Weg nach Rietschen finden, sieht es ganz mau aus. Selbst in Rauschwalde zum Eröffnungsspiel 2015/16 waren deutlich mehr Zuschauer.


    Den schlechten Gesamteindruck abgerundet hat Präsident Lassahn. Kurz und knapp die Saison zu eröffnen ist ja ein guter Ansatz. Wenn man aber den anwesenden Bürgermeister der Gemeinde mit falschem Vornamen begrüßt und sich auch im Spieljahr vertut, ist das mehr als peinlich. Da kann man froh sein, dass die beiden politischen Vertreter, welche nach dem Präsidenten das Wort hatten, noch passende Worte gefunden haben.


    Es gäbe noch mehr auszuwerten, allerdings sollten die wesentlichen Kritikpunkte genannt worden sein.


    In der Hoffnung auf eine sportlich faire Saison mit vielen tollen Spielen gibt's von mir ein "Sport frei"

  • @ Fussballfan 43


    Also deine Ansicht kann ich nicht ganz teilen :bindagegen: ...denn wenn eine Mannschaft bis zur 89. Minute mit 4:2 zurückliegt und dann in Unterzahl noch das 4:4 schafft ist das meines erachtens mehr als Glücklich !
    Wobei man sehen muss das Neueibau das 5. und 6. Tor auch noch auf dem Fuß hatte...
    Es kann ja sein das jeder eine Ansicht diesbezüglich hat...doch von den Torverläufen her ist es für mich eher ein glücklicher Punktgewinn für Kemnitz...


    :schal2: :schal2: :schal2:

  • 2. Spieltag und schon die erste Spielabsage. :rolleyes:
    Görlitz Zweite wird bei Oderwitz nicht antreten, daß Spiel ist abgesagt. :!:


    Zobi, Luc und Finchen...da wir das mit eurem Dreier unter den Birken nischt werden. :lach:

  • Nee, nee, nee [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/33.gif]
    Globs ja ne [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/366.gif]
    Quäl mich schon ne Woche, dass ich ja fit werde, organisierste und machste vom Krankenbett [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/krank01.gif]aus, dann komm die „Brüder“ ne.
    Konntsch mer aber schon denken, bei 2 G/R Karten in der Vorwoche bei der Ersten des NFV.



    Hab mich auf einen feinen Fußi-Nachmittag gefreut
    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/tooor.gif]



    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_01980.gif]
    Jetzt bin ich sauer [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/49.gif]